ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tsi - Geräusch beim beschleunigen vorne rechts aus dem Handschuhfach ???

Tsi - Geräusch beim beschleunigen vorne rechts aus dem Handschuhfach ???

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:26

Hallo

 

Wir haben am Donnerstag unser kleinen Tsi beim :p abgeholt.

Nach ein paar hundert Metern kahm beim beschleunigen ein Geräusch aus dem Handschuhfach.

Ich sagte zu meiner Frau sie soll alles rausnehmen aber es rasselte noch immer.Wie gesagt nur beim beschleunigen.

so zwischen ca. 2000 und 3500 Umdrehungen.

Im Stand auch wenn man Gas gibt hört man nichts.

Die kernigen Geräusche vom Motor stören mich überhaupt nicht-  im Gegenteil die gehören einfach zu einem sportlichen

kleinen Flitzer aber dieses rasseln von vorne rechts (mann glaubt es kommt aus dem Handschuhfach) geht gar nicht.

Heute Freitag war er den ganzen Tag beim :) es wurde alles mögliche versucht und zerlegt sogar das Handschuhfach

wurde ausgebaut usw. alles ohne Erfolg !

Das Geräusch kommt nicht vom Motor soviel ist sicher.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Im Anhang noch ein paar Bilder

 

fg       reinhard

 

 

Dscn0605
Dscn0608
Dscn0612
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PoloTSI

Wie bereits in meinem Thema geschrieben war ich bei der Werkstatt und die haben alles gepuffert, alles? - Naja, fast alles... alles bis auf diese Leitung. :rolleyes: Ich hab sie also mal 2cm nach rechts gezogen (mein roter Lack ziert bereits ein metallener Druckpunkt) und siehe da... kein Geräusch mehr. Morgen wird nochmals getestet... hoffe es bleibt so.

Mensch freut mich dass ich mit dem Ausfindigmachen des Geräuschs so vielen leuten helfen konnte:-) Nur schade dass es überhaupt da war und die das im Otto-Versuch in WOB nicht verhindern konnten:-(

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

mal im Thread "Mein Polo 1.2 TSI macht Geräusche wie ein alter Diesel" geguckt?

kann das dasselbe Problem sein?

Es klingt definitiv nach der guten alten Leitung, wie schon von Brunolp12 erwähnt:

http://www.motor-talk.de/.../...wie-ein-alter-diesel-t2567484.html?...

Edit: auf Selterkais Bild sieht man noch etwas besser, wo man nachschauen muss, rechts am Wischwassereinfüller vorbei nach unten.

Einfache „Lösung”: Die Leitung nen Stück nach rechts schieben.

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

mal im Thread "Mein Polo 1.2 TSI macht Geräusche wie ein alter Diesel" geguckt?

 

kann das dasselbe Problem sein?

Ja habe ich nur der Thread ist ein bisschen verwirrend da wird von Geräuschen im Stand bzw. von hinten

oder nach längerer Fahrt gesprochen wird und wie ein Diesel hört sich meiner überhaupt nicht an im Gegenteil im Stand

ist er so leise wie noch kein Auto zuvor und ich hatte schon viele.(auch 8 Zylinder)

 

fg   reinhard

 

hoffe, Du übersiehst jetzt "welt26"'s Feedback nicht

Themenstarteram 26. März 2010 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von welt26

Es klingt definitiv nach der guten alten Leitung, wie schon von Brunolp12 erwähnt:

 

http://www.motor-talk.de/.../...wie-ein-alter-diesel-t2567484.html?...

 

Edit: auf Selterkais Bild sieht man noch etwas besser, wo man nachschauen muss, rechts am Wischwassereinfüller vorbei nach unten.

 

Einfache „Lösung”: Die Leitung nen Stück nach rechts schieben.

Beim Foto von selterkai sieht man das ja sehr gut aber kann man das selber nach rechts schieben oder nur der

Fachmann.Kann das wirklich sein das sich das Geräusch (Vibrationen)bis ins Hanschuhfach zieht ?

 

fg 

Bei mir hat das zwar der Mechaniker gemacht, aber quasi zwischen Tür und Angel, das kann man wahrscheinlich einfach auch selber machen. Vorsichtig probieren, es vielleicht 2-3 cm zu verschieben und dann ne Runde fahren.

Ist dir das zu heikel, dann fahr doch morgen nochmal zur Werkstatt und zeig die Leitung mal.

Ja, das kann schon sein - denn das Handschuhfach ist mit den Klimaleitungen verbunden, damit es sich kühlen lässt.

Bei meinem Polo, den ich gestern aus WOB abgeholt habe, ist das Geräusch nicht vorhanden. Habe dank den Fotos aus diesem Forum auch als erstes nach den Klimaleitungen in meinem Motor geschaut. Irgendwie sieht es da aber etwas anders als auf den Fotos von Selterkai aus:confused:

@hajoudi

wie sieht es bei dir da aus?

@wlet

du wolltest mal den Abstand zwischen Karosserie und der Leitung bei dir messen. Damit ich mal das mit mir vergleichen kann.

Ah, stimmt. Ich versuche morgen dran zu denken. Aber ich vermute mal, solange nix klappert bei dir, ist och allet in Ordnung.

Themenstarteram 26. März 2010 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Fladder

@hajoudi

 

wie sieht es bei dir da aus?

 

@wlet

 

du wolltest mal den Abstand zwischen Karosserie und der Leitung bei dir messen. Damit ich mal das mit mir vergleichen kann.

Der Abstand bei mir ist 1 bis 2 mm.

Also die Klimaleitung liegt nicht direkt an der Karosserie an.

Zitat:

Original geschrieben von friesr

Der Abstand bei mir ist 1 bis 2 mm.

Also die Klimaleitung liegt nicht direkt an der Karosserie an.

:confused: :rolleyes: zuhaus, in der Garage, wenn der Motor nicht läuft - oder 100% immer?

http://www.motor-talk.de/forum/mein-polo-1-2-tsi-macht-geraeusche-wie-ein-alter-diesel-t2567484.html?page=7&highlight#post23674643

Schau dir mal das an.... hörst du diesen Sound? Dann hast du wie ich ein grösseres Problem - tönt es anders, dann ist es die Klimaanlage....

So, jetzt sind die Ergebnisse kurz zusammengefasst. Hoffe du verstehst es jetzt besser...;)

Habe nochmal nachgeschaut - bei mir sieht es doch nicht viel anders aus (ich hatte zuerst den falschen Blickwinkel).

Allerdings beträgt bei meinem Polo der Abstand zwischen Klimaleitung und Blech gut 1 cm, so dass da weder im Stand noch beim Fahren etwas scheppert (siehe Foto):

Polo-motor
Themenstarteram 27. März 2010 um 14:50

Hallo

 

Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Habe einfach die Klimaleitung 2 cm nach rechts geschoben und bin dann gleich eine größere Runde gefahren und das

Geräusch ist nicht einmal aufgetreten.Bin sehr happy - Vielen Dank für die Hilfe !!!!!!!!!!

 

 

fg  Reinhard

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tsi - Geräusch beim beschleunigen vorne rechts aus dem Handschuhfach ???