ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen

TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 31. März 2018 um 16:34

Hallo

Unser tiguan 2 mit 180 ps hat immer wieder Rucklige Beschleunigung.

Hat jemand eine Idee was es sein kann?

Ähnliche Themen
112 Antworten

Schon mal 98 Super plus getankt ?

Mit freundlichen Grüßen minu

Themenstarteram 31. März 2018 um 16:41

Daran soll es liegen....müsste doch mit super 95 auch laufen..

Gruß

Ein paar mehr Einzelheiten wären hilfreich, z.B. hast Du DSG, welche Fahrstufe / Auswahl betrifft es usw.

Themenstarteram 31. März 2018 um 16:45

Habe den 2.0 tsi Hand Schalter.

Fahrmodus normal und Sport die selben symptome....

Benzinsorte wechseln kann helfen, mein A3 fährt zB mit Aral am ruhigsten, insbesondere bei „No Name“ super 95 ruckelt er auch mal gerne. Mit Aral ultimate ist das nochmal besser, da verrußt zB der Auspuff fast nicht...

Falls das nicht hilft: ggf. gibt es ein Software Update?

Themenstarteram 31. März 2018 um 17:04

War beim freundlichen....und hat fehlerspeicher ausgelesen ....wie es immer ist kein Fehler abgelegt....

Tanke immer bei Shell.....

Versuch ist es wert mit ultimate....glaub aber nicht das es daran liegt.....

Danke für die Info

Glaube kaum das es am Sprit liegt... eine Logfahrt wäre ganz gut um mal zu sehen was wärend der Fahrt passiert. Vielleicht zieht er Falschluft

Vielleicht ein Marder im Auto gewesen?

Laternenparker?

Themenstarteram 31. März 2018 um 18:47

Auf Marder schäden wurde gesucht aber nix gefunden.....Auto steht auf meine Grundstück bisher kein Marder spuren gesehen...

Mfg

Motorsteuergerät auf Zündaussetzer auslesen, bin mir nicht sicher ob er bei einzelnen Zündaussetzern gleich was in den Fehlerspeicher legt und wenn doch kann es sein das sich der Fehler nach einer Weile wieder von selbst löscht wenn der Fehler nicht mehr auftritt.

Kann man gut mit VCDS testen, einfach Laptop anschließen während der Fahrt und den Messwertblock für Zündaussetzer aufrufen und mitschreiben lassen, ist das was dlorek mit der Lokfahrt vorgeschlagen hat.

Wie viel km hat der Tiguan auf der Uhr?

Gruß

Tiguanmaster

Themenstarteram 31. März 2018 um 19:04

Hallo Danke für die Info

Habe jetzt aktuell 14300 km runter.

Mfg

Zitat:

@achimebert schrieb am 31. März 2018 um 16:58:15 Uhr:

Benzinsorte wechseln kann helfen, mein A3 fährt zB mit Aral am ruhigsten, insbesondere bei „No Name“ super 95 ruckelt er auch mal gerne. Mit Aral ultimate ist das nochmal besser, da verrußt zB der Auspuff fast nicht...

Falls das nicht hilft: ggf. gibt es ein Software Update?

Stimmt mit aral ultimate absolut saubere Verbrennung und kaum Rückstände im Auspuff.

Hatte es im GTI immer schön gesehen und bessere Beschleunigung

Themenstarteram 2. April 2018 um 12:19

Hallo

Danke für die ganzen Infos....

Mit dem Sprit von Aral mag ja alles stimmen mit besserer Verbrennung.

Aber mit super 95 muss der tiguan trotzdem ruckelfrei laufen.

 

Gruß

Zitat:

@Mirkose schrieb am 2. April 2018 um 12:19:29 Uhr:

Hallo

Danke für die ganzen Infos....

Mit dem Sprit von Aral mag ja alles stimmen mit besserer Verbrennung.

Aber mit super 95 muss der tiguan trotzdem ruckelfrei laufen.

Gruß

Tut er auch. Meiner zumindest!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. TSI 180 PS ruckt beim Beschleunigen