Tschüss :)

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Forum,

hiermit verabschiede ich mich von Euch.

Wer mich kennt, weiß warum. Ich habe mich ja oftmals geäußert.

Ich werde euch als weiterhin mitlesender, aber nicht mehr schreibender User erhalten bleiben, obwohl ein Forum ja nicht durch die Fragenden, sondern durch die Antwortenden lebt.

Meinen PN Zugang musste ich sperren.

Allen, na ja fast allen, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2007.

He2lmuth

73 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sldriver

Er ist für mich ein User wie jeder andere.

Wie sagt man so schön, jeder ist zu ersetzen.

Wie einige oben schon klargemacht haben, geht es hier nicht (nur) um Hellmuth, sondern um den Umgangston an sich.

Es wäre sinnvoll, sich dabei auch ein wenig auf sein Gegenüber einzustellen:

Wer (wie ich) gerne austeilt, muss auch einstecken können - da hätte ich ebenfalls wenig Verständnis, wenn jemand glaubt, nur er (oder sie - leider viel zu selten) darf sich hier auf Kosten anderer profilieren. Solche User, die das Ganze mehr als Unterhaltung sehen - so sie nicht überhand nehmen und niemanden beleidigen - gehören auch zu einem Forum, das sich als Community versteht.

Wer (wie Hellmuth) einiges an Know-how mitbringt und großen Wert darauf legt, anderen zu helfen, hat Anspruch darauf, dass man diese Einstellung (und ihn/sie selbst) respektiert. Solche User sind für ein Forum, dessen Hauptzweck die gegenseitige Hilfe ist, unverzichtbar.

Mit anderen Worten: Wer sich hier unbedingt als "junger Wilder" aufspielen will, möge sich Gegner suchen, die damit umgehen können bzw. wollen. Ich stehe dafür gerne zur Verfügung 😉 - mich wird hier so rasch keiner vertreiben können, so lange es nicht langweilig wird. 😁

Und wieso werden hier einfach heimlich, still und leise Beiträge grundlos gelöscht???????????????????
Was soll das???
Darf man hier nicht mehr seine freie Meinung äußern????
Tolle Moderatoren hier, muß ich schon sagen. Entweder sie lassen sich nicht blicken, oder sie sperren Threads oder löschen Beiträge, die nicht ihre eigene Meinung abdecken. Bravo! Genau so was gab es doch schon mal als Staat, nur hat dieser es nicht überlebt.
Nochmals ein herzliches Danke an die Moderatoren, die einfach Beiträge ohne Begründung, ohne Grund und ohne Anmerkung löschen!!!!!!!!!!!!!

Was ist denn hier los??????????
Hier wird ein harmloses Forum mit Machenschaften des dritten Reiches verglichen. Das ist erstens maßlos übertrieben und zweitens unterste Schublade.

Hier sieht man wieder, wie wichtig unzählige Satzzeichen in enger Reihenfolge sind 🙄

Ähnliche Themen

Was soll das denn? Ich habe einen Staat gemeint, der von einer Mauer umgeben war!
Im 3. Reich wären nicht Beiträge gelöscht worden, sondern die entsprechenden Personen. Also lieber bububs, erst lesen, dann denken, dann tippen, dann den getippten Text noch einmal lesen, dann erneut nachdenken und erst dann posten, ok? 😉
Für Deine hinterhältigste Unterstellung solltest du dich entschuldigen! Diese ist nämlich selber unterste Schublade!

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

Was soll das denn? Ich habe einen Staat gemeint, der von einer Mauer umgeben war!

Das ist aber ebenfalls kein akzeptabler Vergleich. Auch dieser Staat hat Menschen ihrer Grundrechte - einschließlich des Rechts auf Leben - beraubt. 🙄

Ich kenne dein Posting nicht, aber falls es tatsächlich ohne Erklärung gelöscht wurde, ist das natürlich nicht OK. Doch der Vergleich mit Stasiland schießt weit übers Ziel. Überleg mal, wie jemand das empfinden muss, der unter diesem Staat gelitten hat.

nur weiter so, leute!

popcorn ist gleich fertig... ;-)

@OTist:

Zitat:

Doch der Vergleich mit Stasiland schießt weit übers Ziel. Überleg mal, wie jemand das empfinden muss, der unter diesem Staat gelitten hat.

Ich glaube nicht, dass du als Österreicher dich dazu erdreisten solltest, darüber zu urteilen. Ich kenne den Staat aus leidvoller Selbsterfahrung! Ich weiss aus Selbsterfahrung, wie „jemand das empfinden muss, der unter diesem Staat gelitten hat“! Du als Aussenstehender dagegen nicht. Nur mal am Rande.

Und nun ziehen die Moderatoren dasselbe hier ab, d.h. sie löschen ohne Begründung und grundlos Beiträge, die ihnen nicht in ihren Kram passen, sie erklären nicht, wieso. Keine Nachricht, keine PN, keine Erklärung, kein nichts. Man wundert sich nur, weshalb der eigene Beitrag plötzlich weg ist!?! Man muss einfach ihre Willkür über sich ergehen lassen. Vor kurzem haben sie auch einfach grundlos aus einer Laune heraus Nutzer rausgeworfen und mussten das auf massiven Druck der anderen Mitglieder aber zähneknirschend rückgängig machen. Folgen, Konsequenzen oder Lehren davon für die Moderatoren? Keine! Sie lassen weiterhin ihrer Willkür freien Lauf, falls sie mal auftauchen sollten. Und unter moderieren verstehen sie nur das Löschen von Beiträgen oder Schliessen von Threads. Das ist sicher auch mit ein Grund, weshalb Helmut hinwirft. Dass er hier so eine unangemessene und überhebliche Selbstinszenierung durchführen muss, spricht allerdings auch für sich 😉 (Achtung an die Moderatoren: meine Meinung! -> Meinungsfreiheit!!!) .

