Tschüß meine geliebte Haiflosse...Diebstahl in Hamburg
Hallo Gemeinde,
ich bin erst seit kurzem zu euch gestoßen... Freudestrahlend über meinen Audi A5 in weiß 3.0 TDI mit Komplettpaket/Verspoilerung von ABT. So wie es ihn nur einmal gibt....
Letzte Woche noch philosophiert über LED Innenraumbeleuchtung, Original Kennzeichen-LED....und mit Scotty geschrieben wegen der CAN-BUS Trennung..... als hätte ich es im Urin gehabt. Sonst immer in der Garage stehen gehabt und gestern meine Freundin in Hamburg besucht. Immer abends und morgens geguckt ob mein Auto noch steht. Ob er nicht irgendwo steht, wo jemand die Tür gegen schlagen kann - also geguckt, dass es einfach ein guter Parkplatz ist. Als bisschen paranoid von anderen getitelt...heute morgen gucken gegangen beim Weg zum Bäcker - Auto weg. Einfach weg.....
Ich füge dann noch ein Bild bei. Habe mir sogar gestern noch das Kennzeichen vom Audi, der neben mir geparkt hat, aufgeschrieben. Die Tage vorher überlegt, wenn er geklaut wird, was ich da machen würde und vor allem welchen ich mir als Nachfolger holen sollte. Zur Erkenntnis gekommen, dass es keinen geben könnte. So ein Auto gibt es nicht wieder und einen A5 zu holen und selber auf ABT-Verspoilerung umzubauen, kommt preislich nicht in Frage. Ich habe ja schon vor einem Jahr Ewigkeiten gebraucht um mich zu Entscheiden, was der Nachfolger von meinem A6 4b werden soll und habe dann meinen Traumwagen, der zu fast 100% die Eierlegenden-Wollmichsau ist gefunden....mit einer Traumausstattung....
Tja....tut mir Leid wenn ich hier Jammer, aber meine Leere ist so groß, dass ich einfach ein paar Zeilen schreiben musste... Oh man...ich fühle mich so hilflos...
Liebe Grüße,
Georg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hotpown schrieb am 27. Januar 2015 um 11:21:12 Uhr:
Nein, finanziell ist soweit alles in Butter. Auch mit Kaufpreisschutzversicherung, Schutzbrief etc.Es ist nur einfach extrem Schade, dass ich selbst mit mehr Geld den Wagen nicht wieder kriege. Selbst wenn ich mir sage, ich rüste nochmal auf ABT um usw. Dann müsste ich mir auch die Sitze irgendwo bei Audi bestellen, die auch schon 5.000 kosten. D.h. finanziell wäre das idiotisch, von daher das Geld lieber in einen anderen Wagen stecken - z.B. S5.
Ich an deiner Stelle wäre froh das ich den grausigen ABT-Krempel an die Versicherung verkauft habe,
ein A5 Coupe mit S-Line Aussenpaket sieht um Welten besser aus als diese Kirmesspoiler und Schürzen.
Ist aber wie alles im Leben eine Frage des persönlichen Geschmacks...😉
80 Antworten
Innenausstattung war klassisch schwarz. Dekorelemente in Alu gebürstet. Glaube auch, dass man von dem Auto oder seinen Einzelteilen nichts mehr wieder sieht. Zumal man die Einzelteile an sich ja schlecht zuordnen kann. Und selbst wenn....dann ärgert man sich noch mehr, weil das Auto in einem Stück kriegt man nicht mehr wieder.
Momentan tendiere ich zum S5, obwohl sich ordentliche gepflegte Gebrauchte auch nicht oft finden. Und viel mehr als 33.000 Euro möchte ich auch ungern ausgeben. Und dann muss wirklich alles passen. Vor allem muss noch bisschen Geld übrig bleiben um kleine Modifikationen durchzuführen.
Alles nicht so einfach. Und die ganze Rennerei und der Stress der zusätzlich dazu kommt ist auch nicht gerade toll.
Zum Glück kriegt man hier Rückhalt von Gleichgesinnten, das hilft enorm - Danke euch allen für eure lieben Zeilen!!!
Wenn die Einzelteile auftauchen sollten, dann sind die ABT-Anbauteile schon auffällig.
Schau dir die mal an:
http://suchen.mobile.de/.../204246415.html?...
http://suchen.mobile.de/.../203351499.html?...
http://suchen.mobile.de/.../204145934.html?...
http://suchen.mobile.de/.../202286458.html?...
