ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Taracco - kein 4Drive und 200 PS Diesel mehr im Konfigurator verfügbar

Seat Taracco - kein 4Drive und 200 PS Diesel mehr im Konfigurator verfügbar

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 24. April 2023 um 4:27

Mitte März habe ich mir einen Seat Taracco 4 Drive mit 200 PS konfiguriert.

Nun wollte ich Ihn bestellen, das kam leider die Info vom Vertrieb das dass Auto nicht 4Drive und 200PS mit mehr bestellbar ist.

Hat jemand eine Info wann dieser wieder verfügbar ist?

Besten Dank

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 24. April 2023 um 6:17

Vermutlich überhaupt nicht mehr.

Ist ja schon länger bekannt, dass der Volkswagen Konzern die Marke "Seat" aufgeben wird.

Muss nicht sein, dass da nichts nachkommt.

Momentan ist Modelljahrumstellung und daher nicht alles bestellbar.

Bei Skoda ist der gesamte Kodiaq offline.

Wenn es nur um die Kombination DSG/Allrad und 200PS-Diesel geht, wäre das aktuell im Tiguan und Tiguan Allspace verfügbar. Aber eben zu einem deutlich höheren Preis…

Ist wohl Umstellung im Konfigurator. Bei Audi geht als ich gestern geschaut habe auch überhaupt nichts.

Liegt an den Allrad-Antrieben, die nicht lieferbar sind. Die großen TSI sind ja auch raus.

@Mel-Maniac: Der Kodiaq ist raus, da dort das neue Modell ansteht. Die Kapazität vom RS und L&K ist schon länger erschöpft. Jetzt vermutlich alle Ausstattungen.

Bei den Farben wird jetzt auch gespart, das Merlot-Rot ist nicht mehr gelistet.

Jemand nen Plan was mit bereits getätigten Bestellungen passiert??? Hab den Tarraco FR mit 200 PS 4Drive Diesel letztes Jahr bestellt. Termin soll irgendwann Juli/August sein?

Die werden gebaut werden wenn es nicht komplett schief läuft. Bestellte Fahrzeuge mit Top View werden ja auch ausgeliefert.

Die bestellten Fahrzeuge werden gebaut, Neubestellungen sind aber nicht mehr möglich und werden auch nicht mehr möglich sein.

Meint Ihr nicht, dass die Farbe bald wieder im Konfigurator ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merlotrot weggefallen ist.

Edit: Upss, habe mit einem etwas grössen Seat-Händler gesprochen: Ja, die Farben Rot und Silber wurden tatsächlich herausgenommen. Und es soll auch wirklich beim 1.5l Motor bleiben.

Faszinierend.

Hat er dir auch eine offizielle Begründung gesagt?

am 3. Mai 2023 um 14:32

Zitat:

@Taes2022 schrieb am 3. Mai 2023 um 13:21:27 Uhr:

Meint Ihr nicht, dass die Farbe bald wieder im Konfigurator ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Merlotrot weggefallen ist.

Edit: Upss, habe mit einem etwas grössen Seat-Händler gesprochen: Ja, die Farben Rot und Silber wurden tatsächlich herausgenommen. Und es soll auch wirklich beim 1.5l Motor bleiben.

Faszinierend.

Sonst bestelle dir einen in Österreich. Da ist noch alles verfügbar.

Zitat:

@Primetime schrieb am 3. Mai 2023 um 15:33:43 Uhr:

Hat er dir auch eine offizielle Begründung gesagt?

Jein, nur, dass alle Motoen ausser 1.5 auf lange Sicht nicht zu beschaffen sind.

@und

ist nicht nötig, mein merlotroter FR wurde bereits im August/September 2022 bestellt. Der wird schon noch gebaut. Benötige ich ja erst im November.

Zitat:

@Taes2022 schrieb am 3. Mai 2023 um 17:53:13 Uhr:

Zitat:

@Primetime schrieb am 3. Mai 2023 um 15:33:43 Uhr:

Hat er dir auch eine offizielle Begründung gesagt?

Jein, nur, dass alle Motoen ausser 1.5 auf lange Sicht nicht zu beschaffen sind.

Na da können wir beides froh sein, hoffentlich wird auch nichts storniert wegen der immensen Wartezeiten.

Fingers crossed.

Bei mir ist es ein Firmenwagen, deswegen bin ich da entspannt. Aber, ich könnte wirklich mal nachfragen, wie der Status ist. Habe da gar keinen direkten Kontakt.

Sind die Sachen in der Preisliste ab Ende April denn nun Modelljahr 2023 oder schon 24?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Taracco - kein 4Drive und 200 PS Diesel mehr im Konfigurator verfügbar