Tschüß Insignia
Hallo
Gestern war ich mit unserem Insignia wieder mal in der Werkstatt wegen Mängel am Motor, tausch der Infinity Endstufe, klappern und knarzen sämtlicher Teile im Innenraum
Begeistert war der Werkstattleiter nicht🙁 ich sagte Ihm ich könne mir auch besseres vorstellen als dauern mit dem Auto zu Ihm in die Werkstatt zu kommen......
Da Unser Händler unter anderem auch Ford hat und ich vom Mondeo als Ersatzwagen super begeistert war, habe ich die Wartezeit damit verbracht mich ein bisschen umzuschauen, und etwas mit dem Verkäufer zu plaudern....
Ergebnis:
Mondeo Titanium 2.2 TDCI als Tageszulassung gekauft😁
Den Insignia samt offen stehender Mängel in Zahlung gegeben..😎
Eigentlich schade, denn ein wunderschönes Auto ist der Insignia, aber die Verarbeitung und Qualität
ist nicht das was ich erwartet habe......
Es ist für beide Parteien denke ich die beste Lösung, bevor wir einen Rechtsbeistand hinzuziehen müssten, da nach einem Jahr alle versuche zur Mängelbeseitigung ohne den gewünschten erfolg blieben....😠
Mal sehen evtl. ist ja der Nächste Insignia endlich das was Opel schon vom jetzige Modell versprochen hat, und vielleicht sind dann auch endlich bessere und sparsamere Motoren und modernere Technik und Bessere Navi Soundsysteme verbaut...
Schöne Autos baut Opel ja, sie müssen nur besser werden.......
Mal sehen was die Zukunft bringt und was Opel in 3 Jahre zu bieten hat......😕
Werde ab und an trotzdem mal reinschauen, und bedanke mich für alle Hilfreichen Beiträge.......
wünsche allen Insifahren allzeit knitterfreie fahrt, und trotzdem viel Spass mit Ihrem Auto..
Grüße
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallo
Gestern war ich mit unserem Insignia wieder mal in der Werkstatt wegen Mängel am Motor, tausch der Infinity Endstufe, klappern und knarzen sämtlicher Teile im Innenraum
Begeistert war der Werkstattleiter nicht🙁 ich sagte Ihm ich könne mir auch besseres vorstellen als dauern mit dem Auto zu Ihm in die Werkstatt zu kommen......
Da Unser Händler unter anderem auch Ford hat und ich vom Mondeo als Ersatzwagen super begeistert war, habe ich die Wartezeit damit verbracht mich ein bisschen umzuschauen, und etwas mit dem Verkäufer zu plaudern....
Ergebnis:
Mondeo Titanium 2.2 TDCI als Tageszulassung gekauft😁
Den Insignia samt offen stehender Mängel in Zahlung gegeben..😎
Eigentlich schade, denn ein wunderschönes Auto ist der Insignia, aber die Verarbeitung und Qualität
ist nicht das was ich erwartet habe......
Es ist für beide Parteien denke ich die beste Lösung, bevor wir einen Rechtsbeistand hinzuziehen müssten, da nach einem Jahr alle versuche zur Mängelbeseitigung ohne den gewünschten erfolg blieben....😠
Mal sehen evtl. ist ja der Nächste Insignia endlich das was Opel schon vom jetzige Modell versprochen hat, und vielleicht sind dann auch endlich bessere und sparsamere Motoren und modernere Technik und Bessere Navi Soundsysteme verbaut...
Schöne Autos baut Opel ja, sie müssen nur besser werden.......
Mal sehen was die Zukunft bringt und was Opel in 3 Jahre zu bieten hat......😕
Werde ab und an trotzdem mal reinschauen, und bedanke mich für alle Hilfreichen Beiträge.......
wünsche allen Insifahren allzeit knitterfreie fahrt, und trotzdem viel Spass mit Ihrem Auto..
Grüße
Chris
122 Antworten
Ja alles gute den Opelfahrern!
Fahre seit 3 Monaten einen BMW 520d und bin sehr zufrieden!
Nicht ein Mucks seit 14000 km. Audi ist mit Sicherheit ebenfalls zu empfehlen,
wenn die Frage der Qualität aufkommt!