Der sieht sogar fast wie meiner aus 🙂
http://home.mobile.de/AUDI-ZENTRUM-HANNOVER#des_203579921
Ja sicher sind die Teile auffällig, aber dann ärgere ich mich umso mehr drüber, dass er von fremden Händen in seine Einzelteile zerlegt wurde. Und dann kann ich mir sicher sein, dass ich ihn nicht wieder kriege, weile er in seine Einzelteile zerkleinert überall in der Welt verteilt wird.
Danke für die Links! Schau ich mir dann gleich mal in Ruhe an 🙂
Ähnliche Themen
Oder schaust dir meinen mal an ;-)
Mein Beileid. Hoffentlich klappt alles mit der Versicherung. Komme auch aus HH um mir läuft ein Schauer dem Rücken runter. Aber solange alle weiter die gleichen Parteilen wählen...
Auch mein Beileid.
Hoffentlich hast Du "Kaufpreisentschädigung" im Premium Tarif eingeschlossen.
Gruß Cokefreak
Shit happens, ist wirklich aussergewöhnlich und frage mich grad, was den A5 denn so attraktiv macht? Nicht dass er jetzt ein Standardwagen wäre, aber das Modell ansich gibt es schon mehrere Jahre, die Technik ist auch nicht mehr vom allerletzten Schrei.
Und was mich noch mehr interessiert. Ist es denn einfach, so eine Karre zu klauen. Dachte ohne passenden Schlüssel geht das nicht ohne Weiteres. Oder nehmen die die Karre gleich auf den Hänger? Und falls ja, wird er dann eher ausgeschlachtet?
Mein Beileid auf jeden Fall ..
Greets, R
Zitat:
@greenthe schrieb am 26. Januar 2015 um 07:36:31 Uhr:
Shit happens, ist wirklich aussergewöhnlich und frage mich grad, was den A5 denn so attraktiv macht? Nicht dass er jetzt ein Standardwagen wäre, aber das Modell ansich gibt es schon mehrere Jahre, die Technik ist auch nicht mehr vom allerletzten Schrei.
Und was mich noch mehr interessiert. Ist es denn einfach, so eine Karre zu klauen. Dachte ohne passenden Schlüssel geht das nicht ohne Weiteres. Oder nehmen die die Karre gleich auf den Hänger? Und falls ja, wird er dann eher ausgeschlachtet?
Mein Beileid auf jeden Fall ..Greets, R
Die organisierten meist osteuropäischen Banden haben quasi Rohlinge als Schlüssel. In wenigen Minuten können sie den Schlüssel anlernen und entwenden somit das Fahrzeug ohne spuren zu hinterlassen!
Zitat:
@FrankDrebbin89 schrieb am 26. Januar 2015 um 07:52:08 Uhr:
Die organisierten meist osteuropäischen Banden haben quasi Rohlinge als Schlüssel. In wenigen Minuten können sie den Schlüssel anlernen und entwenden somit das Fahrzeug ohne spuren zu hinterlassen!
..und genau DAS können sie bei einer CAN-Bus Trennung NICHT mehr .... da müssten sie schon ein MSTG ohne IMO einbauen welches nicht mal eben so gemacht ist und sie bestimmt auch nicht mal eben in der Tasche haben.
Leute .. lasst euch von eurer Werkstatt, oder von Jemanden der sich damit auskennt einfach eine CAN-Bus Trennung mit einem versteckt Schalter einbauen. < 10,- Euro Materialkosten, Arbeit je nach Position des Schalters max. 1 Stunde. Das sind doch keine Kosten für erheblich mehr Sicherheit !
Vielleicht bin ich ja altmodisch, aber:
· in der Großstadt bzw. im Einzugsgebiet einer Großstadt
· im Ausland
habe ich am Lenkrad „immer” eine Lenkradkralle. Zusätzlich verriegle ich das Auto nur über Keyless oder mit Schlüssel&Schloss. Vielleicht bin ich „ähnlich” paranoid, aber ich habe bei so vielen Geschäftspartnern in Berlin und Hamburg ähnliches feststellen können, dass ich mir das Teil damals für ein paar Euro gekauft habe. Bisher ist noch nie was passiert und ich mache mir bis auf meine „Park-Nachbaren” wirklich wenig Gedanken, in welcher abgefuc**** Ecke der Stadt mein Auto steht.
