TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen
Hallo
Unser tiguan 2 mit 180 ps hat immer wieder Rucklige Beschleunigung.
Hat jemand eine Idee was es sein kann?
Beste Antwort im Thema
Hat schon mal einer geschaut ob es evt ein passendes Duden-Forum gibt, damit alle anderen User sich wieder dem Thema Auto zuwenden könnten?
112 Antworten
Du bist ein "Internetjurist"? Bei der bisherigen Darbietung deiner Qualifikationen, prost Mahlzeit!
Unterlass du es doch bitte den Leuten derartig unsinnige "Rechtsberatungen" zu geben, wenn schon die wichtigste aller Informationen fehlt, nämlich ob er den Verkäufer überhaupt schon zur Nachbesserung aufgefordert und dieser einer Nachbesserungspflicht anerkannt hat.
Ich kann die Qualität deiner Beiträge in einem öffentlichen Forum übrigens beurteilen wie es mir beliebt.
Ich hatte schon empfohlen er soll Nachbesserung fordern und die Frist setzen.
In erster Linie hattest du mir mehrfach widersprochen, obwohl es nichts zum Widersprechen gab.
Ich hatte bereits angedeutet, dass, wenn er jetzt erst damit anfängt Mängel beim Verkäufer zu rügen, möglicherweise die Beweislastumkehr eingetreten ist. Daher war eine meiner ersten Fragen wann er erstmalig reklamiert hat und bei wem, und ob der Mangel einwandfrei vorgeführt werden konnte. Das verstehst du doch, oder?
Lass ihn doch bitte jetzt einfach mal diese Fragen beantworten.
Hallo,
hier weiß scheinbar Jeder alles besser.
Doch keiner weiß Alles?
Gruß
Hannes
analog Turmbau zu Babylon!
Ähnliche Themen
Ist Internetjurist ein geschützter Begriff und braucht man dafür eine staatl. anerkannte Prüfung? Oder ist das wie Heilpraktiker oder Biosiegel? Ernstgemeinte Frage.
Hallo,
ich habe mal gegooglet.
Die Bezeichung Internetjurist gibt es wohl nur in Holland.
Allerdings dürfen die bekanntlich bei der WM nicht mitspielen.
Gruß
Hannes
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 22. Juni 2018 um 14:14:42 Uhr:
Ich hatte schon empfohlen er soll Nachbesserung fordern und die Frist setzen.
Meine Empfehlung das du weiter kommst.
Edit: Drücke die Daumen das sie es jetzt zusammen mit WOB finden.
Hallo
Reklamation habe ich bei uns im vw Autohaus gemacht da wo ich ihn gekauft hab.....
War heute da und der Meister schickt die Daten jetzt alle nach Wolfsburg...
Sie sind sehr bemüht....das der Kunde zu Frieden ist ...hatte die Wandlung angesprochen....er meint wir warten ab was von Wolfsburg kommt .
Wir werden dann zusammen mit dem Verkäufer eine Lösung finden .....
Ich hoffe nur das der Fehler gefunden wird weil so ist der Tiger highline ein tolles Auto
Mir ist heute aufgefallen beim abstellen unseres Tigers..das irgendwelche Pieps geräusche sind....
Mü
Zündung alles aus...und wo die drosseklappe sitzt piebste es fast 1min lang wie morsesezeichen...
Ist das normal?
Ja, das ist normal. Ist wie du bereits festgestellt hast die Drosselklappe, die nach dem Abstellen des Motors noch kurz angesteuert wird.
Wir haben heute beim Autostop der SSA auch jedesmal einen leisen Pieps gehört.
Es gibt neue Erkenntnis.
Meine Werkstatt will den kat überprüfen....
Kann das sein das er deshalb ruckelt.. und beim kaltstart so rumbockt...
So war heute wieder beim freundlichen ...er hat das ruckeln heute deutlich selber gemerkt ....hat sofort an Wolfsburg eine Mail geschrieben...
Antwort ...es soll eine endoskopie von den brennräumen erfolgen....um eine Verkorkung auszuschließen....man er hat erst 20tkm runter...da kann doch nix verkork sein