Wie schrieb schon jemand? Nutzer kommen und gehen. Helmuth ist einer davon, und nicht mal ein besonderer...

Zitat:

Original geschrieben von Schlafsofa

[B...Nutzer kommen und gehen. Helmuth ist einer davon, und nicht mal ein besonderer...

...spricht einer, der hier schon sagenhafte 42 beiträge verfaßt hat und dies offensichtlich in jeder hinsicht beurteilen kann - respekt!

ich wünsche allen beteiligten noch viel spaß an dieser stelle, für mich ist das hier jetzt auch erledigt!

Echt klasse, was hier für Leute unterwegs sind 😁

Bleibt blos hier und kommt nicht in das anderen MB Forum.
Da sind nämlich nette Menschen zusammen, man hilft sich gegenseitig und ist freundlich zueinander.
Gut - Hellmut ist zwischenzeitlich da und gibt weiterhin dumme Kommentare ab - aber solange das nur einer ist kann man es verschmerzen...

...und jetzt macht bitte weiter so - ist besser als Fernsehen !

@LegeinEi
...gibst Du mir etwas Popcorn ab ?

Das Schlafsofa ist ja ein richtig alter Hase hier. Satte 42 Beiträge und doch schon ein gutes Jahr dabei. Ich glaube, dass ich mich hier dann nicht so aufführen würde.

Die negativen Meinungsäußerungen von z.B. mercedes290td, nonchecker und sldriver die Hellmuths Weggang nachträglich mit einer gewissen Häme begleiten, erscheinen mir wie ein Fußtritt, den man jemandem gibt, der einem schon den Rücken zugewandt hat. Schlechtes Benehmen! Und auch Zeugnis einer gewissen Feigheit.
Nebenbei bemerkt wurde hier auch mit komplett falschen Fakten aufgewartet, die ich als ganz billige Polemik ansehe. Ich kann nämlich nicht nachvollziehen, warum man ganze 2 (zwei!!!) Beiträge, die Hellmuth noch im CLS-Forum erstellt hat, als „wie verrückt posten“ bezeichnet.

Okay…. aber damit kann man leben, wenngleich nicht unkommentiert.

Was sich jetzt aber das schlafsofa erlaubt, ist eine unglaubliche Unverschämtheit, die ihresgleichen sucht. Und eine bemerkenswerte zugleich, denn die Mechanismen, die er aus eigener leidvoller Erfahrung zu kennen scheint, wendet ausgerechnet er hier und jetzt gegenüber anderen an.

Oder wie sonst soll man den verbalen Maulkorb verstehen, den er paquito als Österreicher gern verpasst hätte?

Dies dann noch als Recht auf freie Meinungsäußerung zu verkaufen, das man selbst in Anspruch nimmt, aber anderen am liebsten absprechen würde, ist in diesem Zusammenhang geradezu zynisch.

Zudem wurde dieser Thread dazu missbraucht, den großen Rundumschlag mit der Anti-Moderatoren-Keule zu praktizieren.
Anstatt sich wie ein waidwundes Wildschwein zu gebärden, könnte man sich direkt per PN an die betreffenden Mods wenden, um Dingen wie gelöschten Postings und dergleichen auf den Grund zu gehen. Aber das wäre ja zu einfach, nicht?

Dass auch Mods nur Menschen und daher fehlbar sind, sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Und dass sie mitunter auch Denkanstöße bekommen oder angebracht kritische Worte hören sollten, finde ich richtig und wichtig.
In diesem Sinne war sicher auch der Beitrag Hellmuths im „Sagt’s uns“-Forum gedacht. Und dass es offene Ohren und die Bereitschaft zum Nach- und Umdenken in manchen Belangen gibt, zeigt ganz deutlich die Reaktion von andyrx in genau diesem Thread.

Nur ohne ein Mindestmaß an Höflichkeit und Respekt geht’s eben nicht! Zumindest nicht, wenn am Ende ein für alle annehmbares Resultat erzielt werden soll und man dies auch will.

So... und jetzt warte ich nur darauf, dass man versucht, mir den Mund zu verbieten. Denn ich bin Frau und erdreiste mich, in diesem von Männern dominierten Bereich meine Meinung zu sagen.
Nur zu! 😁

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Oder wie sonst soll man den verbalen Maulkorb verstehen, den er paquito als Österreicher gern verpasst hätte?

Keine Sorge, Wuddeline, bei unsereinem lassen sich Maulkörbe nur schwer anbringen … 😁

Ich poste nur nichts mehr dazu, weil ich - wie UB999 - meine, dass das nichts bringt.

hallo,

was sich hier einige rausnehmen an unverschämten Umgangston und Respektlosigkeit gegenüber den anderen Usern der Community rausnehmen lässt tief blicken...ich bin derzeit auf reisen und habe nicht die Zeit und Möglichkeit da sim einzelnen zu prüfen....deshalb schliesse ich den Thread vorerst und schicke dem Markenkollegen eine Info....

Einige User sollten...sich ihre Posting hier nochmals genau durchlesen und überlegen ob sie hier richtig sind.....oder ein Paar Dinge ganz schnell verändern,im Berufsleben würde man sowas auch mobbing nennen....und sowas würde ich mal ganz schnell abstellen....🙁

mfg Andy

MT-Moderation

vorläufig

***closed***