:-)
Komischer Thread... vielleicht sollten wir so ähnliche Beiträge auch in anderen Foren eröffnen, dann können wir uns alle mal richtig schön auskotzen. 😉
Viel Spaß noch und LG,
Christian
Auskotzen zum Wohl der anderen!
Ein Erfahrungsbericht ist immer viel Wert.
Zitat:
Original geschrieben von Dalamar5576
Komischer Thread... vielleicht sollten wir so ähnliche Beiträge auch in anderen Foren eröffnen, dann können wir uns alle mal richtig schön auskotzen.Viel Spaß noch und LG,
Christian
Warum schreibst Du „vielleicht sollten „wir“……“? Wer ist bitte wir? Möchtest Du ein Sprachrohr für alle anderen sein? Und warum gehst Du abschließend in die Fäkalsprache über?
Ich habe mich in keiner Weise (um mich Deiner Fäkalsprachweise zu bedienen) über mein voriges Fahrzeug ausge……..zt. Ich habe mich lediglich verabschiedet und allen alles „Gute“ gewünscht. Hast Du evtl. da was überlesen? Könnte ja sein.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Op_St_der neue
Warum schreibst Du „vielleicht sollten „wir“……“? Wer ist bitte wir? Möchtest Du ein Sprachrohr für alle anderen sein? Und warum gehst Du abschließend in die Fäkalsprache über?Zitat:
Komischer Thread... vielleicht sollten wir so ähnliche Beiträge auch in anderen Foren eröffnen, dann können wir uns alle mal richtig schön auskotzen.Viel Spaß noch und LG,
Christian
Ich habe mich in keiner Weise (um mich Deiner Fäkalsprachweise zu bedienen) über mein voriges Fahrzeug ausge……..zt. Ich habe mich lediglich verabschiedet und allen alles „Gute“ gewünscht. Hast Du evtl. da was überlesen? Könnte ja sein.Gruß
Ich weiß ja nicht, wie Du sonst mit deinen Mitmenschen kommunizierst, aber Ersten findet man das Wort "auskotzen" im
Duden, was synonym für
"seinem Groll Luft machen"oder
"jemandem sein Leid klagen"steht, und Zweitens wird Kotze landläufig oral und nicht rektal ausgeworfen. Mit Fäkalien hat das also wenig zu tun.
Schade ist nur, dass mein freundlich gemeinter Wink, gleich wieder torpediert wird.
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie Du sonst mit deinen Mitmenschen kommunizierst, aber Ersten findet man das Wort "auskotzen" im Duden , was synonym für "seinem Groll Luft machen" oder "jemandem sein Leid klagen" steht, und Zweitens wird Kotze landläufig oral und nicht rektal ausgeworfen. Mit Fäkalien hat das also wenig zu tun.Zitat:
Warum schreibst Du „vielleicht sollten „wir“……“? Wer ist bitte wir? Möchtest Du ein Sprachrohr für alle anderen sein? Und warum gehst Du abschließend in die Fäkalsprache über?
Ich habe mich in keiner Weise (um mich Deiner Fäkalsprachweise zu bedienen) über mein voriges Fahrzeug ausge……..zt. Ich habe mich lediglich verabschiedet und allen alles „Gute“ gewünscht. Hast Du evtl. da was überlesen? Könnte ja sein.Gruß
Schade ist nur, dass mein freundlich gemeinter Wink, gleich wieder torpediert wird.
Hätte jetzt wirklich Lust mich mit Dir geistig zu duellieren. Aber wie ich lese, bist Du unbewaffnet.
Das soll es meinerseits hier gewesen sein.
Zitat:
Meine Nerven haben das Ende der Fahnenstange erreicht. Habe ihn jetzt noch einigermaßen „Gut verkaufen können“. Will hier jetzt nachtreten. Aber ich bin froh, dass es ein Ende hat.
Wünsche allen anderen weiterhin gute und nervenschonende Fahrt.
Schön, dass Du Dich nur höflich verabschieden wolltest und vielleicht auch Erfahrungen weitergegeben wolltest.
