TSI Liste

Ford Focus Mk4

Guten Morgen zusammen,

wäre schön, wenn wir die TSI Nummern zusammentragen könnten, welche Euch bis dato über den Weg gelaufen sind.

Würde ja ausreichen mit TSI Nummer und kurze Angabe des Sachverhaltes.

vielen Dank,
Grüße,
Birdmaster

Beste Antwort im Thema

Es gibt zwei Varianten aktuell die optisch begutachtet werden

Hab mal ein Bild mit Behebung aus einer Zeitschrift angehangen die mir zugeflogen ist

Asset.PNG.jpg
163 weitere Antworten
163 Antworten

Da gibt es hunderte, wo ist der Sinn?

Für ältere, was sind TSI, kenne nur VW Motoren mit der Bezeichnung.

TSI = Technische Service Information

Der Sinn liegt darin, endlich den Händler dazu bewegen, sich detailliert um Probleme zu kümmern.
Und nicht alles als "Stand der Technik" abzutun.

Grüße,
Birdmaster

1. Idee wäre gut nur das sind sehr sehr sehr viele..

2. muss ein Ford Betrieb in der Lage sein, die TSI zu finden imfalle eines falles..

3. wenn 2. ned zutrifft garage wechseln.

Ich habe für mich persöhnlich angefangen die Eilnachrichten für meinen Wagen einzeln abzuspeichern da diese meist weg sind und es aus denen selten ne TSI gibt. Da verstehe ich den sinn hinter und es sind kleine texte.

Ähnliche Themen

Vielleicht auch mal anders gefragt, gibt es TSI´s oder Infos zu Themen wie

- Getriebeölstand Automatik
- Schaltverzögerungen D - R
- Automatikgeräusche beim Anfahren
- Bremsgeräusche
- Ausfälle Notrufsystem & Ausfälle Lautsprecher / Parkpiepser
- Keyless Ausfälle
- Knarrzender Innenraum, Sitze und Außenspiegel
- Vibrationen Motorraum
- Vibrationen Auspuffanlage
- etc. pp.

Danke ;-)

Für viele davon ja...

Zitat:

@Beli4 schrieb am 9. Juli 2019 um 21:02:40 Uhr:

Für viele davon ja...

Danke wunderbar, und warum kann man keine genaueren Angaben machen.
Werde mir demnächst mal einen ETIS Zugang besorgen....

Ich fände so eine Sammlung hier auch sehr hilfreich.

Lassen sich solche TSI's per Etis Zugang nicht einfach nach Angabe des Fahrzeugs komplett herunterladen und hier im Forum einstellen, oder muss man etwa erst nach einem bestimmten Fehler suchen um dann möglicherweise eine passende TSI angezeigt zu bekommen?

Das wäre dann zwar ziemlich mühsam, aber es wäre prima, wenn sich jemand mit Etis Zugang findet, der diese TSI's herunterlädt und veröffentlichen würde.

Und wenn es jemand nicht ins Forum stellt, können wir dies auch per PN verteilen.

Interessant wäre tatsächlich die Vorgehensweise bei der Suche, ob nach VIN und alles TSI oder nach "Problem" und dann TSI?

ich kann da nur auf TSI klicken und er zeigt bei mir 4 TSIs an.... und muss dann noch in die TSI rein um zu gucken welche Modelle betroffen sind

Zitat:

@treyy schrieb am 10. Juli 2019 um 11:03:42 Uhr:

ich kann da nur auf TSI klicken und er zeigt bei mir 4 TSIs an.... und muss dann noch in die TSI rein um zu gucken welche Modelle betroffen sind

Du hast einen ETIS Zugang?

Danke,
Gruß,
Birdmaster

Jop hab ich

Spitze

Zitat:

@treyy schrieb am 10. Juli 2019 um 15:23:37 Uhr:

Jop hab ich

Dann wähle mal ein Fahrzeug aus und dann werden dir nur TSI angezeigt die für dieses Modell gelten

Deine Antwort