ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI 1,4 Steuerkette noch problematisch?

TSI 1,4 Steuerkette noch problematisch?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Februar 2017 um 15:32

Ich möchte mir einen Polo oder Golf gönnen.

Mir gefällt den 1,4 TSI mit 122 Ps. und den 1,4 TSI mit 180 Ps.

Ich habe viel über die Steuerkette und Motorschaden gelesen!!!

Wurde das Problem bei den neueren Modellen behoben oder ist allg. 1,4 TSI betroffen?

Danke in voraus..

Beste Antwort im Thema

zu der Betreffzeile fällt mir nur eins ein: epic fail....

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Trotz vieler Ausrufezeichen gibt es im Golf weder 180PS noch Steuerkette.

1.4er sind im Golf 7 problemlose Motoren

Zitat:

@saul.goodman80 schrieb am 10. Februar 2017 um 16:03:41 Uhr:

Trotz vieler Ausrufezeichen gibt es im Golf weder 180PS noch Steuerkette.

1.4er sind im Golf 7 problemlose Motoren

im aktuellen Polo auch, sofern man sich auf 140 bzw. 150PS beschränkt...

Und 180 PS gibt es auch im Golf als Alltrack mit 1.8 TSI

 

basoo

zu der Betreffzeile fällt mir nur eins ein: epic fail....

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 17:01

Ich will bei golf 6 bleiben, ich weiß dass Golf 7 einen zahnriemmen haben und somit kein Problem.

Due Frage war;

Sind die 1,4 TSI Motoren von letzten golf 6 Modellen auch betroffen?

Es könnte sein dass die Kinderkrankheiten bei den letzten Modellen behoben sind.??

ich sag´s ungerne nochmal: epic fail

Zitat:

@k55eln schrieb am 10. Februar 2017 um 17:01:06 Uhr:

Due Frage war;

Sind die 1,4 TSI Motoren von letzten golf 6 Modellen auch betroffen?

Es könnte sein dass die Kinderkrankheiten bei den letzten Modellen behoben sind.??

Die Betreffzeile wäre tatsächlich ziemlich daneben und das Forum auch, denn hier geht es eher um Golf 7, als um Golf 6 und schon gar nicht um Polos...

Alle 1,4TSI in Golf 6, haben m.E. eine Steuerkette, egal welche Baujahre.

Beim Polo (Blue GT) gibt es seit 2012 den gleichen 1,4TSI-Motor, wie im Golf 7, nämlich die Ausführung mit 140 bzw. 150PS und der hat dementsprechend auch keine Steuerkette.

Das ist wieder mal so ein Titel, der der Schreibweise der Bild-Zeitung stark ähnelt.

 

Keine eigenen Erfahrungen, sich keine Mühe gemacht selber zu recherchieren, dafür hier mit so einer Meldung ins falsche Forum "reingeplatzt".

 

Eigentlich müsste man so einen Thread gleich löschen...

nicht eigentlich, sondern sofort löschen....bzw. ins Golf 6 Forum verschieben

Im Golf 6 Forum brauch man solche Frage auch nicht zu stellen. Lesestoff gibt es da mehr als genug.

 

Muss man sich nur eine Stunde Zeit nehmen und reinlesen. Ist schon alles besprochen.

Themenstarteram 10. Februar 2017 um 21:27

Endlich einer der Ahnung hat und eine vernüftige Antwort liefert.

Danke.

Zitat:

@navec schrieb am 10. Februar 2017 um 17:48:08 Uhr:

Zitat:

@k55eln schrieb am 10. Februar 2017 um 17:01:06 Uhr:

Due Frage war;

Sind die 1,4 TSI Motoren von letzten golf 6 Modellen auch betroffen?

Es könnte sein dass die Kinderkrankheiten bei den letzten Modellen behoben sind.??

Die Betreffzeile wäre tatsächlich ziemlich daneben und das Forum auch, denn hier geht es eher um Golf 7, als um Golf 6 und schon gar nicht um Polos...

Alle 1,4TSI in Golf 6, haben m.E. eine Steuerkette, egal welche Baujahre.

Beim Polo (Blue GT) gibt es seit 2012 den gleichen 1,4TSI-Motor, wie im Golf 7, nämlich die Ausführung mit 140 bzw. 150PS und der hat dementsprechend auch keine Steuerkette.

Zitat:

@k55eln schrieb am 10. Februar 2017 um 21:27:29 Uhr:

 

Endlich einer der Ahnung hat und eine vernüftige Antwort liefert.

Danke.

Was würdest Du persönlich denken, wenn Du den Titel "TSI 1,4 Steuerkette -> Motorschaden.!!!" gelesen hättest? Das Ganze noch mit drei Ausrufezeichen am Ende.

Auch was als Antwort geliefert wurde, ist im Forum schon zig Mal behandelt worden. Hättest nur die Suche oder Google bemühen müssen. Mehr nicht.

Wer so einem hohen Mitgliedbeitrag zahlt darf sich auch mal über kaputte Glaskugeln aufregen.

Ist halt ein Unding im Golf 7 Forum auch noch von einem G7-Motor auszugehen. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. TSI 1,4 Steuerkette noch problematisch?