Weiter liegt bei mir im Auto immer ein GPS Tracker ( Link ), den ich allerdings nicht primär fürs Auto, sondern für mein Equipment bei Shootings gekauft habe. Das Teil ist schön klein und kann prima unter die Schaumstoffeinlagen des Fotokoffers gelegt werden. Ob er im Auto irgendeine Funktion hat? Vielleicht wenn der Dieb zu dumm ist einen GPS-Jammer zu verwenden. Aber: es stört ja nicht.
Übrigens bin ich ebenfalls jemand, der in seinem Handy hunderte von Nummernschilder gespeichert hat. Zu viele schlechte Erfahrungen mit unachtsamen oder neidischen Pfeifen, die Ihre Türen, Kinder oder Emotionen nicht im Griff haben.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, war aber der Meinung, dass der ADAC vor ein paar Jahren im Heft eine Statistik hatte, wie abschreckend eine Lenkradkralle sein kann.
Meine Kralle sieht übrigens so aus:
Damit kann man aber trotzdem noch fahren...
Das ist mir schon klar (mit meiner kannst du übrigens nicht fahren, die Stäbe reichen zu weit raus, dass Lenkrad lässt sich nicht mehr als 90° drehen). Du kannst das Teil aber auch knacken oder das Lenkrad aufschneiden. Aber:
· Vorsicht beim Verriegeln (Kontrolle der hochgeklappten Spiegel, keine Funkverriegelung, ...)
· GPS Modul irgendwo im Auto
· Lenkradkralle (die entweder beim Fahren auffällt oder eben das durchtrennte Lenkrad)
sollte schon eine gewisse Abschreckung bzw. Sicherheit bieten. Natürlich: Profis nehmen die Karre mit, egal wie! Es kommt ja auch nicht selten vor, dass die Autos auf Abschleppwagen geladen werden; da hilft die CAN-Bus Trennung ebenfalls herzlich wenig.
Ganz verhindern kann man es eh nicht, wenn dann nur abschrecken oder hoffen, dass es ein dummer Dieb versucht.
Zitat:
@Alpenkreisel schrieb am 26. Januar 2015 um 11:04:14 Uhr:
Das ist mir schon klar (mit meiner kannst du übrigens nicht fahren, die Stäbe reichen zu weit raus, dass Lenkrad lässt sich nicht mehr als 90° drehen). Du kannst das Teil aber auch knacken oder das Lenkrad aufschneiden. Aber:· Vorsicht beim Verriegeln (Kontrolle der hochgeklappten Spiegel, keine Funkverriegelung, ...)
· GPS Modul irgendwo im Auto
· Lenkradkralle (die entweder beim Fahren auffällt oder eben das durchtrennte Lenkrad)sollte schon eine gewisse Abschreckung bzw. Sicherheit bieten. Natürlich: Profis nehmen die Karre mit, egal wie! Es kommt ja auch nicht selten vor, dass die Autos auf Abschleppwagen geladen werden; da hilft die CAN-Bus Trennung ebenfalls herzlich wenig.
Ganz verhindern kann man es eh nicht, wenn dann nur abschrecken oder hoffen, dass es ein dummer Dieb versucht.
Geniess das mal und frag dich nochmal wozu du die Kralle jedesmal anbaust und wieder abnimmst.
Zitat:
@stullek schrieb am 26. Januar 2015 um 11:21:28 Uhr:
Geniess das mal und frag dich nochmal wozu du die Kralle jedesmal anbaust und wieder abnimmst.
wie ich geschrieben habe, mir ist schon klar, dass die Teile relativ einfach zu knacken sind. Ich sehe die Aufgabe auch mehr in der Abschreckung. Ich denke es fällt schon ein wenig auf, wenn jemand im Auto sitzt und Lenkräder zerschneidet (Nachts bin ich selten in der Großstadt).
Sicher ist das keine Patentlösung. Ich setze auf Abschreckung. Sicher ist nichts. Selbst wenn du die Autobatterie mitnimmst, dann ziehen die das Teil eben auf den Abschlepper. Sprich: Wenn die Kollegen das Auto haben wollen, dann bekommen sie es auch.
Mein Wunschdieb ist eben etwas dusslig. Nachdem er irgendwie in das Auto gekommen ist, weil sein Signalabfangen und den Schließvorgang stören nicht funktioniert hat, sieht er die Lenkradsperre. Natürlich fängt er an zu schmunzeln und denkt sich: "Volldepp!" - vielleicht freut er sich im Eifer des Gefechts so, dass er seinen dämlichen GPS-Jammer stecken lässt, denn wer mit einem GPS-Modul packt sich schon ne Lenkradsperre ins Auto. Er fährt los; ich bekomme eine SMS; alle sind glücklich :-P