ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecher im Polo 1.2 TSI?

Lautsprecher im Polo 1.2 TSI?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 17:54

hallo

bin vor ein paar Tagen aus dem Urlaub zurück und hatte dort einen VW Polo TSI als Mietwagen. Muss sagen hat sich sehr gut gefahren.

Wovon ich allerding total baff war waren die internen Lautsprecher.

Ich hatte in meinem alten Ford Focus Sony Premium Lautsprecher. Aber der Sound im Polo war in allen Belangen besser.

Gibts vom Polo ein Soundpaket mit besonderen Lautsprechern, oder sind die Lautsprecher vom Polo alle gleich und von Haus aus sehr gut?

danke schon mal

Beste Antwort im Thema

Also das RCD310 hat nen guten klang. Vorm 210er würde ich die Finger lassen, da nur vorn Boxen vorhanden sind. An eine Harman und Kardon wie es Mercedes anbietet kommt sie natürlich um keinen Preis heran :D, dafür führt so eine Anlage zu einem Loch in der Geldbörse.

mfg Wiesel

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Die Lautsprecher sind alle gleich soweit ich weiß. Es gibt nur den Unterschied das du beim RCD210 ausschließlich vorne Lautsprecher hast, bei den "größeren" Radios auch hinten.

Wir wissen nicht, welche Lautsprecher dein Leihwagen hatte.

Normalerweise -wenn Werkszustand- variiert die Lautsprecher- Ausstattung mit dem Radio (welches selber natürlich auch klangrelevant ist).

Ab Werk gibts 4 Systeme und 6 Lautsprecher (beim RCD 210, dem kleinsten, sind es 4 Lautsprecher).

Themenstarteram 2. Oktober 2012 um 20:32

ok danke

und wie findet ihr die Lautsprecher? Sind echt klasse gell? ;)

ich dachte es sind evtl. welche von Bose oder B&O verbaut. Echt glasklarer Klang.

...dann hast Du aber noch nie "richtige" Lautsprecher gehört. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

und wie findet ihr die Lautsprecher? Sind echt klasse gell?

Ich bin ganz zufrieden. Aber mein RCD310 zu 640 Euro war auch kein Schnäppchen und dafür bekommt man woanders vermutl sogar eher mehr (was für mich aber nicht interessant war)

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

ich dachte es sind evtl. welche von Bose oder B&O verbaut. Echt glasklarer Klang.

Bose hat eher garnicht so nen guten Ruf.

am 2. Oktober 2012 um 21:07

Also an das VW-Soundsystem im Touran kommt es bei weitem nicht ran und selbst das wird von einem gut abgestimmten Bose oder ähnlichem System locker übertroffen.

Allerdings fand ich das VW-System schon ganz gut für den Preis (ca. 295,- € incl. Rabatt) und das es ab Werk kommt.

Beim Polo wäre das eine gute Option gewesen, aber finde ich die 6 Lautsprecher ganz okay, habe schon schlechteres gehört ;)

am 3. Oktober 2012 um 9:36

Zitat:

Original geschrieben von Rotti1975

ok danke

und wie findet ihr die Lautsprecher? Sind echt klasse gell? ;)

ich dachte es sind evtl. welche von Bose oder B&O verbaut. Echt glasklarer Klang.

ich habe diese lautsprecher auch drin,vorne und hinten,in den türen,mir genügt dieser klang,ich finde ihn gut genug,

Das Problem ist , dass die Lautsprecher nicht eingeschwungen werden. ("breakin")

Dass heisst, du musst erst ~2Wochen die Lautsprecher entsprechend belasten um ein guten Klang zu erhalten.

Das 210er hat aber als Radio auch ein schlechten Klang. im 310 geht das schon.

Sorry aber die originalen Lautsprecher sind eine Beleidigung für den Polo. Der Klang in unseren beiden Polos, 1,2TSI, RCD210 und GTI, RCD310 hat mich doch sehr stark an meinen ersten Kassettenrecorder (1973) erinnert.

Also das RCD310 hat nen guten klang. Vorm 210er würde ich die Finger lassen, da nur vorn Boxen vorhanden sind. An eine Harman und Kardon wie es Mercedes anbietet kommt sie natürlich um keinen Preis heran :D, dafür führt so eine Anlage zu einem Loch in der Geldbörse.

mfg Wiesel

am 4. Oktober 2012 um 16:35

Mit dem 510 ist das, wie gesagt, auch ganz okay und reicht vollkommen für ein OEM Produkt. Ein ganz klein wenig läßt sich noch mit den Einstellungen heraus holen, allerdings wird darus dann immer noch kein Sound-System. :D

Für ein Alltags-Kleinwagen aber völlig i.O. das ganze...

haben in unsrrem polo nen pioneer-radio mit standard ls...klingt gut, bass ict auch da, nur verzerren/clippen sie gerne bei höheren lautstärken...also hat man entweder laut, oder bass...da find ich die serienanlage im corsa d weitaus besser, die geht richtig!!!laut und verzerrt auch mit bass nicht!:D

Ich weiß ja nicht, ob sich die Lautsprecher bei den verschiedenen Ausrüstklassen ändern?

Siehe Style ist ja Trendline und ich habe Highline. Kann selbst bei lauter Musik kein verzerren feststellen.

Die Lautsprecher sind ganz bestimmt immer die gleichen

Da würde VW eher höherwertige gegen saftigen Aufpreis anbieten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Lautsprecher im Polo 1.2 TSI?