ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. "Neuer" 166...nun gehts ans Um/Nachrüsten...

"Neuer" 166...nun gehts ans Um/Nachrüsten...

Mercedes GL X166, Mercedes ML W166
Themenstarteram 19. April 2013 um 17:50

Hallo zusammen!

Mein Vater hat sich diese Woche einen 6/2012er 350 CDI gekauft...

Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, leider fehlen den Dicken ein paar Basics die eigentlich bei einem solchen Auto nicht fehlen sollte...daher geht es nächste Woche ans Um/Nachrüsten...

Werde euch auf dem laufenden halten, falls jemand ähnliches in Planung hat...

Die Ausstattung des ML im Groben:

- 350CDI

- calcitweiss

- AMG Paket

- Sportpaket Interieur

- Licht / Spiegel Paket

- 21" AMG Räder

- Panorama-Schiebedach

- Airmatic Sportfahrwerk

- COMAND

Folgendes ist geplant...

- Umrüstung auf Farb-KI da MJ2012

- Code 386 UHI Handyvorbereitung in Mittelkonsole

- Code 890 Easy-Pack Heckklappe

- Spurhalteassystent (nicht Aktiv)

- Totwinkelassystent (nicht Aktiv)

- AMG Lenkrad aus den aktuellen 204 und 212 63er Modellen oben und unten abgeflacht

 

Gruss

Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. Oktober 2013 um 18:12

Weisst du überhaupt was du da schreibst???

Ob ich verrückt bin lasse ich mir von keinem sagen...erst recht nicht von einem Neuling hier im Forum der 0,000 Ahnung von dieser Sache hat!

Punkt 1:

"Nachbauten" oder wie du es nennst ist absoluter quatsch.

Es werden NUR Original Teile sowie Original Leitungssätze verwendet. Zudem wir anschliessend alles in die Daimler Datenkarte eingepflegt und offiziell eingetragen!

Was heisst einen "original" Wagen erreichen?

Wir haben den Wagen so ausgesucht mit dem was wir wollten und individualisieren diesen nun nach unseren Wünschen...zu der Zeit als wir den Wagen gesucht haben waren weisse ML 350 mit AMG Panorama Airmatic und SportPaket sehr selten...

Und es funktionieren ALLE einbauten absolut einwandfrei! Genau wie ab Werk!

Denn weisst du warum!? Ich verstehe mein Handwerk!

Gruss

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Hallo zusammen!

Mein Vater hat sich diese Woche einen 6/2012er 350 CDI gekauft...

Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, leider fehlen den Dicken ein paar Basics die eigentlich bei einem solchen Auto nicht fehlen sollte...daher geht es nächste Woche ans Um/Nachrüsten...

Werde euch auf dem laufenden halten, falls jemand ähnliches in Planung hat...

Die Ausstattung des ML im Groben:

- 350CDI

- calcitweiss

- AMG Paket

- Sportpaket Interieur

- Licht / Spiegel Paket

- 21" AMG Räder

- Panorama-Schiebedach

- Airmatic Sportfahrwerk

- COMAND

Folgendes ist geplant...

- Umrüstung auf Farb-KI da MJ2012

- Code 386 UHI Handyvorbereitung in Mittelkonsole

- Code 890 Easy-Pack Heckklappe

- Spurhalteassystent (nicht Aktiv)

- Totwinkelassystent (nicht Aktiv)

- AMG Lenkrad aus den aktuellen 204 und 212 63er Modellen oben und unten abgeflacht

 

Gruss

Markus

Na ich hoffe dann hat wenigstens der Kaufpreis gestimmt!?

Bei dem Umfang der Nachrüstung legst du bzw. dein Vater noch ein paar Scheine hin.

Außerdem musst du Bedenken , das dein Vater den ML bestimmt nicht so lange stehen lassen will, wenn er erstmal drin sitzt, dann will man fahren ;-)

Aber auf jeden Fall viel Spass bei deinem Vorhaben !

Gruß Kaymann

Themenstarteram 19. April 2013 um 18:27

Gekostet hat er knapp 62.000...

Denke das ist für die Austtattung und 25.000KM OK...

 

Naja UHI kostet das komplett Paket von Daimler 240€...

Der Rest wird soweit möglich vom MBGTC geholt...

Denke nach knapp 2-3 tagen sollten die wichtigsten Sachen drin sein...den Rest mache ich dann nach und nach...

 

Gruss

 

Wird der Totwinkelassystent nur freigeschaltet oder ist da noch mehr nötig?

