ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tsi - Geräusch beim beschleunigen vorne rechts aus dem Handschuhfach ???

Tsi - Geräusch beim beschleunigen vorne rechts aus dem Handschuhfach ???

Themenstarteram 26. März 2010 um 19:26

Hallo

 

Wir haben am Donnerstag unser kleinen Tsi beim :p abgeholt.

Nach ein paar hundert Metern kahm beim beschleunigen ein Geräusch aus dem Handschuhfach.

Ich sagte zu meiner Frau sie soll alles rausnehmen aber es rasselte noch immer.Wie gesagt nur beim beschleunigen.

so zwischen ca. 2000 und 3500 Umdrehungen.

Im Stand auch wenn man Gas gibt hört man nichts.

Die kernigen Geräusche vom Motor stören mich überhaupt nicht-  im Gegenteil die gehören einfach zu einem sportlichen

kleinen Flitzer aber dieses rasseln von vorne rechts (mann glaubt es kommt aus dem Handschuhfach) geht gar nicht.

Heute Freitag war er den ganzen Tag beim :) es wurde alles mögliche versucht und zerlegt sogar das Handschuhfach

wurde ausgebaut usw. alles ohne Erfolg !

Das Geräusch kommt nicht vom Motor soviel ist sicher.

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Im Anhang noch ein paar Bilder

 

fg       reinhard

 

 

Dscn0605
Dscn0608
Dscn0612
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PoloTSI

Wie bereits in meinem Thema geschrieben war ich bei der Werkstatt und die haben alles gepuffert, alles? - Naja, fast alles... alles bis auf diese Leitung. :rolleyes: Ich hab sie also mal 2cm nach rechts gezogen (mein roter Lack ziert bereits ein metallener Druckpunkt) und siehe da... kein Geräusch mehr. Morgen wird nochmals getestet... hoffe es bleibt so.

Mensch freut mich dass ich mit dem Ausfindigmachen des Geräuschs so vielen leuten helfen konnte:-) Nur schade dass es überhaupt da war und die das im Otto-Versuch in WOB nicht verhindern konnten:-(

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Wie bereits in meinem Thema geschrieben war ich bei der Werkstatt und die haben alles gepuffert, alles? - Naja, fast alles... alles bis auf diese Leitung. :rolleyes: Ich hab sie also mal 2cm nach rechts gezogen (mein roter Lack ziert bereits ein metallener Druckpunkt) und siehe da... kein Geräusch mehr. Morgen wird nochmals getestet... hoffe es bleibt so.

Zitat:

Original geschrieben von PoloTSI

Wie bereits in meinem Thema geschrieben war ich bei der Werkstatt und die haben alles gepuffert, alles? - Naja, fast alles... alles bis auf diese Leitung. :rolleyes: Ich hab sie also mal 2cm nach rechts gezogen (mein roter Lack ziert bereits ein metallener Druckpunkt) und siehe da... kein Geräusch mehr. Morgen wird nochmals getestet... hoffe es bleibt so.

Mensch freut mich dass ich mit dem Ausfindigmachen des Geräuschs so vielen leuten helfen konnte:-) Nur schade dass es überhaupt da war und die das im Otto-Versuch in WOB nicht verhindern konnten:-(

Ja, auf jeden Fall nochmals dankeschön an alle, die geholfen haben...

Themenstarteram 27. März 2010 um 21:26

von mir auch nocheinmal ein grooooooßes dankeschön !!!!! 

Ich hatte das Geräusch auch....bin zu den Freundlichen gefahren....

Das Geräusch beanstandet.....einen Tag später konnte ich den Wagen wieder abholen.Es hat die Klimaleitung vebriert....

Die Freundlichen hatten dann auch gleich die verantwortlichen direkt von VW Wolfsburg vor ort.Da das Problem wohl schon sehr oft gewesen ist bei den Polo....

Naja viell gibt es ja da bald eine Rückrufaktion...

gruss sven

Eher ein Servicerückruf, von dem man offiziell gar nichts mitbekommt (bekommen soll). Das wird dann beim Service oder dem nächsten Besuch in der Werkstatt einfach mitbehoben^^

Ja da hast du recht...naja sooo schlimm ist das problem ja nicht...

es ist zwar ärgerlich u nervt ganz schön aber mit den fehler konnte ich leben...

ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den motor...

oil musste ich nach 5000 km nachkippen...aber das denke ich ist normal...

Also mein TSI klackert auch etwas - laut Händler aber normal... käme von der Zündspule...

Das hört man auch im Innenraum, ich glaube im bereich unterhalb des Handschuhfachs ist werksseitig einfach ncht so sonderlich gut gedämmt.

Greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tsi - Geräusch beim beschleunigen vorne rechts aus dem Handschuhfach ???