Tschüss

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

hiermit verabschiede ich mich als Schreibender aus dem 203er Forum. Die Art des Umganges miteinander stört mich seit Monaten. Als ich vor über 2 Jahren hier auftauchte war das Klima ein Anderes.
Weil ich aber viele wertvolle Tips und Hilfen erhielt, werde ich auch weiterhin mitlesen.

Danke an Alle die mir geholfen haben. Ich wünsche den Forumsteilnehmern allzeit unfallfreie Fahrt und immer ein paar Liter Sprit im Tank. 😉 🙂

Hellmuth

51 Antworten

Jopp, das Forum hier wird immers seltsamer, viele vernünftige gehen weg und die übrigbleibenden meckern oft nur rum.

Schade drum, vielleicht wirds auch mal wieder besser, dann kannst du ja wieder aktiv teilnehmen.

Grüße FR2

Hallo Hellmuth,

Das tut mir sehr leid, denn Deine Beträge waren immer äußerst informativ und hilfreich...

Ich persönlich habe auch schon einige gute Tipps von Dir bekommen.

Schlage vor, vielleicht schlafst Du mal über Deine Entscheidung und überlegst Dir diesen Schritt..

Liebe Grüße
Boris

Hallo Hellmuth,

jetzt hat er dich also auch erwischt, der irgendwann bei jedem aufkeimende Frust? 😁

Leg dir einfach den "selektiven Blick" zu.... dann wird´s erträglich.

Du gehörst zur alten Garde wie einige andere hier auch und ich könnte mir gut vorstellen, dass du bald auch wieder aktiv mitmischst.

Darum sag ich auch nicht Tschüß, sondern nur "schönes Wochenende"! 😉

LG, wuddeline

Och, nein!

Laß Dich doch von irgendwelchem Geschwafel nicht so frustrieren!

Unnötiges Gelaber kannst Du doch ausblenden oder ignorieren; mein Dank und der vieler anderer für jeden Deiner Tipps ist Dir immer sicher!

Ich hoffe, daß Du nicht aus dem "Off", per PN, oder sonstwie zuviel negatives erfahren mußtest?!

Du bist hier einer derjenigen, auf dessen kompetente Antworten immer Verlaß ist.

Ähnliche Themen

Mensch, Hellmuth !!! - bleibe doch da...! -lass die "schlauen" weiterhin Mist schreiben - wir sollen es vielleicht lesen und uns nur "schlapp" lachen ! -gebe es jetzt hier nicht auf 😉 ...!

- WAS IST MIT DEM FORUM BLOß LOS... ?!!!
-DIE WERTVOLLEN GEHEN UND IMMER MEHR "AUF-DICKE-HOSE-MACHEN" KOMMEN HIER REIN...?!
-BALD KANN MAN WARSCHEINLICH HIER NUR NACH DIE PREISE IN DEN KAUGUMMIAUTOMATEN FRAGEN, ODER SO ÄNNLICH... !
-traurig, sowas ist für mich einfach nur traurig- sonst nix 🙁 ...!

Unser Forums-Pole spricht mir voll aus dem Herzen!

Ich klicke mich sogar aus Großapfel in Drübistan ein, weil ich Sehnsucht nach der "Family" habe.

Wenn hier aber immer mehr das Handtuch werfen......🙁

Wie schade!

Gerade der Doppel-L-Hellmuth hat sich immer durch sehr fundierte und sachdienliche Beiträge ausgezeichnet.

Bleib uns erhalten, bitte!

Und: Es gibt ja keinen Schreibzwang, folglich auch keinen Tschüß-Zwang.

Einfach weiter mitlesen und halt weniger posten, bis man wieder etwas mehr Lust zum Selberschreiben hat.

Auf ein Neues, HeLLmuth! 😉

CAMY

Schade, Hellmuth... 🙁

In Motortalk braucht man halt seit einiger Zeit wirklich den "selektiven Blick", um die geistigen Tiefflieger auszublenden. Don't feed the trolls...

