Tschüß

Mercedes C-Klasse W203

Ein kleiner Joke hat das ganze Forum erschüttert.
Der Begriff "203" ist nicht allen hier geläufig.

Schade, das war so nicht gewollt.

Von den 11 Entgegnungen waren aber immerhin 3 Beiträge fehlerfrei geschrieben, der "harte Kern" wird da auch noch besser werden.

Das macht doch Mut für die zukünftige Entwicklung.

Ich schaue in ein paar Jahren mal wieder rein.

28 Antworten

Hallo 250mit320!

Mach Dir nix draus - mich hat man heute per PN abgemahnt für eine so genannte Copyright Verletzung, die ich nicht mal begangen habe. Andere haben etwas gepostet, ich habe meine Meinung dazu gesagt und nun bin ick ett Schuld. Erst habe ich die PN für Spam gehalten. Auf eine Erklärung der "Chef-Mahner" warte ich wohl vergebens.

Ich fand es übrigens auch nicht toll, dass Du so lange Threads aufgemacht hast, bis es mit der 203 passte - aber die Idee an sich war doch witzig. Zumindest hast DU niemandem weh getan und auch keinen Scheiss geschrieben. Ich gehe mal davon aus, dass es viele nicht kapiert hatten, was Du meinst.

Viel schlimmer finde ich es, dass man Dich deshalb als Proll bezeichnet hat und dass dies nun immer noch im betreffenden Thread steht. Und auch noch zweimal hintereinander.

Lieber kommen die Bundes-Bedenkenträger aus allen Löchern gekrochen, wenns darum geht, das vermeintliche Urheberrecht eines öffentlich in einem Internetforum verfügbaren Listchens zu verteidigen.
Nur weil der hypersensible Zusammenträger und Forenbetreiber nix abgeben will von seinem DatenKuchen und wohl mehr damit beschäftigt ist, sich über Motor-Talk User zu beschweren statt froh zu sein, dass er damit auch anderen helfen kann und sein Tun damit einen Sinn macht.

Ich nehme folgenden Satz zurück:
"Es geht eben nix über Motor-Talk"

Wann wird eigentlich die Online-Himbeere verliehen? Vielleicht schlage ich das mal den Kollegen von der Bild vor.

:-)

Komm 250mit320: wir machen den Club der vergrätzten MB-Fahrer auf :-)

Schöne Grüße, Marcus

Eine Abmahnung per PN habe ich gestern von Mod habu auch bekommen, aber keine Erklärung wofür.
Ich weiß immer noch nicht um was es geht.
Vielleicht weiß er es selbst nicht. 🙄

Hallo bikendrifter!

Ich fühle mich gleich besser - bin nicht mehr so allein :-)

Willkommen im Club der Abgemahnten *gg* Ich denke, hier hat man extreme Panik vor den Drohungen eines arroganten Schweizers :-)

Gruß, Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

... Ich nehme folgenden Satz zurück: "Es geht eben nix über Motor-Talk" ...

danke für die Einsicht nach einem Jahr Mitgliedschaft und gut 500 Beiträgen

nebumosis aus EU-Land

Ähnliche Themen

Hallo nebumosis!

ich würde ja gerne antworten, aber wenn ich Deine Signatur so lese, habe ich Sorge, dass ich Dein Copyright verletzen könnte 😁

Gruß, Marcus

Re: Tschüß

Zitat:

Original geschrieben von 250mit320

Ein kleiner Joke hat das ganze Forum erschüttert.
Der Begriff "203" ist nicht allen hier geläufig.

Schade, das war so nicht gewollt.

Von den 11 Entgegnungen waren aber immerhin 3 Beiträge fehlerfrei geschrieben, der "harte Kern" wird da auch noch besser werden.

Das macht doch Mut für die zukünftige Entwicklung.

Ich schaue in ein paar Jahren mal wieder rein.

Schade !

Motor-Talk bräuchte mehr die wirklich fahrbegeistert sind und sich nicht als Richter aufspielen.

Ich werde wohl auch bald dieses Forum verlassen.

Unsere "Spezialisten" gehen, ach wie schade... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Unsere "Spezialisten" gehen, ach wie schade... 😁

OH GERRY71 - DU BIST DER OBERHELD

ja, ja ich kann Euch so gut verstehen.

Ich habe mich schon vor einiger Zeit aus diesem Forum zurückgezogen. Lese aber immer wieder gerne mit und freue mich über jeden Beitrag, der in seiner Dummheit gar nicht mehr zu überbieten ist, wie z.B.:

- Mein Mercedes braucht 1 Liter weniger als Deiner ohne Rückenwind. Da ist bestimmt Mercedes darn schuld...
- Ich bringe mein Öl immer zur Kontrolle mit, da spare ich nämlich viel Geld, schliesslich war mein AMG nicht gerade billig und die Kontrollen sind unbezahlbar teuer.
- Mercedes weigert sich doch tatsächlich meinen 10 Jahr alten 3 Hand Mercedes mit 180.000 km auf Kulanz zu reparieren.

oder einer meiner Lieblingsthreads:
- Als ich mit 200 kmh über die Autobahn gefahren bin haben meine Kinder auf dem Rücksitz geschriehen. Ist das ein Garantiefall ?

