ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Trotz MMI Navigation kein USB-Mediaplayeranschluss?

Trotz MMI Navigation kein USB-Mediaplayeranschluss?

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 23. August 2016 um 20:54

Hallo liebe Leute,

ein Arbeitskollege hat einen neun A4 Avant 2.0 TDI 190PS bestellt.

Wir haben heute mal versucht einen stink normalen iPod anzuschließen. Doch oh Wunder! Wir haben keinen USB-Anschluss entdeckt. Es gibt lediglich einen USB-Anschluss mit der Aufschrift "Charge only" und ein Aux-Eingang.

Kann man nun nur über das Aux bzw. Bluetooth einen iPod anbinden?!

Ich erwarte ehrlich gesagt bei 2.800 Euro Navigationskosten schon eine Anbindung eines simplen iPods.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Teutone

Beste Antwort im Thema

Edelscheisse:) auch gut.

Oder in dem Fall eher nicht

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

2x USB ist Standard.

Nur mal ganz blöd gefragt und manchmal sieht man den Wald wirklich vor lauter Bäumen nicht ... aber hat schon mal jemand unter die Mittelarmlehne ganz hinten geschaut?! Ich meine auch wie a-minor gelesen zu haben das 2x USB eigentlich der Standard ist ... zumindest hat ein Kollege die Dinger dort (so wie ich) wie vorgesehen und ansonsten ist dem Auto nicht wirklich viel Technik installiert ... bis auf das normale MMI.

Nur wer das Audi Music Interface oder das Audi Smartphone Interface (welches auch im Technology Selection Paket enthalten ist) hat, verfügt auch über zwei vollwertige USB-Anschlüsse mit Lade- und Datenübertragungsfunktion. Ansonsten gibt es nur einen USB-Anschluss mit Ladefunktion.

Stimmt ... das was ich im Hinterkopf hatte waren die 2 SD Kartenslots ... habe gerade nochmal nachgelesen und es stimmt wirklich: ohne extra Haken im Konfigurator keine Musik über USB ... da habe ich ja mal Schwein gehabt den Haken gesetzt zu haben :-). Und mein Kollege vermutlich auch ... :-O

Zitat:

@LF117 schrieb am 29. August 2016 um 21:27:13 Uhr:

Nur wer das Audi Music Interface oder das Audi Smartphone Interface (welches auch im Technology Selection Paket enthalten ist) hat, verfügt auch über zwei vollwertige USB-Anschlüsse mit Lade- und Datenübertragungsfunktion. Ansonsten gibt es nur einen USB-Anschluss mit Ladefunktion.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Trotz MMI Navigation kein USB-Mediaplayeranschluss?