ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. TSI 190 PS vs. 245 PS im Alltag

TSI 190 PS vs. 245 PS im Alltag

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 17. Mai 2022 um 9:45

Hallo,

ist jemand von euch einmal beide Motoren gefahren und kann sagen, wie der Vergleich im Alltag ausschaut? Merkt man die Zusatz-PS und nM deutlich oder ist beim 245 PS Motor einfach nur die Kraft-Reserve größer?

Gibt es beim 245 PS-Motor auch diese "Gedenksekunde" beim DSG, die in manchen Videos des 190 PS-Modells beim Anfahren beschrieben wurde?

Natürlich sind Antworten auf solche Fragen immer subjektiv, das ist mir klar. Probefahrten liegen noch vor mir.

Danke & Gruß

Christian

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 12. August 2022 um 9:32

Heise.de als Autotester, ja neee ist klar.

Wenn du einen vernünftigen Test möchtest, dann schau dir das an.

Tarraco e-Hybrid

Das geniale an dem Test ist schon die Aussage:im Sportmodus mit aktiviertem "E-Boost... der E-Boost ist ein eigenständiges Fahrprogramm , das den Sportmodus überstimmt. An dem Fahrprofilregler wird beim PHEV nur die Abstimmung des DCC und die Lenkung verändert.

Ich denke PHEV ist jetzt durch langsam.

Um den Fred hier auch mal artgerecht zu benutzen:

Ist bei dem 2,0 TSI mit 245 PS eigtl eine andere/größere Abgasanlage verbaut im Vergleich zu dem 190 PS 2,0 TSI ?

am 12. August 2022 um 11:39

Nein :) Alles gut und schönes Wochenende.

Früher wurde da ein Unterschied gemacht im VW Konzern. Fahrzeuge mit dem 2,0TFSI und 200 PS (GTI) hatten eine kleinere Abgasanlage im Vergleich zu den Audi S3 oder Leon Cupras mit dem etwas größeren Motor/Lader.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. TSI 190 PS vs. 245 PS im Alltag