Trittbretter nachrüsten

Mercedes ML W166

Moin Moin,

wir würden gerne an unserem W166 Trittbretter nachrüsten.

Habt Ihr Erfahrungen damit? Wenn ja, welche habt Ihr genommen? Die original Mercedes-Benz Trittbretter oder welche aus dem Zubehör? Und was hat Euch der Spaß gekostet?

Was sagt Ihr zu diesen, die bei ebay gehandelt werden?

http://www.ebay.de/.../321097057272?...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Hi,

wer nutz bzw. benutzt die Dinger eigentlich wirklich als Trittbretter ?

Kenne ja das Thema in ähnlicher Weise von meinem T5 mit der innenliegenden Trittstufe.

Die meisten kapieren eh nicht, das beim Einsteigen rechts das rechte Bein auf die Stufe gehört und es sonst Knoten in den Beinen gibt, bevor man auf dem Sitz sich niederlassen kann.

Wer wirklich die Trittbretter braucht (Hüftprobleme oder zu klein), der sollte evtl. einmal über ein niedrigeres Fahrzeug nachdecken.

Ansonsten finde ich Trittbretter persönlich potthäßlich. Nächste Steigerungsstufe - Flaschenzug als Einstiegshilfe 😁😁😁

Grüße
Rubel

70 weitere Antworten
70 Antworten

Palladiumsilbermetallic.Beleuchtung der Trittbretter brauche ich bisher nicht.

Hoffe es sieht stimmig aus wegen dem schwarzen Rand !? Kannst ja mal ein Foto zeigen bitte .
Gruß Kaymann

Die Optik ist zweitrangig; die Schweller waren optisch auch OK. Benötige die Funktionalität.

Die meisten für den ML angebotenen Trittbretter/Rohre haben keine ABE und keinerlei Papiere, viele Verkäufer schreiben zwar dabei das eine Eintragung wahrscheinlich kein Problem sei!
Nur wenn das wirklich so ist warum besorgt sich dann der Verkäufer nicht einfach die Entsprechenden Papiere? Sein Produkt wäre ann doch auch mehr Wert?!

Weil er keine ABE bekommen würde, also Illegal Montieren!😎

Dachboxen bekommt man aber auch Montiert wenn man sich in die Türeinstiege stellt.

Zudem haben die Trittbretter den großen Nachteil das man sich eigentlich immer die Hosen daran versaut.

Bei meinem Explorer habe ich mir damals für viel Geld Originale Integrierte Trittbretter montieren lassen, zwei Tage später sind wir zu einem Explorer Treffen gefahren und alle zusammen in einen Off Road Park zum Einsuhlen da haben meine Trittbretter die erste Macke abbekommen (Seitwärts Aufgesetzt).

Bei kleinen Personen mögen die Trittbretter Hilfreich sein, wenn man sie denn auch richtig benutzt🙂

LG Hennaman