Themenstarteram 19. April 2013 um 19:54

Für den Totwinkelassystent braucht man die Sensoren im Stoßfänger hinten, sowie neue Spiegelgläser für das Signal-Dreieck...ggf muss man Halter in der Stoßstange anbringen und neue Spiegelträger verbauen, falls der Leitungssatz nicht vorhanden ist....

Nach der Hardware muss eine SCN-Codierung im KI/ZGW/EZS/SAM-Vorne durchgeführt werden

 

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Für den Totwinkelassystent braucht man die Sensoren im Stoßfänger hinten, sowie neue Spiegelgläser für das Signal-Dreieck...ggf muss man Halter in der Stoßstange anbringen und neue Spiegelträger verbauen, falls der Leitungssatz nicht vorhanden ist....

Nach der Hardware muss eine SCN-Codierung im KI/ZGW/EZS/SAM-Vorne durchgeführt werden

 

Gruss!

Herzlichen Glückwunsch, wenn du uns den Neupreis sagt können wir sagen ob die 62 000€ in Ordnung waren. der müßte neu um die 80 000€ liegen oder, aber der 350 ist ein Topmotor.

Themenstarteram 19. April 2013 um 21:48

Neupreis waren wie du schon gesagt hast irgendwas um die 80.000...ich meine knapp unter 81.000€

Nur eben wunderlich das man bei einem solchen Auto mit dieser Ausstattung auf die autom. Heckklappe sowie UHI verzichtet hat...

Sorry, aber der Wagen ist zu teuer !!!!!

Themenstarteram 19. April 2013 um 22:01

Naja...also im Internet ist keiner mit der Ausstattung unter 60.000 zu finden...

In weiss fangen Autos mit dem Alter/KM bei 65.000€ an....und er musste weiss sein ;)

Also von daher...mein Vater ist glücklich und ich hab an dem Auto was zu schrauben..

Zudem bekommt er für seinen 2010er W164 350CDI mit 80.000KM noch 37.500€ Inzahlungnahme...

 

Gruss!

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Naja...also im Internet ist keiner mit der Ausstattung unter 60.000 zu finden...

In weiss fangen Autos mit dem Alter/KM bei 65.000€ an....und er musste weiss sein ;)

Also von daher...mein Vater ist glücklich und ich hab an dem Auto was zu schrauben..

Zudem bekommt er für seinen 2010er W164 350CDI mit 80.000KM noch 37.500€ Inzahlungnahme...

 

Gruss!

Ich hätte dir einen 6 Monate alten ML für 29 % zurzeit vermitteln können in Wunschausstattung.

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

Naja...also im Internet ist keiner mit der Ausstattung unter 60.000 zu finden...

In weiss fangen Autos mit dem Alter/KM bei 65.000€ an....und er musste weiss sein ;)

Also von daher...mein Vater ist glücklich und ich hab an dem Auto was zu schrauben..

Zudem bekommt er für seinen 2010er W164 350CDI mit 80.000KM noch 37.500€ Inzahlungnahme...

 

Gruss!

war der W 164 neu und welcher Motor die 231 PS ?

Themenstarteram 20. April 2013 um 7:15

29%? OK....warum sagst du mir das erst jetzt ;)

Der ML war beim meinem Vater in Erstbesitz. 350CDI mit 231PS, Sportpaket Innen und Aussen sowie H/K,Comand,Xenon,AHK,UHI,UCI

Naja jetzt ist es zu spät...;) Aber machen wir das beste draus...

Mir wurden bei mehreren Händlern nach 3Monaten und max 10.000KM ein Nachlass von max 18% angeboten bei einem ML in Wunschausstattung sowie dann 33000€ für den alten in 3 Monaten...

Bei der Nachrüstung kannst du ja mal schauen, ob du die temperierbaren Cupholder einbaust.

Wenn du dazu Infos hast würde es mich auch interessieren.

Gruß Kaymann

Themenstarteram 21. April 2013 um 17:44

Mach ich ;)

Zitat:

Original geschrieben von markusjoy

29%? OK....warum sagst du mir das erst jetzt ;)

Der ML war beim meinem Vater in Erstbesitz. 350CDI mit 231PS, Sportpaket Innen und Aussen sowie H/K,Comand,Xenon,AHK,UHI,UCI

Naja jetzt ist es zu spät...;) Aber machen wir das beste draus...

Mir wurden bei mehreren Händlern nach 3Monaten und max 10.000KM ein Nachlass von max 18% angeboten bei einem ML in Wunschausstattung sowie dann 33000€ für den alten in 3 Monaten...

Das gleiche gibt es auch für 6 Monate und max 20 000km eine Nachlass von max 29 % angeboten bei einem ML in Wunschausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. "Neuer" 166...nun gehts ans Um/Nachrüsten...