Tschüss F, Willkommen G - und mega enttäuscht wegen Radio, Endstufe, etc. :(
Hallöchen liebe Foris,
nach 5 Jahren treuen Dienst habe ich mich von meinem Astra F verabschiedet.
Die Reparaturen für den TÜV wären bei 1000 Euro gewesen und aus dem Grund hab ich ihn schwerenherzens verkauft und mir gestern den Astra G geholt.
Hab mit dem Wagen auch nen relativ guten Fang gemacht, hab ihn gestern noch von meinem Mechanikern des Vertrauens checken lassen und der Wagen ist für 8 Jahre echt top.
Es ist die Comfort Version, 1.6 Baujahr eben 2002.
Fährt sich super, wird nach dem Winter dennnoch Tiefergelegt (würde gern 50/30 wenn das geht) und auch sonst ist der echt nicht schlecht.
Trotzdem bin ich grade mega enttäuscht. Ich würde halt gerne meine Anlage, sprich Endstufe, Subwoofer, Pioneer 2-Wege Komponentenlautsprecher + Pioneer Radio, vom F in den G einbauen.
Die Probleme, ich bekomm nicht mal das OPEL Radio, dessen Marke ich grade nicht weiß, aus dem Auto (Hab auch Knöpfe am Lenker dafür) raus, die Stäbe dazu hab ich, aber die krieg ich irgendwie nicht rein um das Ding rauszuziehen 🙁 Ich glaube da sitzt auch noch ein CD Wechsler mit dran, zumindest sind unten 3 Fächer, hmm..
Zum anderen bekomm ich nicht mal das Kabel von der Endstufe durch den Motorraum zur Batterie hin, hat OPEL alles schön dicht gemacht da vorne 🙁
Würd halt jetzt gern wissen wie ihr das Problem gelöst habt.
Hab eigentlich keine lust nun den ganzen Kram von meinen Werkstattjungs einbauen zu lassen, die würden da sicherlich nen guten Tag daran sitzen und das würde dann ja auch nochmal Arbeitsstunden kosten.
Da ja nun alles "elektrisch" ist bei mir, sprich Fenster und Spiegel elektrisch verstellbar kann ich sicherlich auch nicht einfach so die Türverkleidung runternehmen oder?
Und wie siehts mit ner zweiten Batterie für die Endstufe aus? Hab das mal bei nem Bekannten gesehn der ne extra Batterie im Kofferraum für die Sachen hatte, aber wie schließt man die bitte im Kofferraum an?
Ganz wichtig wäre jetzt, wie ich das blöde Radio da raus kriege, ist zwar mit CD und so, aber halt handelsüblich und na ja.. mir fehlt mein schönes rot-blau leuchtendes Radio 🙁 Muss ich dafür vielleicht extra zu OPEL?
Zudem ist mir aufgefallen das ich die dicken Kabel wohl nicht ma unten an den Türen verstauen könnte, also Kabel zur Batterie und das zweite zum Radio, ist nichts zum aufklappen oder so, scheint alles fest zu sein 🙁
Bin echt am verzweifeln grade.
Da ich keine Frau vom Fach bin, bitte so erklären das es ne Blondine versteht 🙂
Und ja, ich habe die SuFu genutzt und auch schon bei google wie wild geschaut, aber das ganze Fachchinesisch versteh ich halt nicht 🙂
Liebe Grüße
Maren
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dtgr
(der auch beim f-astra schon löcher bohren drufte weil nix da war um das kabel nach innen zu bekommen ))))))))))))
Beim F hatte ich da nie Probleme, hab da jedes Kabel und war es noch so dick durchbekommen ohne Bohren, hmm
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hutschihutsch
was heißt denn da hahaha immerhin hat sie es selber geschafft und muss nicht wegen jeden Mist in die Werkstatt rennen 😉
naja mist is es ja nicht aber warum sollte man es selbst machen wenn man es woanders kostenlos machen kann, meistens erledigen die kleinen sachen eh die azubis ansonsten mach ich alles an meim auto selber, fahrwerk selber wechseln, getriebe selber wechseln und morgen den kaputten stoßdämpfer selber wechseln von daher muss ich mich da nicht verstecken 😉
hiho
klar kann mann sachen bei FOH machen lassen ..aber es gibt auch FOH die sich das "ausbauen" des radios bezahlen lassen ......und mal eben 35 km einfach zum FOH fahren ..würde ich auch nicht machen auch wenn der das kostenlos machen würde
zumal es auch FOH´s gibt die es noch nicht mal auf die reihe bringen ersatzteile richtig bestellen können bzw behaubten das mann andere sachen aus dem opel teile programm nicht in den g bauen kann (corsa brillenfach fächerdüsen vom insignia sind da nur nen paar beispiele ..)
mein FOH bestellt mittlerweile das was ich ihm sagen und frag schon gar nicht merh was ich damit vorhabe ...(ist aber immer wieder erstaunt was mann doch alles von anderen modelle verbauen kann bzw voher ich die bestell bzw artikelnummern habe (inet sei dank ))))
Gruss Dirk
da muss ich dir recht geben aber irgendeine werkstatt wird man doch in der nähe haben kenn genug leute die zum beispiel auch nen opel fahren und sich das radio bei ner vw werkstatt haben rausmachen lassen kann man vorher abklären bzw. anrufen ob die das kostenlos machen dann muss man auch keine 35 km umsonst fahren, anrufen kostet ja nix, außer die monatliche gebühr 🙂 ich kann mich über meinen FOH nicht beklagen krieg jetzt standart mäßig 20% rabatt auf alle teile bei manchen teilen sogar noch mehr von daher lohnt sich das eigentlich immer auch mal stück weiter zu fahren je nachdem was man lassen machen will 🙂
Zitat:
Original geschrieben von astrafalke
für deine lenkradfernbedinung gibt es bei e-bay z.b adapter extra für pioneer radios bei opel kompatibel sind kosten knapp 50€
hier der link:
Leider passt der weder ans Radio noch an den Astra 🙁
Anscheinend gibt es keinen Adapter mehr auf dieser Welt für mein Radio welches auch zum G passt.. das anscheinend einzig noch lebende Objekt befindet sich im F der wahrscheinlich schon aufn Schiff nach nach sonst wo hin ist... ja, lass niemals deine Vater + seinem "Sklaven" am eigenen Auto rumfummeln, kommt nur mist bei raus 🙁 ja Mein Baby wurde verkauft während ich im Krankenhaus lag, daher hatte ich absolut keinen Einfluss darauf was die Männer da gemacht haben.. selbst meine guten Lautsprecher von JBL haben se ja drin gelassen.. und den Adapter anscheinend auch... man ich könnt kotzen.
Nun muss ich mir anscheinend n neues Radio kaufen, da es für meins nicht mal bei Pioneer n Adapter gibt.
Ist doch alles mist man 🙁
Mein Radio: Pioneer DEH-30MP, ja schon etwas älter, aber dennnoch gut und viel Kohle fürn Neues hab ich auch nicht mehr übrig, der Wagen war teuer genug.