1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Playlisten in Spotify

Playlisten in Spotify

BMW 5er F10

Vielleicht kennt ja jemand das Problem, oder ich bin zu dusselig...
Ich starte Spotify auf dem IPhone 6 und verbinde es mit der USB-Schnittstelle. Dann kann ich im Media-Menü Spotify auswählen - alles gut soweit. Was leider nicht geht ist das Scrollen in einer gestarteten Playlist. Es geht nur einen Titel vor oder zurück. Gehe ich über den Controller ins Spotify-Menü, kann ich nur wieder eine Playlist auswählen und fange quasi von vorne an...

Das Online-Entertainment hatte ich in Verbindung mit Deezer einen Monat zur Probe, überzeugt hat mich das aber auch nicht. Allerdings konnte ich am Lenkrad durch die Listen scrollen. Immerhin...

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja das geht leider nicht. Ich benutze auch Spotify und kann nur " Shuffle" und vor oder zurück.
Seit dem letzten Update sind auf der ersten Seite auch nicht der die Playlisten und Alben auf der ersten Seite, sondern in einem. Untermenü.
Dennoch für mich das beste Streamingpeogramm.

Kann man das Online Entertainment auch nachträglich buchen wenn der Wagen es vom Werk aus nicht hat?
Eigentlich ist es ja nur der Eintrag, habe das NBT verbaut, dies sollte es ja eigentlich können.

Ach so: um auch was zu dem Thema beizutragen.
Die Anbindung von Spotify an das Auto ist seitens BMW wirklich schlecht. Bei den neuen geht es wenigstens über Bluetooth und man kann die Listen durchscrollen (getestet in einem 2015er M3). Bei meinem 01/2013 muss ich sogar spotify auf dem Handy offen haben. Öffne ich eine andere App, ist die Musik weg... Great job!

Lasse es jetzt einfach über Bluetooth laufen, leider ohne die Auswahl von Tracks oder Playlisten mit dem iDrive. Dafür kann ich zu dem nächsten Lied springen... Woohoo ;-P

Mein Fahrzeug ist 09/16, also quasi gerade erst vom Band... ist in einem 2015er M3 dann eine neuere Software verbaut als bei mir?!

Hallo!

BMW Apps wäre da eine gute Alternative um Spotify vernünftig bedienen zu können.

CU Oliver

Zitat:

@milk101 schrieb am 18. Oktober 2016 um 10:54:37 Uhr:

Hallo!

BMW Apps wäre da eine gute Alternative um Spotify vernünftig bedienen zu können.

CU Oliver

Auch mit der BMW App kann ich nicht durch die Playlist scrollen... geht das bei dir?

Nein, das geht grundsätzlich nicht, ist wohl die Implementierung die Spotify da gebaut hat, das es anders geht zeigen ja die anderen wie Deezer und Co.

Hallo!

Da ich Napster nutze, kann ich das bei Spotify nicht beantworten, denn bei Napster geht es einwandfrei.

CU Oliver

Jop, deswegen ist es eher ein Spotify Problem.

Also ich kann bei BMW APPS "Spotify" steuern. Kann auf die Bibliothek, Künstler und Playlist zugreifen. Nutze ein iPhone das mit USB von der Mittelkonsole verbunden ist. Kann gerne auch morgen mal Bilder machen.

Aber Du kannst auch nicht durch die Listen scrollen und darum geht es!

Habe es gerade nochmal getestet. Ich kann durch die Playlisten scrollen bei Spotify. Bei Napster kann ich es zb nicht. Habe es extra installiert um es zu testen.

Zudem kann ich seit dem SW update im Auto auch spotify hören ohne dass es im Vordergrund ist.

Ich kann auch durch die Playlisten durchscrollen. Ich nutze Spotify Premium und habe BMW Apps mit am Bord. Ich mache morgenfrüh mal Bilder.

Könnt ihr denn durch die Listen mit dem Rädchen am Lenkrad scrollen? Bei mir wird nur der aktuelle Titel angezeigt und die Möglichkeit vor und zurück zu skippen. Scrollen kann ich nur über den Controller in der Mittelkonsole, wenn ich über die "Back"-Taste zurück gehe. Nervig!

Deine Antwort