Darf man aber alles nicht so ernst nehmen, es gibt ja noch andere Foren. Aber MT gehört irgendwie immer dazu... 🙄

Ansonsten helfen auch regelmäßige Aktivitäten in der MT-Abteilung mit den Leuten mit ohne Porsche... danach genießt man wieder die seriösen und inhaltsreichen Beiträge der Taxifraktion... 😛

Austritte wie dieser sind das Ergebniss des Massenansturms auf das Forum hier.
Das sinken des Nivaus hier liegt u.a. daran, dass Faker und selbsternannte Börsenmakler ihr Unwesen in MT treiben. Manche mögen mich für arrogant halten, aber auch die C-Klasse ist erschwinglich geworden und zieht somit die Tuning- und Prollfraktion an und so spiegelt sich das auch hier im Forum wieder. Schade eigentlich, aber es ist nunmal leider so.
Die Guten gehen, was bleiben sind die Eintagsfliegen. Die Betreiber und Moderatoren sollen so weiter machen, dann ist wirklich bald der letzte von der alten Garde weg. Mein Türchen halte ich mir auch offen 😉

http://www.db-forum.de/

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Catexus

Die Guten gehen, was bleiben sind die Eintagsfliegen.

Umso wichtiger ist es doch, dass die alte Garde das "Fähnlein" weiter hoch hält! 😉

Was Besuche in anderen Foren natürlich nicht ausschließt.... obwohl es DA auch nicht sehr viel besser aussieht!

Merke: wer kein Proll IST, wird immer andere Nicht-Prolls erkennen, mit Stern oder ohne. Und davon gibt´s ja doch noch einige..... glücklicherweise! 😁

LG, w.

sehr schade... denn hier gibts schon die einen oder anderen, die doch vernünftig sind und dem forum entschieden beigetragen haben... und wenn einer von denen geht, ist das immer schade... habe auch öfters von dir wertvolle tipps bekommen...
wäre schön, wenn du das ganze nochmals überschlafen könntest...
wie du meiner signature entnehmen kannst, bin ich auch im golf 5 forum vertreten... und da ist es - v.a. zu den schulferien- noch schlimmer... doch solange die vernünftigen miteinander auskommen, kann man die anderen, die anderen ignorieren...

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Einfach weiter mitlesen und halt weniger posten, bis man wieder etwas mehr Lust zum Selberschreiben hat.

Auf ein Neues, HeLLmuth! 😉

Genau so sehe ich es auch! Auch ich hatte schon ein

Comeback

bei MT...das erklärt auch die vergleichsweise wenigen Beiträge im Verhältnis zu meiner "Mitgliedschaftsdauer". 😉

Ungefähr ein Jahr lang hatte ich einfach keine Lust auf MT. Aber irgendwann kam das Verlangen dann doch wieder in mir hoch. 😁

Also bis bald... 🙂

Es ist doch immer so daß die Masse den Ton angibt, und dann verabschiedet man sich einfach.

Die Masse hat einen definierten IQ von 100, und es ist nachgewiesen, daß bei einem Abstand ab 15 Punkten auf- oder abwärts weder der Eine den Anderen noch der Andere den Einen noch ausreichend verstehen kann (Psychologie 1. Semester).

Meistens gibt dann der Klügere nach weil er checkt, daß er sich nur die eigene Zeit stiehlt.

PS: Hab auch grade den Motortalk-Link aus dem Abteil 'Kultur' aus unserer Firmenseite wieder rausgenommen....
Das ist nicht geeignet, obwohl wir auch gerne so ein bißchen Portalfunktion bei uns einbauen, aber halt nur für Sachen die wir vertreten mögen.

Das ist keine Kritik an Motortalk! Foren dieser Dimension haben ihre eigene Finanzierungsstrategie und leben sicherlich ganz gut von der plazierten Werbung.
Dementsprechend ist es völlig egal wer sich hier verabschiedet, er befindet sich eh in einer anonymen Welt, in der lediglich der Forenbetreiber eine gewisse Sorgepflicht plus ein Impressum vorhalten muß.
Ansonsten freie Wildbahn!

Ich lese eigentlich hauptsächlich nur mit in diesem Forum, wie am Beitragszähler unschwer zu erkennen sein dürfte. Aber auch mir ist aufgefallen, dass das Niveau in den vergangenen Monaten deutlich gesunken ist.

Aber: Ich habe eine funktionierende Therapie gefunden! Wenn ich mich mal wieder über jemanden aufregen will, der das Turbopfeifen mit dem Blow Off-Ventil koppeln will und das ganze dann mit einem Neon-Unterbodenlicht visuell darstellen möchte, dann schaue ich ins 3er Forum und weiss: Alles halb so schlimm 😉

Zitat:

Volle Zustimmung. Trotzdem tschüss und alles Gute.

Deine Antwort