ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trotz Motorlaufs abschliessen?

Trotz Motorlaufs abschliessen?

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 11:30

hallo leute ,

meine frage lautet kurz und knapp kann ich den wagen laufen lassen (hund,klima,sonne) und mit dem zweitschlüssel trozdem den wagen per funk verriegeln

ohne das es probleme gibt ?

Beste Antwort im Thema
am 29. Juli 2008 um 13:08

also meine meinung: ich hab noch nie so ein schwachsinn (soll ich eher sch**** sagen???) gehört, wie den motor laufen zu lassen, damit die klima geht für den hund oder im winter, damit einem der arsch nicht kalt wird und man den wagen nicht kratzen muss!! :confused:

einfachste lösung die geld spart, den motor nicht schadet und die umwelt nicht belastet: hund mitnehmen, er wird sich sicher freuen, ist doch bestimmt angenehmer als im eiskaltem wagen, oder!??! und im winter einfach eine dickere jacke anziehen, und wenn die händchen beim kratzen kalt werden, einfach ein paar handschuhe anziehen....

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Geht,

im Winter geh ich runter mach den Motor an und Heizung/Sitzheizung volle Pulle.Danach geh ich duschen Kaffee trinken und zeitung lesen, selbst bei Minus 10 grad ist nach dieser halben Stunde das Auto schön warm und enttaut.

Schließe mit dem 2. Schlüssel immer ab.

 

cya

Ja das kannst du machen, allerdings nicht mit der FB, denn die funktioniert nicht sobald ein Schlüssel im Zündschloß steckt. Aber mit dem Schlüssel selber kannst du abschließen egal ob Zündung an ist oder sogar der Motor läuft.

Allerdings solltest du das nicht unbedingt machen, da es verboten ist und dir dafür ein Ticket gegeben werden könnte.

 

Gruss Frada

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Geht,

im Winter geh ich runter mach den Motor an und Heizung/Sitzheizung volle Pulle.Danach geh ich duschen Kaffee trinken und zeitung lesen, selbst bei Minus 10 grad ist nach dieser halben Stunde das Auto schön warm und enttaut.

Schließe mit dem 2. Schlüssel immer ab.

 

cya

schliesst du mit schlüssel auf und zu oder mit fb?

schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Geht,

 

im Winter geh ich runter mach den Motor an und Heizung/Sitzheizung volle Pulle.Danach geh ich duschen Kaffee trinken und zeitung lesen, selbst bei Minus 10 grad ist nach dieser halben Stunde das Auto schön warm und enttaut.

Schließe mit dem 2. Schlüssel immer ab.

 

 

cya

Hätte sich für sowas nicht ne Standheizung mit Zeitschaltuhr gelohnt?

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

 

Zitat:

Original geschrieben von Frada84

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Geht,

im Winter geh ich runter mach den Motor an und Heizung/Sitzheizung volle Pulle.Danach geh ich duschen Kaffee trinken und zeitung lesen, selbst bei Minus 10 grad ist nach dieser halben Stunde das Auto schön warm und enttaut.

Schließe mit dem 2. Schlüssel immer ab.

 

cya

Hätte sich für sowas nicht ne Standheizung mit Zeitschaltuhr gelohnt?

sind 1500euro, da ab werk dank DSG und grossem motor nicht lieferbar

0,5 std. sind 1l sind ca. 1,50 euro

das ganze mache ich keine 10 mal im jahr......

früher hatte ich ein heizöffchen mit funksteckdose und verlängerunskabel

cya

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 11:49

danke für die schnellen antworten.

lieber bekomme ich ein ticket bevor mein hund verendet.

hab standheizung mit fb so kann ich die innenraum temp checken .(falls motor ausgehen sollte oder klima def)

kann ich nur empfehlen !!

Klar geht die Gesundheit des Tieres vor, wollte es nur erwähnt haben ;)

 

Man kann echt keine Standheizung nehmen wenn man nen großen Motor in verbindung mit dem DSG-Getriebe hat, ist schon schade sowas.

am 29. Juli 2008 um 12:03

Wie wäre es mit ausprobieren gewesen? ;-) 

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von wolf987

Wie wäre es mit ausprobieren gewesen? ;-) 

ich dachte vieleicht spinnt die wegfahrsperre und die karre geht nicht mehr auf (schlüssel codieren oder so ne scheisse)!

 

Zitat:

Original geschrieben von kickdownklaus

...

hab standheizung mit fb so kann ich die innenraum temp checken .(falls motor ausgehen sollte oder klima def)

...

Wie das? Hat deine FB ein Display oder wie kannst du die Temp. checken? Das ist jetzt keine Nepp-Frage - ich habe auch Standheizung, kenne die Funktion nur überhaupt nicht?

am 29. Juli 2008 um 13:08

also meine meinung: ich hab noch nie so ein schwachsinn (soll ich eher sch**** sagen???) gehört, wie den motor laufen zu lassen, damit die klima geht für den hund oder im winter, damit einem der arsch nicht kalt wird und man den wagen nicht kratzen muss!! :confused:

einfachste lösung die geld spart, den motor nicht schadet und die umwelt nicht belastet: hund mitnehmen, er wird sich sicher freuen, ist doch bestimmt angenehmer als im eiskaltem wagen, oder!??! und im winter einfach eine dickere jacke anziehen, und wenn die händchen beim kratzen kalt werden, einfach ein paar handschuhe anziehen....

Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst, denn würdest Du vor meinem Haus parken, würde aber ruck-zuck die Polizei an Deiner Tür klingeln. So eine sinnlose Umweltsauerei! Verboten aus gutem Grund noch dazu.

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Geht,

im Winter geh ich runter mach den Motor an und Heizung/Sitzheizung volle Pulle.Danach geh ich duschen Kaffee trinken und zeitung lesen, selbst bei Minus 10 grad ist nach dieser halben Stunde das Auto schön warm und enttaut.

Schließe mit dem 2. Schlüssel immer ab.

 

cya

Zitat:

Original geschrieben von wenigtelefonier

Ich hoffe, das meinst Du nicht ernst, denn würdest Du vor meinem Haus parken, würde aber ruck-zuck die Polizei an Deiner Tür klingeln. So eine sinnlose Umweltsauerei! Verboten aus gutem Grund noch dazu.

Und wo ist jetzt bitte für die Umwelt der Unterschied, ob der Motor oder die Standheizung die 0,5 Liter verbrennt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Trotz Motorlaufs abschliessen?