Trittbretter nachrüsten
Moin Moin,
wir würden gerne an unserem W166 Trittbretter nachrüsten.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, welche habt Ihr genommen? Die original Mercedes-Benz Trittbretter oder welche aus dem Zubehör? Und was hat Euch der Spaß gekostet?
Was sagt Ihr zu diesen, die bei ebay gehandelt werden?
http://www.ebay.de/.../321097057272?...
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Hi,
wer nutz bzw. benutzt die Dinger eigentlich wirklich als Trittbretter ?
Kenne ja das Thema in ähnlicher Weise von meinem T5 mit der innenliegenden Trittstufe.
Die meisten kapieren eh nicht, das beim Einsteigen rechts das rechte Bein auf die Stufe gehört und es sonst Knoten in den Beinen gibt, bevor man auf dem Sitz sich niederlassen kann.
Wer wirklich die Trittbretter braucht (Hüftprobleme oder zu klein), der sollte evtl. einmal über ein niedrigeres Fahrzeug nachdecken.
Ansonsten finde ich Trittbretter persönlich potthäßlich. Nächste Steigerungsstufe - Flaschenzug als Einstiegshilfe 😁😁😁
Grüße
Rubel
70 Antworten
Meine Frau ist einen Kopf größer als ein Dackel, guckt gerade so aus der Hose😁
Sie kommt aber mit ihren 1,52 ohne Trittbrett in unseren ML, vor einigen Jahren hatten wir einen Ford Explorer da ging bei ihr nichts ohne Trittbretter der war irgendwie Höher.
LG Hennaman
hat jemand diese Trittbretter zu € 195.- schon verbaut?
Wenn ja, was habt Ihr in Sachen Passgenauigkeit, Materialbeschaffenheit, Montage usw. auszusetzen oder für gut befunden?
Gruss Resu
Zitat:
@Finnbo schrieb am 29. März 2013 um 12:20:06 Uhr:
Moin Moin,wir würden gerne an unserem W166 Trittbretter nachrüsten.
Habt Ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, welche habt Ihr genommen? Die original Mercedes-Benz Trittbretter oder welche aus dem Zubehör? Und was hat Euch der Spaß gekostet?
Was sagt Ihr zu diesen, die bei ebay gehandelt werden?
http://www.ebay.de/.../321097057272?...
Vielen Dank!
Hallo Finnbo,
ich rate dringend von der Nachrüstung ab.
Ich fahre seit 3 Monaten den GLE Coupé mit original Trittbrettern.
Die sehen zwar gut aus- besonders nachts wenn sie beleuchtet sind.
Jedoch bleibt man in engen Parklücken beim Aussteigen mit der Hose an den Trittbrettern hängen, bzw. verschmutzt man sich die Hosenbeine.
Ich bin zu der Überzeugung gekommen, die Trittbretter gegen die Normallleisten auszutauschen.
Lt Autohaus entstehen Kosten von ca. 600€.
Also gut überlegen ob man das Geld ausgibt.
Ähnliche Themen
Watt ?
Habe seit drei Jahren die original Trittbretter dran, noch keine Buxe dreckig gemacht.
Wie steigt Ihr denn bloß aus ... 😰
Gruß
Bernd
Sie nennen sich Trittbretter, damit man beim Ein- und Aussteigen drauf tritt.
Dann wird auch die Hose nicht schmutzig.
Zitat:
@Siggi1803 schrieb am 29. März 2016 um 22:40:39 Uhr:
Sehe ich auch so 😛
Zitat:
Also ich mache da andere Erfahrungen mit dem ML und Trittbretter.
1. Die Bretter sind zu schmal um ordentlich draufsteigen zu können. Ich nenne sich mal Trittleisten.
2. Wenn ich sie benutzen würde, müsste ich mich bücken um reinzukommen. Ich kann bequem ohne einsteigen, dafür besteht aber die Gefahr sich wirklich die Hose zu beschmutzen.
3. Bei Geländefahrten sammelt sich der Dreck im vorderen Bereich ab.
Ganz anders bei den richtig großen SUV`s wie z.B. Expedition. Hier benutze ich sie als "Aufstiegshilfe", die über eine ordentliche Trittsicherheit verfügen.
Faszit: beim ML/GLE ist es eine Frage der Optik und sonst nichts.
Zitat:
@sophiestation schrieb am 31. März 2016 um 11:08:07 Uhr:
Zitat:
Dann wird auch die Hose nicht schmutzig.Also ich mache da andere Erfahrungen mit dem ML und Trittbretter.
1. Die Bretter sind zu schmal um ordentlich draufsteigen zu können. Ich nenne sich mal Trittleisten.
2. Wenn ich sie benutzen würde, müsste ich mich bücken um reinzukommen. Ich kann bequem ohne einsteigen, dafür besteht aber die Gefahr sich wirklich die Hose zu beschmutzen.
3. Bei Geländefahrten sammelt sich der Dreck im vorderen Bereich ab.Ganz anders bei den richtig großen SUV`s wie z.B. Expedition. Hier benutze ich sie als "Aufstiegshilfe", die über eine ordentliche Trittsicherheit verfügen.
Faszit: beim ML/GLE ist es eine Frage der Optik und sonst nichts.
Und das erste was ich mir bei einer Geländefahrt Ramponiert habe war das Trittbrett!😠
LG Hennaman
ich habe gestern meine Trittbretter abbauen lassen.
Außer dass sie gut aussehen, haben sie nur Nachteile gebracht.
Besonders bei engen Parklücken, bleibt man beim Aussteigen mit der Hose hängen, bzw.
macht man sich die Hose dreckig.
Ich finde jetzt sieht mein GLE Coupé sogar noch besser aus.
also lieber dreimal überlegen, bevor man das Geld ausgibt
LG Günter
Also ich habe mir die nachbauten eingebaut
Nur für die Optik nicht zum drauf treten habe mich aber auch schon drauf gestellt zum testen (102kg) und alles bestens
Habe die auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen
Also ich meine mann muss nicht unbedingt die Orginalen für 1000€ kaufen
Zitat:
@kfz-glas schrieb am 9. April 2016 um 21:54:10 Uhr:
Also ich habe mir die nachbauten eingebaut
Nur für die Optik nicht zum drauf treten habe mich aber auch schon drauf gestellt zum testen (102kg) und alles bestens
Habe die auch noch in Wagenfarbe lackieren lassen
Also ich meine mann muss nicht unbedingt die Orginalen für 1000€ kaufen
Welche nachbauten genau hast du verwendet?
Die von Carparts Online
Ich habe die von Carparts gerade in der Garage liegen und überlege sie wieder zurückzugeben.Die Qualität scheint nicht so die Beste zu sein (die Noppen lassen sich mit der Hand eindrücken).Wie sieht es aus bei Belastung,verformen die sich?
Kannst du das bestätigen oder ist das nicht so.
Gruß Steffen
@kfz-glas
Hättest Du ein Foto von Deinen Leisten in Wagenfarbe?
Vielen Dank im Voraus!