Tschüss :)
Hallo Forum,
hiermit verabschiede ich mich von Euch.
Wer mich kennt, weiß warum. Ich habe mich ja oftmals geäußert.
Ich werde euch als weiterhin mitlesender, aber nicht mehr schreibender User erhalten bleiben, obwohl ein Forum ja nicht durch die Fragenden, sondern durch die Antwortenden lebt.
Meinen PN Zugang musste ich sperren.
Allen, na ja fast allen, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2007.
He2lmuth
73 Antworten
Tach!
Mich hat an he2lmuths Auftreten in letzter Zeit eine altkluge, oft schnippische Art in kurzen "Senf dazu"-Antworten gestört. Daher konnte ich die ganzen Trauer-Reaktionen in diesem Thread nicht nachvollziehen. Nun bin ich ja selbst erst seit einigen Monaten hier und sehe anhand des Threads, den Wuddeline dankenswerterweise verlinkt hat, dass he2lmuth wohl doch hofft, einen Grund für eine Wiederkehr zu finden ;-)
Ich bin auch ein extrem emotionaler Mensch und für meine teils heftigen Reaktionen bekannt. Deshalb kann ich he2lmuth und seine emotionale Reaktion hier auch verstehen, denn er ist der Meinung, er hat hier jahrelang etzwas Gutes geleistet und sich einen Platz in der Ahnengalerie erarbeitet undes daher nicht nötig, sich blöd anmachen zu lassen.
Lieber he2lmuth: von mir aus kannste gerne wieder kommen. Blödis gibt es immer und auch Leutem die sich ganz bewusst daneben benehmen. Ignorieren und gut. Im Internet wird überall ausgeteilt und das hier ist nicht das erste Forum, indem es irgendwann dem einen oder anderen mal reicht.
Es kann aber auch nicht jeder wissen, was hier schon alles geschrieben wurde und wer in der Community welchen Stand hat. Da muss man dann wohl etwas offener werden. Hier gibts einige der alten User, die damit ein Problem haben und das dann rauslassen - leider. Du gehörst auch dazu. So ein Forum ist im ständigen Wandel und kein virtuelles Clubheim nur für alte Hasen. Gottseidank.
Gruß, Marcus
Helmut ist weg........
Oooch der Helmuth! Isser schon weg? Wusste der wirklich,wovon er geredet hat? Muuhahahaaaa.... 😁
Unn weiter gehts......
Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Original geschrieben von Nonchecker
Wusste der wirklich,wovon er geredet hat?
Ja - er ist nämlich ein Checker.
Zitat:
Original geschrieben von dfens101
@he2lmuth:
Schade! Bin hier zwar noch nicht so lange dabei, aber Deine Beiträge waren von meinem Gefühl her mit die informativsten und fundiertesten...
🙁
Ich lese gerade mit Bedauern, dass he2lmuth dieses Forum verlassen möchte. Ich schließe mich voll dem oben stehenden Zitat von dfens101 an.
Schade !!
Ähnliche Themen
Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Oooch der Helmuth! Isser schon weg? Wusste der wirklich,wovon er geredet hat? Muuhahahaaaa.... 😁
Unn weiter gehts......
Hallo Nonchecker,
ein solcher Beitrag entspricht nicht der Netiquette und muss nicht sein....du möchtest doch auch gerne mit Respekt behandelt werden,oder??
mfg Andy
MT-Moderation
Re: Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo Nonchecker,
ein solcher Beitrag entspricht nicht der Netiquette und muss nicht sein....du möchtest doch auch gerne mit Respekt behandelt werden,oder??
mfg Andy
MT-Moderation
Ach so ist das ?! Aber seine altklugen Zurechtweisungen muss man über sich ergehen lassen,wie? Ich bin der Meinung das er keine Ahnung hat. Ausserdem ist derganze Zirkus hier wegen Verlassen des Forums schlimmer als beim Kindergeburtstag !! Nur meine bescheidene Meinung.........