Doch halt, war das womöglich ein freudscher Verschreiber? Irgendwie liest sich der Beitrag so, als wolltest Du schreiben, dass Du eben nicht nachtreten willst.
Dass Dich dann das Danke wundert, obwohl Du Dich doch nur nett verabschieden wolltest, wundert mich wiederum. Oder ging es doch nur um ein verstecktes Nachtreten?
Na ja, wie auch immer, irgendwie scheint es eine gewisse Faszination auszuüben, schlechte Erfahrungen mit einem Wagen mit unbestechlicher Logik in den Abgesang von Opel zu extrapolieren.
Aber wahrscheinlich fantasiere ich hier nur. Als denn: Allzeit gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von deployer
Hallo,sorry für den langen TEXT!
Habe mir ein Neufahrzeug (Opel Insignia, 2011 Sportstourer, 4x4, 118KW, Diesel )bei v.E. in E KRAY gekauft!
...
Nie wieder Opel und schon garnicht v.E.
VG Tony
Bezüglich v.E. kann ich dir leider nur bepflichten, der Servicegedanke ist bei denen wohl nicht mehr existent.
Zitat:
Hätte jetzt wirklich Lust mich mit Dir geistig zu duellieren. Aber wie ich lese, bist Du unbewaffnet.Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie Du sonst mit deinen Mitmenschen kommunizierst, aber Ersten findet man das Wort "auskotzen" im Duden , was synonym für "seinem Groll Luft machen" oder "jemandem sein Leid klagen" steht, und Zweitens wird Kotze landläufig oral und nicht rektal ausgeworfen. Mit Fäkalien hat das also wenig zu tun.
Das soll es meinerseits hier gewesen sein.
Wow, ein abgedroschener Spruch aus einem
Beleidigungsgenerator, wie es sie tausendfach im Internet gibt. Das zeugt nicht gerade von Kreativität und schon gar nicht von geistiger Reife.
Einen schönen Abend noch.
Christian
Hi,
ich muss leider sagen, dass ich zum Schluss auch etwas verunsichert war. Teils wie ich in diesem Thread ja schon schrieb wegen den vielen Negativ Berichten zum Insignia und so ist es bei mir dann auch kein Insignia geworden, sondern ein Astra GTC. Sicherlich viel kleiner als der Insi, aber da ich/wir eh nur zu zweit unterwegs sind für mich ausreichend und Neu günstig zu haben gewesen.
Ich wünsche aber allen weiterhin gute Fahrt mit dem Insignia und ab und an muss ich zugeben gucke ich dem schönen Heck vom Insignia doch etwas hinterher.
Zitat:
Original geschrieben von Ben_Sisko
Bezüglich v.E. kann ich dir leider nur bepflichten, der Servicegedanke ist bei denen wohl nicht mehr existent.Zitat:
Original geschrieben von deployer
Hallo,sorry für den langen TEXT!
Habe mir ein Neufahrzeug (Opel Insignia, 2011 Sportstourer, 4x4, 118KW, Diesel )bei v.E. in E KRAY gekauft!
...
Nie wieder Opel und schon garnicht v.E.
VG Tony
Joa. Da herrscht auch allgemein eine sehr negative Stimmung. Bisher wie in allen Opel Autohäusern, jedoch dort merklich anzusehen. Die einzigen 2 Besucher außer mir, sahen auch nicht wirklich als Kunden abgeholt aus!
Zitat:
Original geschrieben von Og Lil
Hi,ich muss leider sagen, dass ich zum Schluss auch etwas verunsichert war. Teils wie ich in diesem Thread ja schon schrieb wegen den vielen Negativ Berichten zum Insignia und so ist es bei mir dann auch kein Insignia geworden, sondern ein Astra GTC. Sicherlich viel kleiner als der Insi, aber da ich/wir eh nur zu zweit unterwegs sind für mich ausreichend und Neu günstig zu haben gewesen.
Ich wünsche aber allen weiterhin gute Fahrt mit dem Insignia und ab und an muss ich zugeben gucke ich dem schönen Heck vom Insignia doch etwas hinterher.