Bitte weiter so, es gibt wenige Foren bei denen man so herzlich lachen kann, dass einem die Tränen in den Augen stehen.

Für alle die ein wirkliches Problem haben...
Es gibt im Internet ein Mercedes Forum, wo einem Fachleute wirklich weiterhelfen und nur wenige Dummschwätzer unterwegs sind. Die Adresse kann ich nicht nennen sonst bekomme ich auch eine Abmahnung. Man findet das Forum aber ganz einfach per Google...

Schönen Abend...

Ich muss Dir weitgehend recht geben, als ich vor Jahren dieses Forum fand war es ein Anderes! Viele derer welche hier sinnreiche und/oder humorvolle Beiträge schrieben haben sich bereits verabschiedet, mit und ohne "tschüss"

Gute Nacht!

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Ich muss Dir weitgehend recht geben, als ich vor Jahren dieses Forum fand war es ein Anderes! Viele derer welche hier sinnreiche und/oder humorvolle Beiträge schrieben haben sich bereits verabschiedet, mit und ohne "tschüss"

Gute Nacht!

Hallo Hellmuth,

ich bin ja erst seit April dieses Jahres hier dabei.

Am Anfang habe ich mich noch über Obszönitäten und Dummschwätzerei mokiert.

Es hieß dann sinngemäß, ich soll als Neuling doch leiser sein.

Gelegentliche Hinweise auf furchterregende Rechtschreibung wurden als persönliche Beleidigung empfunden.

Irgendwann habe ich mich dann mit den Gegebenheiten abgefunden, da doch einige wenige Fachmänner unter den Forumsteilnehmern sind, bei denen es Spaß macht zu lesen.

Aber der Schwachsinn vieler Beiträge übersteigt oft das Maß des erträglichen und regt doch dazu an darauf zu antworten.

Es heißt zwar der Klügere gibt nach.

Das hat aber dazu geführt, das die Welt von Idioten regiert wird.

Auch leider weitgehend dieses Forum.

Nur die wenigen besonnenen und fachkundigen Forumler (mit Verlaub wie Du) lassen mich hier noch lesen und teilnehmen.

Der Wunsch nach Löschen der Forums-Verknüpfung auf meinem Desktop ist aber oft übermächtig.

peter-benz

Hallo Peter-Benz,

ja auch ich habe mich schon vor einem Jahr mal für Wochen ausgeklinkt, weil ich die Art des Umganges miteinander nicht mehr aushalten wollte.
Ein bisschen Freundlichkeit eines fragenden Neulings z.B. kann man doch wohl erwarten, ein Hallo zu Beginn und einen Gruß am Ende wohl auch.
Ich glaube mir hier ein nennenswertes Wissen angelesen zu haben, mein Beruf hat auch dazu geführt hier einiges beitragen zu können.

Aber: Ich antworte nicht mehr jedem, siehe oben...
Und: Manchmal springt mir auch der Draht aus der Mütze 😉

Hellmuth

Zitat:

Original geschrieben von Auricher

Hallo bikendrifter!

Ich fühle mich gleich besser - bin nicht mehr so allein :-)

Willkommen im Club der Abgemahnten *gg* Ich denke, hier hat man extreme Panik vor den Drohungen eines arroganten Schweizers :-)

Gruß, Marcus

Hallo Marcus, der "Club der Abgemahnten" ist VIEL größer als DU glaubst. - Auch ich werde mich zukünftig tunlichst zurückhalten; nicht das ich mal was schreiben sollte, was vielleicht schon mal jemand "vorher" auch im Kopf hatte und es dann als "sein Eigentum" reklamiert ...

... übrigens; meine Frau fährt Polo (nicht mehr ganz neu) und wenn's da mal irgendwo hakt ... im "Polo - Forum" (auch bei MT), da "werden Sie geholfen". - Auf jede Frage war (bisher) in max 2 Stunden eine "brauchbare" Antwort da. - Bei den (so oft zitierten) "Prolls" (in den "nicht MB - Foren"😉 herrscht eine bemerkenswerte Konzentration auf "Wesentliches"; z.B. den Kernpunkt eines Treads; und Bedenkenrägerein, Besserwissertum, Halb(Nicht)wissen-Verbreitung, etc. ist praktisch nicht anzutreffen.

Es ist nicht so, als das HIER nicht auch mal was "Wissenswertes" rüberkam; ECHTE Fragestellungen werden aber sehr oft "ausweichend" behandelt ... alles was nicht "serienmäßig" ist, das ist "suspekt" und der mainstrem ist zu waren.

... wie war nochmal der Preis für den Assyst A; welche Reifengröße kann ich fahren, etc.? - Mein Gott, gibt's denn keine Telefone (zur NDL) oder keine Betriebsanleitung ...

In diesem Sinne; wenn's mal "echten Hilfededarf" gibt, melde ich mich wieder ....

Das "tolle" ist ja, daß der Abmahner habu nicht mal auf die Frage eingeht, auf was sich die Abmahnung bezieht.
Auf meine Rückfrage habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen.

Vielleicht weiß er es selber nicht und mahnt eben mal alle Teilnehmer des einen oder anderen Threads ab.

So macht ein Forum keinen spaß 😠

Deine Antwort