Re: Re: Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Ich bin der Meinung das er keine Ahnung hat.
Den Nachweis, dass du Ahnung hast, bist du leider auch schuldig geblieben. Anhand deines Beitrages gehe ich nicht davon aus, dass du mit Fachwissen bzw. sozialer Kompetenz ein wertvolles Mitglied für diese Community darstellst.
Aber selbst die Tatsache, dass hier sehr viele User ihr Bedauern über den Abschied von he2lmuth ausdrücken, bringt dich nicht zum Nachdenken, ob du mit deiner Meinung und deiner Einstellung irgendwie neben der Spur liegst. Das ist mindestens genauso traurig, wenn nicht noch schlimmer.
Du lieferst aber ein schönes Beispiel, warum etablierte User wie he2lmuth keine Lust mehr auf M-T haben. Ich kann das nachvollziehen.
Re: Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Original geschrieben von paquito
Ja - er ist nämlich ein Checker.
Bravo! 😁
@ boofoode: *Dein Posting unterschreib*
Zitat:
Ausserdem ist derganze Zirkus hier wegen Verlassen des Forums schlimmer als beim Kindergeburtstag !! Nur meine bescheidene Meinung.........
Das ist zwar etwas sehr drastisch ausgedrückt, aber auch ich bin der Meinung, dass das schon überzogen ist, was hier abgeht, bloß weil einer sich aus dem Forum zurückziehen will.
Ich bin auch mit Vielem nicht einverstanden und mache mir schon meine Gedanken, welches Niveau hier von einigen wenigen an den Tag gelegt wird. Es wird aber keiner gezwungen, hier im Forum aktiv oder passiv mitzumachen. Die Teilnahme ist immer noch freiwillig. Wenn man aus welchen Gründen auch immer Probleme mit dem Forum hat, sollte man sich einfach zurückziehen und die Sache ist erledigt.
Re: Re: Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Ach so ist das ?! Aber seine altklugen Zurechtweisungen muss man über sich ergehen lassen,wie? Ich bin der Meinung das er keine Ahnung hat. Ausserdem ist derganze Zirkus hier wegen Verlassen des Forums schlimmer als beim Kindergeburtstag !! Nur meine bescheidene Meinung.........
Hallo,
Sorry,deine überhebliche Art über andere zu Urteilen ( er hat keine Ahnung) schafft Unfrieden im Forum....ob jemand Ahnung hat oder nicht wird meist in einem Forum über das Feedback entschieden und nicht weil du es so beurteilst....abgesehen davon darf man hier auch schreiben wenn man wenig Ahnung hat.
Der eine poltert rum und benimmt sich wie die Axt im Walde und der andere zieht sich halt zurück....das Posting von Helmut werte ich eher als Hilferuf und sowas gibt zu denken....wenn man in einer Community solche Situationen vorfindet wie hier gibt es Klärungsbedarf und darüber sollte offen gesprochen werden und nicht abwertend polemisch.....sonst gibt es auch in Zukunft keinen vernünftigen Austausch.
Eventuell sollte manch einer mal einen Lehrgang in Sachen Toleranz und Respekt belegen bevor er hier sein Post absendet...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Wenn wir die allgemeine Problematik nun doch etwas vertiefen, dann kopiere ich meinen Beitrag aus der anderen Diskussion direkt hier in diesen Thread:
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
...
Ich möchte ein paar Worte zu der Situation im W203-Forum verlieren:
Pfauli hat einen Aspekt angesprochen, welcher gerade in jenem Forum immer mehr zum Tragen kommt: In den ersten Jahren waren im W203-Forum fast nur reifere User unterwegs und wenigen "Spinnern" wurden schnell gemeinsam ihre Grenzen aufgezeigt. Inzwischen können sich aber auch 18-jährige Schulabgänger mit der entsprechenden Kleinfinanzierung ein solches Auto leisten. Das ist ja auch gut so, nur verschieben sich jetzt die Diskussionen immer mehr in Richtung "Chiptuning am Kleinstmotor", "19"/20"-Felgen", "extreme Tieferlegung", "Xenon-Nachrüstung auf dem Hinterhof - was jucken mich die gesetzlichen Vorgaben (SRA, aLWR)", "Suchfunktion? Nö, Alder, kein Bock...", etc.Zum Problem wird es aber erst dann, wenn spezielle Kandidaten der Meinung sind, dass man sich in einem Forum so benehmen kann wie vor einem Monat noch auf dem Pausenhof einer 9.Klasse.
Weil sich viele langjährige User dann lieber ihren Teil denken, können sich solche Personen "frei entfalten".
Ich war mit der defensiven Arbeitsweise der Mods im W203-Forum auch immer zufrieden. Das reicht inzwischen aber leider nicht mehr aus.
Weil hier wahrscheinlich nur wenige User hellmuth kennen, noch kurz ein paar Worte zu ihm:
Hellmuth ist jetzt schon seit einigen Jahren dabei. Er kennt alle Probleme und Features des W203 und es vergeht kein Tag, an welchem er nicht mehreren Usern hilft. Das MT-Forum ist nur so erfolgreich, weil es solche User wie ihn gibt.Nicht nur Infos ziehen, sondern "geben und nehmen".
Hellmuth macht hier übrigens nicht den Anfang. In den letzten Monaten ziehen sich immer mehr solche "Geber" zurück, weil das Forum immer weniger Spaß macht...
Edit: Ich gebe (noch) nicht auf! Warum? Siehe Sig. 😉
Ich gebe hier beide Seiten Recht.
Aber letztendlich wird das Thema verfehlt.
Hel2muth, postet doch schon wieder wie ein "verrückter" in einem anderen Forum.
Zitat:
Original geschrieben von sldriver
Hel2muth, postet doch schon wieder wie ein "verrückter" in einem anderen Forum.
Hast du dir mal die 3 Beiträge von he2lmuth durchgelesen, die er seit der Erstellung dieses Threads gepostet hat? Das würde so manche Unklarheiten ausräumen...
Zitat:
Original geschrieben von boofoode
Hast du dir mal die 3 Beiträge von he2lmuth durchgelesen, die er seit der Erstellung dieses Threads gepostet hat? Das würde so manche Unklarheiten ausräumen...
Nee, warum, muss das sein. Ich habe keine Unklarheiten😁:
Er ist für mich ein User wie jeder andere.
Wie sagt man so schön, jeder ist zu ersetzen.
Und es stimmt, was einige hier sagten, er wurde Überheblich.
Er gehörte schon zum Inventar.🙂
Re: Re: Re: Re: Helmut ist weg........
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Hallo,
Sorry,deine überhebliche Art über andere zu Urteilen ( er hat keine Ahnung) schafft Unfrieden im Forum....ob jemand Ahnung hat oder nicht wird meist in einem Forum über das Feedback entschieden und nicht weil du es so beurteilst....abgesehen davon darf man hier auch schreiben wenn man wenig Ahnung hat.
Der eine poltert rum und benimmt sich wie die Axt im Walde und der andere zieht sich halt zurück....das Posting von Helmut werte ich eher als Hilferuf und sowas gibt zu denken....wenn man in einer Community solche Situationen vorfindet wie hier gibt es Klärungsbedarf und darüber sollte offen gesprochen werden und nicht abwertend polemisch.....sonst gibt es auch in Zukunft keinen vernünftigen Austausch.
Eventuell sollte manch einer mal einen Lehrgang in Sachen Toleranz und Respekt belegen bevor er hier sein Post absendet...😉
mfg Andy
MT-Moderation
Aaah ja! Hier wird anscheinend mit zweierlei Mass gemessen......
Habe doch nur meine Meinung geäussert,sonst nix ?!
Darf man das hier nicht mehr? Was darf man hier überhaupt noch ?! Entweder lässt sich kein Moderator blicken oder wie jetzt wird auf Überwachungsstaat gemacht !!
*sich lachend verzieh*