1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Trotz LCI keine Option AC bis 22 W zu laden?k

Trotz LCI keine Option AC bis 22 W zu laden?k

BMW i4 I04

Hallo,

für alle i Modelle von BMW, also iX1, iX2, i5, i7, iX gibt es gegen Aufpreis die Ausstattung AC-Laden Professional für ein schnelleres Laden bis 22 kW.

Nur beim i4 nicht trotz LCI.

Hat jemand eine Begründung dafür?
Ladegeschwindigkeit ist ja ein relevantes Thema.

Ähnliche Themen
54 Antworten

Beitrag editiert, bitte beim Thema bleiben, Zimpalazumpala, MT-Moderator
PS: Das PM von BMW wird sich bei der Nichtberücksichtigung des 22kW-Laders sicher was gedacht haben. Da gibt es genügend Erfahrungswerte von anderen Modellen. Ich schätze mal, die take rate ist irgendwo im Bereich 10-20% und somit eine Nische.

Guten Morgen,
das Thema 22 kW scheint durch zu sein, da es mehrheitlich um Tesla, schlechte BEV und Software ging.
Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen.
Bitte bleibt beim Topic oder lasst denThread versacken.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Zitat:

@Zimpalazumpala schrieb am 10. Juni 2024 um 08:58:28 Uhr:

Guten Morgen,
das Thema 22 kW scheint durch zu sein, da es mehrheitlich um Tesla, schlechte BEV und Software ging.
Ich habe die entsprechenden Beiträge rausgenommen.
Bitte bleibt beim Topic oder lasst denThread versacken.
Gruß
Zimpalazumpala , MT-Moderator

Sehr gut

Zitat:

@Ale Petacchi schrieb am 9. Juni 2024 um 20:03:32 Uhr:

Beitrag editiert, bitte beim Thema bleiben, Zimpalazumpala, MT-Moderator
PS: Das PM von BMW wird sich bei der Nichtberücksichtigung des 22kW-Laders sicher was gedacht haben. Da gibt es genügend Erfahrungswerte von anderen Modellen. Ich schätze mal, die take rate ist irgendwo im Bereich 10-20% und somit eine Nische.

Der i4 in ziemlich direkten Wettbewerb zum i5, bei welchem ja der 22kW Lader als Sonderausstattung angeboten wird. Verbrauch erhöht sich um 0.4kWh in der Konfiguration bei Auswahl der Option - sprich, bei der WLPT-Prüfung zur Ermittlung des Verbrauchs ist dies eine weitere Variante, welche berücksichtigt werden muss.

Und man sieht, dass BMW generell versucht zu vereinheitlichen und vereinfachen. Alle kleinen Hecktriebler (G42 und G2X Reihe) haben ein identisches Cockpit.

Deine Antwort