ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen

TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. März 2018 um 14:34

Hallo

Unser tiguan 2 mit 180 ps hat immer wieder Rucklige Beschleunigung.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Beste Antwort im Thema

Hat schon mal einer geschaut ob es evt ein passendes Duden-Forum gibt, damit alle anderen User sich wieder dem Thema Auto zuwenden könnten?

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
am 2. Juli 2018 um 19:42

Texte lesen sich besser, wenn der Autor sich die Mühe gibt ordentliche Sätze zu machen.

Themenstarteram 3. Juli 2018 um 15:53

Na was soll ich ein Roman schreiben...alles wichtige steht da....

Was ist da nicht dran zu verstehen.

am 3. Juli 2018 um 17:52

Einfach mal ordentliche Sätze machen....wie alle anderen auch....nicht nur alles irgendwie aneinanderreihen...ganz ohne...Struktur....und Fragen mit einem Fragezeichen abschließen....wäre auch schön....warum...geht das nicht..... was sollen diese vielen Punkte...

Die Punkte sind wohl als Gedenksekunden gedacht, liess es dir mal so (laut) vor. Das ist wie wenn es dir jemand so sagen würde.

am 3. Juli 2018 um 18:21

Ich kann mir das schon denken, aber hier findet Kommunikation in Textform statt, und da hackt man nicht einfach auf der Tastatur herum wie es einem gerade in den Kopf schießt. Ich bin nicht die Rechtschreibpolizei und will auch keine sein, aber ein wenig Mühe annähernd strukturierte Texte mit einigermaßen regelkonformer Satzstruktur zu erstellen könnte man sich schon geben.

Hier im Thread haben sich etliche Mitglieder, mich eingeschlossen, recht viel Mühe gegeben ihm bei seinem Problem zu helfen, und dabei gut lesbare, nach Inhalt und Sinn gegliederte Beiträge erstellt. Da kann man von ihm erwarten, dass auch er sich an diese Standards hält.

am 4. Juli 2018 um 6:22

@DieselSeppel: Deine Interpunktion ist aber auch verbesserungswürdig. Stichwort "Glashaus" und so... :D

am 4. Juli 2018 um 6:38

@startracker_77

Ich kann in meinem Text keine Interpunktionsfehler erkennen. Kannst du bitte mal ein konkretes Beispiel nennen?

Davon abgesehen: Wenn man öfter mal längere Texte schreibt, und nicht nur Ein- bis Zweizeiler, dann schleicht sich durchaus mal ein Fehler ein. Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob einem hier und da mal ein Fehler unterläuft, oder ob man gleich von vorherein vorsätzlich auf jedwede Satzstruktur verzichtet. Andere geben sich Mühe, er nicht. Deine Anmerkung halte ich daher für völlig überflüssig.

Könnten wir zum Thema zurückkehren? Telefoniert doch mal, vielleicht hilft das weiter?

am 4. Juli 2018 um 6:45

Wenn er mir Interpunktionsfehler vorwirft, soll er bitte konkret sagen wo ich die gemacht haben soll. Dann können wir gerne zum Thema zurückkehren, sofern diesbezüglich von hier aus überhaupt noch etwas zu machen ist.

Die ganze Angelegenheit ist nämlich offenbar kompliziert. Was soll man an der Stelle noch tun, zumal nicht einmal die Werkstatt oder der Hersteller so richtig weiter weiß? Wir können uns das Auto im Gegensatz zur Werkstatt nicht ansehen und eine vernünftige Diagnose durchführen. Wenn bei einem Fahrzeug mit gerade einmal 20t km auf der Uhr so starke Verkokungen vorhanden wären, dass die Funktion massiv beeinträchtigt wird, müsste ja irgendwo ein gravierender Defekt vorliegen. Da können noch einige Werkstatttermine vonnöten sein.

Die einzig relevante Frage ist jetzt in meinen Augen: Wie lange will er noch sich das noch anschauen? Irgendwann muss man davon ausgehen, dass der Mangel nicht in einem angemessenen Zeitraum abstellbar ist und den Rücktritt erklären. Was in diesem Fall zu tun wäre, habe ich auf den vorherigen Seiten ausführlich dargelegt.

am 4. Juli 2018 um 7:38

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 3. Juli 2018 um 20:21:03 Uhr:

... und da hackt man nicht einfach auf der Tastatur herum wie es einem gerade in den Kopf schießt.

--> ... auf der Tastatur herum [Komma] wie es einem ...

Büddeschön. :D Nothing for ungood!

Wow, das war alles, was Du zu kritisieren hast?

Ich meinte bisher, wir sind hier kein Deutsch-Lehrer-Forum, 1..2 kleine Rechtschreib-, Grammatik- oder Interpunktionsfehler sollten doch wirklich egal sein.

Wenn aber jemand mit vielen Rudeln an Punkten, dafür aber ohne korrekte Satzzeichen, ohne halbwegs korrekte Groß- Kleinschreibung, einfach einen Stenographie-Wortschwall auf die Helfer loslässt, damit er es einfacher hat, die Helfer aber um so schwieriger, dann ist das schon eine andere Baustelle ;)

am 4. Juli 2018 um 8:04

@startracker_77

Das Komma ist an dieser Stelle optional und verändert sogar leicht den Sinn. Wie dem auch sei, mit deiner Anmerkung hast du offenbar den Kern der Sache nicht verstanden. @Beichtvater hingehen schon. Danke!

Für mich ist das eine Frage des Respekts und des Anstands von Seiten des Hilfesuchenden. Das vermisse ich ganz klar bei solchen Beiträgen. Es kommt auch inhaltlich immer nur das Nötigste. Bestes Beispiel ist die äußerst dürftige Fehlerbeschreibung im ersten Beitrag.

Ich finde es schade, dass man das offenbar als Hilfegebender nicht kritisieren darf.

Zitat:

@startracker_77 schrieb am 4. Juli 2018 um 09:38:53 Uhr:

Zitat:

@DieselSeppel schrieb am 3. Juli 2018 um 20:21:03 Uhr:

... und da hackt man nicht einfach auf der Tastatur herum wie es einem gerade in den Kopf schießt.

--> ... auf der Tastatur herum [Komma] wie es einem ...

Büddeschön. :D Nothing for ungood!

Wie @Beichtvater schon sagt, hier geht's doch um den Tiguan nicht um einen Grammatikkurs der VHS :rolleyes: Ich kann den Sinn des Beitrags auch ohne korrekte Interpunktion erfassen. In diesem Sinne, BTT

Ums mal „kurz“ zu machen,

ich lese solche (extrem) Beiträge einfach nicht zu Ende, hab einfach keine Lust mir Mühe zu geben um Inhaltlich was sinnvolles auf solche Beiträge zu Antworten. Der TE gibt sich ja auch keine große Mühe.

Alle die sich die Mühe machen den sachlichen Inhalt herauszuarbeiten werden dann auch Hilfe gewähren können, also

Oft kann man dann durch die vernünftige formulierten Antworten später auf das Grundproblem schließen:D:D

Hat schon mal einer geschaut ob es evt ein passendes Duden-Forum gibt, damit alle anderen User sich wieder dem Thema Auto zuwenden könnten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen