Tschüss :)
Hallo Forum,
hiermit verabschiede ich mich von Euch.
Wer mich kennt, weiß warum. Ich habe mich ja oftmals geäußert.
Ich werde euch als weiterhin mitlesender, aber nicht mehr schreibender User erhalten bleiben, obwohl ein Forum ja nicht durch die Fragenden, sondern durch die Antwortenden lebt.
Meinen PN Zugang musste ich sperren.
Allen, na ja fast allen, wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2007.
He2lmuth
73 Antworten
... dann auch von mir ein "tschüss";
"You never walk allone!" ... oder was sie sonst so in Hamburg (bei St.Pauli natürlich) immer singen (müssen)!
... ich kann Dich verstehen; wir hatten ja bereits diverse Gemeinsamkeiten ... dem, der wirkliche HILFE braucht, dem soll auch in Zukunft GEHOLFEN werden (den Rest zu ignorieren schaffe auch ich immer besser).
... ein schönes "whow is whow" der hardcore W203-MT'ler ist hier entstanden ...
... trotzdem frohes Fest.
@---> Hellmuth:
-nach dem, was ich da gelesen habe, kann ich deine Entscheidung verstehen! -ich finde ich es schade, daß Du es einfach, wegen ein paar "möchtegern-Fachmännern" in diesm Forum aufgibst!!!
-ich wünsche dir alles Gute und immer gute Fahrt-dabei hoffe ich, daß Du vielleicht irgentwann doch wiederkommst ....!
-LESE MIT UND KOMME BALD ZURRÜCK!!!
p.s. -und ehrlich gesagt-mir ist es manchmal auch nur nach kotzen hier.... .
Servus Hellmuth,
bin auch seit einigen Wochen "aktiv" weg,
"passiv" folgt jetzt.
Mach`s gut.
peter-benz
Ähnliche Themen
sorry, aber das hier ist kindergeburtstag. erstens verstehe ich helmuts abgangbegründung nicht, bin aber gleichzeitig der meinung, dass man einen abgang hier nicht so inszenieren muss. was soll das?
pillepalle....
harley 13
p.s. @judyclt: ohne kaiserslautern ist die 1. bundesliga aber auch langweilig :-)
wenn sich die kenntnisreichen, höflichen, sachlichen, verträglich ironischen, nicht-beleidigenden, ausgeglichenen, auch mal foppenden, understatement-liebenden Mitglieder mit Abwanderungsgedanken plagen und möglicherweise eine neue plattform finden, würde ich mich über eine PN sehr freuen.
Warum bewerten wir die mitglieder nicht wie bei ebay und schliessen einige aus ? von mir aus lege ich die entscheidungsgewalt darüber gerne in einen "ältestenrat".
ab und an off topic möchte ich schon noch haben...
gruß
heringsstipp
Zitat:
Original geschrieben von Heringsstipp
[...]
Warum bewerten wir die mitglieder nicht wie bei ebay und schliessen einige aus ? [...]
Diese Möglichkeit haben die Moderatoren und das sollte fürs allgemeine auch reichen. Wenn einem die Meinung eines einzelnen nicht gefällt, ist die Ignore Funktion mehr als ausreichend für den "einfachen User".
Jedes Forum lebt davon, auch kontrovers diskutieren zu können. Dafür braucht man aber auch die anderen User. Sobald einige Diskussionenteilnehmer wiederholt unsachlich oder beleidigend werden kann man sie einfach rausfiltern.
my $0.2
Gruß Strunki
Zitat:
Original geschrieben von BenzCoupe
Kopfschüttel.
Hi.
Ich lese als Registrierungsdatum bei Dir:
Dezember 2006.
Also jetzt, um genau zu sein, vor 8 Tagen. (!)
Meinst Du wirklich, Du kannst beurteilen, welche teils "familiären" Beziehungen gerade in diesem Forum aufgebaut wurden und werden?
Nach ein- zwei Jahren fühlt man sich manchen Mitgliedern doch sehr verbunden, vor allem jenen, die man per Screen praktisch täglich zu sich in die gute Stube einlädt, weil man sie eben gerne liest oder weil sie fachlich was drauf haben.
Manchmal sogar beides, wie es zum Beispiel bei he2lmuth eigentlich stets der Fall war.
Viellieicht freust Du Dich eines fernen Tages auch darüber, wenn manchen andere Forumsmitglieder Dein Abgang doch nicht ganz gleichgültig ist. Wer weiß?
Aber egal. es ist Dein gutes Recht für derlei nix übrig zu haben.
Du kannst das ja für Dich dann halten wie Du möchtest.
Aber einen Kommentar von Dir zum gegenständlichen Thema finde ich entbehrlich , ehrlich gesagt geradezu vorlaut.
CAMLOT
@he2lmuth:
Schade! Bin hier zwar noch nicht so lange dabei, aber Deine Beiträge waren von meinem Gefühl her mit die informativsten und fundiertesten...
🙁
Ich bin mal so frei und verweise auch auf diesen Thread. Food for thought..... 😁
Hellmuth, ich hoffe, das ist okay?! 😉
Wow, da setzt sich aber jemand in Scene...
Meiner Meinung nach war Helmut ein User der zwar immer höflich war aber seine Kurzantworten wie z.B.:
Ich sag nur SAM
Getriebeölwechsel
60.000 km
...
helfen fragenden Usern wirklich kein Stück weiter.
Diese Antworten zeigen doch eher dass er wohl Ahnung hat oder vorgibt, dies auch heraushängen lässt aber seine Weissheiten der Allgemeinheit nicht zugänglich machen will.
Da gibt es wesentlich wichtigere Altuser in diesem Forum, die auch gerne weiterhelfen.
Bedauerlicherweise ist Hellut jetzt in einem anderen Mercedes Forum aufgetaucht und gibt seine Kurzweisheiten da zum besten... sehr zum Unwillen der anderen User...
Ich finde es aber durchaus legitim, dass nicht immer alles lang und breit ausformuliert wird, was schon einmal behandelt wurde und wenn sich der Inhalt erschließt. Gerade in dem von Dir genannten Beispiel. Er müsste sonst immer wieder einen riesen Sermon vom Band lassen. So ist es jedenfalls besser als die gängige (und nervige) Praxis vieler User, auf die Suchfunktion zu verweisen...