Wobei ich sagen muss, zum MJ 2011, wo sich wirklich viel verbessert hat, liest man eigentlich sehr wenig schlechtes (Normaler Umfang, wie bei jedem anderen Hersteller eben auch). Überwiegend die ersten Reihen 2009/2010 bereiten Probleme.
Ich seh nur immer, das es in anderen Foren wenig gepflegte Sammelthreads gibts, und wenn doch, dann werden sie schlimmer zerredet als bei uns 😁
Die Händler haben anscheinend überall einen an der Klatsche.. sowohl bei Audi als auch bei VW habe ich von bekannten mehrere negative Berichte zu hören bekommen. Wobei der neue Opel Chef ja gesagt hat, Kundenzufriedenheit ist ihm wichtig.. Tja Opel... Fix the basics...
Wobei ich sagen muss, zum MJ 2011, wo sich wirklich viel verbessert hat, liest man eigentlich sehr wenig schlechtes (Normaler Umfang, wie bei jedem anderen Hersteller eben auch). Überwiegend die ersten Reihen 2009/2010 bereiten Probleme.
Ich seh nur immer, das es in anderen Foren wenig gepflegte Sammelthreads gibts, und wenn doch, dann werden sie schlimmer zerredet als bei uns 😁
Die Händler haben anscheinend überall einen an der Klatsche.. sowohl bei Audi als auch bei VW habe ich von bekannten mehrere negative Berichte zu hören bekommen. Wobei der neue Opel Chef ja gesagt hat, Kundenzufriedenheit ist ihm wichtig.. Tja Opel... Fix the basics...Hallo,
genau das ist auch meine Meinung die ersten 2-3 Bj.(2008-2010) sind wie ein 50/50 Joker, ab 2011 ist der Insignia in seiner(und das muß ich immer wieder sagen) Klasse genauso gut oder schlecht wie die Konkurrenz!
Mit Bj. ab 2011 würde ich mir immer wieder einen kaufen, wenn er für mich dann immer noch ins Raster passt.
Optisch bin ich auf das Facelift gespannt, den der aktuelle ST gehört für mich immer noch zu den Top 3 in Deutschland!!
Gruß Bernd
PS. da habe ich mich leider vor 2 Jahren blenden lassen und hab den falschen Joker gezogen.😠
Zitat:
Original geschrieben von rockyslayer
Die Händler haben anscheinend überall einen an der Klatsche.. sowohl bei Audi als auch bei VW habe ich von bekannten mehrere negative Berichte zu hören bekommen. Wobei der neue Opel Chef ja gesagt hat, Kundenzufriedenheit ist ihm wichtig.. Tja Opel... Fix the basics...
[/quoteHallo,
genau das ist auch meine Meinung die ersten 2-3 Bj.(2008-2010) sind wie ein 50/50 Joker, ab 2011 ist der Insignia in seiner(und das muß ich immer wieder sagen) Klasse genauso gut oder schlecht wie die Konkurrenz!
Mit Bj. ab 2011 würde ich mir immer wieder einen kaufen, wenn er für mich dann immer noch ins Raster passt.
Optisch bin ich auf das Facelift gespannt, den der aktuelle ST gehört für mich immer noch zu den Top 3 in Deutschland!!Gruß Bernd
PS. da habe ich mich leider vor 2 Jahren blenden lassen und hab den falschen Joker gezogen.😠
Meiner war Ende 2011 ausgeliefert worden. Und ich kam mir vor wie ein Testfahrer in einer Bastlerkarre. :-)
[
Hallo,
Optisch bin ich auf das Facelift gespannt, den der aktuelle ST gehört für mich immer noch zu den Top 3 in Deutschland!!
Gruß Bernd
PS. da habe ich mich leider vor 2 Jahren blenden lassen und hab den falschen Joker gezogen.😠Meiner war Ende 2011 ausgeliefert worden. Und ich kam mir vor wie ein Testfahrer in einer Bastlerkarre. :-)Hallo,
das sage ich doch gar nicht das es ab 2011 keine Probs mehr gibt, soviel oder wenig wie bei anderen Marken eben auch!!!😉😉
und dieses Verhältnis war vor 2011 noch nicht gegeben!!!
Gruß Bernd