ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Trotz neuer KGE unterdruck am öldeckel...

Trotz neuer KGE unterdruck am öldeckel...

BMW 5er E39
Themenstarteram 4. August 2013 um 15:40

Der titel sagt es eigentlich schon, ich habe trotz der erneuerten KGE starken Unterdruck und Laufunruhen.

Das selstame, was ich schon öfters bemerkte ist folgendes:

Gestern habe ich den Ölstand geprüft, alles im grünen Bereich. Als ich nach hause fuhr und den Dicken abstellte kam die Meldung Ölstand Motor Prüfen!

Heute als ich dies tat war der Ölstand bei unter MIN.

Ideen?

mfg.

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 5. August 2013 um 17:42

Das konkrete problem ist die Laufunruhe, aber nur wenn er Kalt ist und auch nur wenn ich ihn das erste mal am tag starte, hatte das damals auf die KGE zurückgeführt. Naja und halt die Sache mit dem Öl, Samstag auf max, 6 km nach hause gefahren und dann die Meldung halt.

am 5. August 2013 um 21:13

Hallo!

Unrunder Lauf kann auch auf die VANOS hindeuten :) Oder Falschluft über Luftbalg? DISA?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 6. August 2013 um 12:38

Vanos würde ich ausschließen da er ja immer nur in der Startphase unrund läuft, falschluft zieht er auch nicht und die DISA arbeitet und ist dicht, hab jedenfalls die dichtung damals mit erneuert.

Ich hätte sonst auch auf den KWS oder NWS getippt aber ich hab ja keinen Fehler im Speicher. Auf reinen verdacht wollte ich die auch nicht tauschen.

am 6. August 2013 um 17:50

Hallo!

Hat er denn Aussetzer und Leistungsprobleme im unteren Drehzahlbereich?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 6. August 2013 um 19:36

Nein hat er nicht, nur halt dieses ruckeln, aber auch nicht lange, 2 km und es ist weg.

am 13. Juli 2015 um 16:09

Moin

Ich brauche eure Hilfe

Ich hab mir den E39 geholt aber erst beim auslesen festgestellt das der lmm defekt ist

Neuen besorgt und nur

Bekomme ich die Fehlermeldung

P0171 und P0174

Läuft zu mager

Hab den faltenbalg überprüft und ist dicht

Wenn ich aber mit bremsenreiniger richtig drosselklappe sprüh dreht er höher

Was könnte das sein

Disa hab ich schon erneuert

am 13. Juli 2015 um 17:50

Hab auch zündaussetzer und danach schaltet sich Zylinder 5 ab

Hallo,

scheinbar zieht er irgendwo an der Drosselklappe doch Falschluft. Es wäre auch besser, wenn du für dein Problem einen eigenen Thread eröffnest und nicht dieses alte Thema vorkramst, was auch nicht ganz in dein Problem paast.

Gruß Steffen

Zitat:

@Kevin2785 schrieb am 13. Juli 2015 um 18:09:06 Uhr:

Moin

Ich brauche eure Hilfe

Ich hab mir den E39 geholt aber erst beim auslesen festgestellt das der lmm defekt ist

Neuen besorgt und nur

Bekomme ich die Fehlermeldung

P0171 und P0174

Läuft zu mager

Hab den faltenbalg überprüft und ist dicht

Wenn ich aber mit bremsenreiniger richtig drosselklappe sprüh dreht er höher

Was könnte das sein

Disa hab ich schon erneuert

Ansaugweg bis zur Brücke zerlegen und alles neu abdichten.

Das Unterdrucksystem bei dem Motor ist ebenfalls ein Witz und i.d.R. immer undicht.

Evtl. saugt er auch über ein defektes KGE Ventil Falschluft.

Da die letzten e39 jetzt auch schon gut 12 Jahre alt werden, sollte man mit Undichtigkeiten rechnen.

Gruß Thomas

am 16. Juli 2015 um 7:21

??

Hab vorgestern peer Zufall einen defekten Schlauch von der kge gefunden und der Fehler wurde reduziert jetzt kommt nur noch P0174 nächste Woche tausche ich das komplett mit allen neuen Schläuchen

am 22. Juli 2015 um 15:21

Moin

So habe die komplette kge getauscht und alle 4 Leitungen aber Fehler kommt immer noch

So langsam weiß ich nicht mehr weiter werde gleich nochmal den Laptop anschließen und gucken was er sagt

Melde mich danach nochmal

Zitat:

@Kevin2785 schrieb am 22. Juli 2015 um 17:21:57 Uhr:

Moin

So habe die komplette kge getauscht und alle 4 Leitungen aber Fehler kommt immer noch

So langsam weiß ich nicht mehr weiter werde gleich nochmal den Laptop anschließen und gucken was er sagt

Melde mich danach nochmal

Hast du erneut die Dichtigkeit mit Bremsreiniger geprüft?

Gruß Thomas

am 11. April 2019 um 13:37

Servus Leute. Hab kein falschluft im ansaugtrackt. Gestern kge getauscht. Alte scheint i.o zu sein. Alles FEbi. Allerdings fehlt mir immernoch das Vakuum am VD kein Ölverlust durch ausdringen am Motor. Hat 100tkm gelaufen. Er verbrennt es. Kompression ist super. Alles gemessen. Ich würde gerne wissen, warum ich kein Unterdruck am VD habe und woran es liegen kann.

Febi.....ist Scheiße. Kauf Original und werd glücklich.

Zitat:

@BMWgpower330 schrieb am 11. April 2019 um 15:37:58 Uhr:

Servus Leute. Hab kein falschluft im ansaugtrackt. Gestern kge getauscht. Alte scheint i.o zu sein. Alles FEbi. Allerdings fehlt mir immernoch das Vakuum am VD kein Ölverlust durch ausdringen am Motor. Hat 100tkm gelaufen. Er verbrennt es. Kompression ist super. Alles gemessen. Ich würde gerne wissen, warum ich kein Unterdruck am VD habe und woran es liegen kann.

Hallo,

kannst du für dein Problem keinen eigenen Thread eröffnen. Nach 4 Jahren muss man nicht in einem alten Thread rumschreiben!

Gruß Steffen

PS.: Dein Problem solltest du dann auch richtig formulieren. Ein Vakuum wird dort nie erzeugt, nur ein leichter Unterdruck.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Trotz neuer KGE unterdruck am öldeckel...