ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Enttäuschende Astra Verkaufszahlen

Enttäuschende Astra Verkaufszahlen

Opel Astra G
Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 19:28

Kann jemand erklären, wie es zu diesem drastischen Absturz in den Verkaufszahlen kommen konnte ?

Golf 20.000 - Astra 7.500 im September ???????

http://www.autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=7321&artikel_seite=1

Ähnliche Themen
43 Antworten

Finde ich schockierend, Platz 8 ist zu wenig für ein Kompaktklassemodel eines deutschen Herstellers in seinem ersten Produktionsjahr. Auch der Vectra mit Rang 25 hinter Renault Megane und Skoda Octavia und teilweise deutliche Verluste bei Corsa, Meriva und Zafira. Der Signum taucht erst gar nicht unter den ersten 50 auf, laut KFB wurden davon im September weniger als 1000 Stück verkauft. Auch der Agila schafft es mit gerade einmal 700 verkauften Fahrzeuggen nicht unter die ersten 50, Smarts Fortwo wurden mehr als doppelt so viele verkauft.

Themenstarteram 22. Oktober 2004 um 20:06

Verkaufszahlen

 

Es scheint, als hätte man den Wagen regelrecht in den Markt hinein gehievt und diese Effekte sind nun verpufft.

Es ist echt elend für Opel.

Produktionsausfall durch Werksferien?

am 22. Oktober 2004 um 21:28

Zitat:

Original geschrieben von ubc

Produktionsausfall durch Werksferien?

Diesem kann ich mich nur anschließen! Im August gab`s bei Opel 2 Wochen Werksferien! Keine Panik!

am 22. Oktober 2004 um 21:51

Was mich mehr überrascht ist, dass der Focus auf Platz 2 gelandet ist! Hat Ford es jemals zuvor über Rang 3 hinaus geschafft? Freut mich aber! :)

Na ja ich glaube nicht, dass das an den Werksferien lag, im August wurden ja auch nur 6.148 Astras verkauft.

http://autobild.de/suche/artikel.php?artikel_id=5129

Insofern waren es im September sogar 1.400 mehr. Allerdings haben Golf und Focus deutlich zugelegt, letzterer weil er mit starken Rabatten angeboten wurde.

Im Juli , das war vor diesen Werksferien waren es 9.981 Astras , allerdings doppelt so viele Golf (18.785 )

http://autobild.de/.../artikel.php?artikel_id=6879&artikel_seite=1

Ich würde mir zwar weder einen Golf noch einen Astra kaufen, finde allerdings schon erstaunlich, daß sich der doch ziemlich einfallslose Golf V so viel besser verkauft als der eigentlich sehr gut gelungene Astra.

Scheinbar ist das Vertrauen dieser eher konservativen Käuferschicht in Volkswagen einfach größer und die augenblickliche Diskussion um Opel wird da sicher für den Astra nicht hilfreich sein.

Schade eigentlich.

Dann kuck dir das Auto doch mal an,

er ist optisch "beeindruckend", aber wo findest du bei dem Wagen Qualität ?

Wo moderne, leichte Werkstoffe ?

Wo Formen, die kein anderer hat?

Wo ist der SPARSAME OPEL, sparsamer als die KOnkurrenz ?

Er ist einfach schöner und besser und bitte komm nicht auf die Idee VW und Desgin in einem Atemzug zu nennen. Denn die haben absolut kein Design.

 

Um Opel stehst nicht gut, durch den Streik und die Unruhen werden es dieses Monat sogar noch weniger Verkäufe :(

Bei uns redet man von 20 Ausfalltagen fürs restliche Jahr durch Kaufrücktritte und Absatzmangel. Für nächstes Jahr siehts noch schlechter aus.

Themenstarteram 23. Oktober 2004 um 9:23

"Hätte im Februar 2003 jemand behauptet, dieser Vectra wird neue Qualitäts- Maßstäbe im Dauertest setzen, wir hätten nur den Kopf geschüttelt. Eineinhalb Jahre später sind wir schlauer... Vectra C setzt neue Qualitäts- Maßstäbe in der Mittelklasse!"

Und was genau nützt das dem Vectra oder Opel genau ? Den Konsumenten scheint das jedenfalls vollkommen egal zu sein.

Wenn eine Firma - wie OPEL - ihr Image durch Schund verspielt hat (so eine Kiste war mein ASTRA),

dann dauert es lange, SEHR lange, das wieder gut zu machen.

Bei BMW oder AUDI hat es auch eher Jahrzehnte als Jahre gedauert, so ist der Markt halt.

Zum Thema ASTRA/GOLF : Es ist letztlich Geschmacksache, aber mir gefallen beide nicht.

Ich möchte aber OPEL helfen, gerade jetzt, und werde mir im Frühjahr einen SPEEDSTER kaufen.

Gruß

Selbst schuld, der Roadster wird besser, und schneller ;)

... naja, für OPas VECTRA GTS langt es locker .... gg

Würdest du wie ich als Mitarbeiter die selben % bekommen, würdest du auch nicht lange überlegen ;) Für meine Hayabusa reicht der Speedster leider nicht aus :eek: Und denk daran, dann bist du auch ein fader Opelfahrer ;) Wenn würd ich mir den Turbo holen, der geht schon gut ab. Konnte den damals 3 Tage im Werk testen, ist einfach ne Fahrmaschine ohne Komfort.

Und @ Opas Vectra GTS, wenn ich mir aktuelle Designs von Passat, 3`er und A4 anseh, denke ich das der GTS doch noch am Sportlichsten ist....

 

Zitat:

Original postet by Sharkhunter

"Hätte im Februar 2003 jemand behauptet, dieser Vectra wird neue Qualitäts- Maßstäbe im Dauertest setzen, wir hätten nur den Kopf geschüttelt. Eineinhalb Jahre später sind wir schlauer... Vectra C setzt neue Qualitäts- Maßstäbe in der Mittelklasse!"

Und was genau nützt das dem Vectra oder Opel genau ? Den Konsumenten scheint das jedenfalls vollkommen egal zu sein.

Ich weiss nun das es nicht nötig ist 5000.- mehr auszugeben und damit schlechtere Qualität zu kaufen. Qualität gibts eben doch billig, dazu brauch in keinen Bayern...

Opel hat zur Zeit absolut gute Autos im Angebot. Wo man bei keinem mehr sagen kann, das sie noch etwas mit dem 90er-Jahre-Opel zu tun haben.

Aber daran liegt es, die Amis haben Opel den Todesstoß gegeben und das fing schon vor über 15 Jahren an. Sie haben an allem gespart.

Was verbindet man heute noch mit Opel - rostet, keine Qualität, nicht innovativ, Opa-Auto, langweilig.

So sind die Autos schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber es steckt noch in den Köpfen. Und die Leute die vor 20 Jahren noch Opel gefahren sind, wurden von Modell zu Modell mehr enttäuscht und haben sich mitlerweile eine andere Marke gesucht der sie treu geworden sind. Und keiner kauft mehr Opel.

Wenn es Opel wieder an die Spitze schaffen will, dann weiter mit solchen Modellen wie die Aktuellen und besser. Das wird aber dann trotzdem noch 10 Jahre dauern bis der ehemals gute Ruf wieder hergestellt ist.

Ich drücke Opel beide Daumen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen