Trouble mit I Phone und Spotify
Hallo
habe schon einige Threads zu diesem Thema gefunden, jedoch bin ich nicht weitergekommen.
Handy: i Phone 6 mit iOS 11.4.1
Auto: BMW F11, BJ 2016
Ich kriege Spotify über USB nicht zum Laufen.
Spotify wird zwar angezeigt, jedoch keine Tracks.
Bei Amazon Music läuft es ohne Probleme.
Die meisten User hatten Probleme älteren iOS Versionen (in diesem Forum)
Wundere mich , dass das Problem immernoch besteht.
Hoffe mit kann jemand weiterhelfen :-) ??
23 Antworten
• die app muss auf dem Handy mitlaufen
• schon ein iDrive-Update durchgeführt?
• im iDrive unter BMW-Apps “Spotify” schon installiert?
Zitat:
@DeineMutter90 schrieb am 17. August 2018 um 10:45:16 Uhr:
• die app muss auf dem Handy mitlaufen
Ich denke eher nicht
Zitat:
• schon ein iDrive-Update durchgeführt?
Was soll das sein ?
Zitat:
• im iDrive unter BMW-Apps “Spotify” schon installiert?
Wie geht das ?
@TE
Koenntest du bitt etwas genauer beschreiben was wie nicht geht ?
Und hat dein Auto die SA 6NR (Apps) ?
a) Richtig , die App muss auf dem iPhoe laufen , diese baut über USB-Host eine Verbindung zur iDrive App auf.
(Und zwar jedesmal , wenn er loslegen möchte, neu starten)
b) Er meint das normale Update auf www.bmw.de/updates
c) Er meinte damit einmal in Connecteddrive unter Apps das Spotify PlugIn ziehen
Zitat:
@swa00 schrieb am 17. August 2018 um 17:33:22 Uhr:
@noobontoura) Richtig , die App muss auf dem iPhome laufen , diese baut über USB Host eine Verbindung zur iDrive App auf
(Und zwar jedesmal , wenn er loslegen möchte, neu starten)
b) Er meint das normale Update auf www.bmw.de/updates
c) Er meinte damit einmal in Connecteddrive unter Apps das Spotify PlugIn ziehen
Was ist eine iDrive App und wo ist die installiert ?
Was ist ein Spotify Plugin und wo finde ich das ?
Ähnliche Themen
Habe ich doch oben bereits erklärt :
Zitat:
Das ist keine App, das ist ein PlugIn für den iDrive , der dann die Verbindung zur SpotifyApp auf dem iPhone aufbaut (via USB)
Und den findet man im Connectdrive-Menu unter Apps.
(Genauso so wie Deezer, Amazon und Konsorten)
Und dieses Plugin funktioniert NUR in Verbindung mit der laufenden Spotify App auf dem iPhone und wird dann auch nur angezeigt !!!!
Zitat:
@swa00 schrieb am 17. August 2018 um 17:41:57 Uhr:
Habe ich doch oben bereits erklärt :
Zitat:
@swa00 schrieb am 17. August 2018 um 17:41:57 Uhr:
Zitat:
Das ist keine App, das ist ein PlugIn für den iDrive , der dann die Verbindung zur SpotifyApp auf dem iPhone aufbaut (via USB)
Und den findet man im Connectdrive-Menu unter Apps.
Und dieses Plugin funktioniert NUR in Verbindung mit der laufenden Spotify App auf dem iPhone und wird dann auch nur angezeigt !!!!
Siehst du ... den ganzen Kladderradatsch gibts aber nur wenn er die SA6NR (Apps) hat 😉.
Ob das aber der Fall ist wissen wir nicht, da sich der TE daruber nicht geaeussert hat.Deswegen meine Frage an ihn.Bisher gehe ich aber mal davon aus, dass er von einer ganz normale Wiedergabe ueber eine USB Strippe als stinknormale AUX-Audioquelle an seinem Audiosystem redet.Wenn dem so sein sollte (was wir beide nicht wissen), ist der ganze Trodel von Updates usw. nicht noetig und er hat ein ganz anderes Problem.
Hallo und danke für eure Antworten.
Ja ich verbinde mich über USB (Snap in oder Kabel).
Hier ist der Ablauf mit dem ich versuche Spotify zum Laufen zu bringen:
1) Spotify auf iPhone starten
2) BMW Connected app auf iPhone starten
3) im iDrive Menü die Spotify App starten
(wenn sie denn mal da ist)
Danach sehe ich manchmal Spotify, doch es sind keine Titel wählbar. Auch nach 5 Minuten nicht.
Yupp, an dem Punkt gebe ich Dir recht, das sollte der TE wahrlich mal an Info rausrücken 🙂
Zitat:
@Spock3 schrieb am 17. August 2018 um 18:01:25 Uhr:
Hallo und danke für eure Antworten.Ja ich verbinde mich über USB (Snap in oder Kabel).
Hier ist der Ablauf mit dem ich versuche Spotify zum Laufen zu bringen:
1) Spotify auf iPhone starten
2) BMW Connected app auf iPhone starten
3) im iDrive Menü die Spotify App starten
(wenn sie denn mal da ist)Danach sehe ich manchmal Spotify, doch es sind keine Titel wählbar. Auch nach 5 Minuten nicht.
Ah ... nu is es etwas klarer 😉.
Salopp gesagt habe ich zur Zeit das selbe Problem wie du.Spotify musst du uebrigens nicht extra starten ... das macht die Connected App automatisch wenn du Spotify ueber die "Apps" im iDrive auswaehlst.
Bei mir ist das iOS aktuell, meine Combox hat aktuellen I-Level und Spotify ist auch aktuell.Ich habe keinen Schimmer warum das nicht mehr geht.
Hat jemand anders eine Lösung ?
Kann mir nicht vorstellen, dass die vielen BMW Fahrer kein Spotify nutzen bzw
dass das Problem nicht schon irgendwie gelöst wurde
Zitat:
Ich habe keinen Schimmer warum das nicht mehr geht.
Ahhhhhhhh, das klingt sehr interessant !
Bei meinem F11 geht es nämlich auch nicht mehr seit geraumer Zeit - trotz allem SA Zubehör.
Allerdings läuft das ganze Equipment MediaSnapIn & iPhone im F21 meiner Frau auf Anhieb ! (Die hänselt mich schon diesbezüglich 🙁)
Auf die Antwort aus München warte ich auch schon die ganze Zeit und Alles ist bei mir auch Up-ToDate. Es ist ein reiner Zufall, dass die App im Mediamenu angezeigt wird.
Ein Mitarbeiter aus München erwähnte mir gegenüber als Erstes , ob ich die Connected App installiert habe. Die sei notwendig , die hatte ich allerdings noch nie drauf. (Hat auch nichts gebracht)
Ich vermute stark, das da was das T003 Update vermurkst hat, das kann man aber nicht mehr downgraden - (Wagen war wegen VTG in der Werkstatt)
Mein f10 ist von 2012 I-Level 2015 sowie die aktuellste iDrive-Software. Null Probleme.
1. Handy anschließen im USB-Fach der Mittelkonsole.
2. auf dem Handy die Spotify-App starten, kurz darauf sollte im ConnectedDrive die Spotify-App erscheinen - aber NUR, wenn du diese im iDrive unter „BMW APPS“ installiert hast!
4. fertig!
Jetzt kann man mithilfe des iDrive durch die Spotify-App navigieren, oder aber wie gewohnt das Smartphone nutzen.
Stefan... rufe Deine Holde zur Ordnung... hänseln geht gar nicht... 😁