Trennung nach 6 Schönen jahren!

BMW 3er E36

Leider muss ich mich,nach 6 Wunderschönen Jahren mit meinem kleinen,vom e36 forum Verabschieden!
Der kleine hatt leider die HU nicht geschafft und für nen Nichtschrauber wie mich ist die Reperatur einfach zu teuer!leider *schnief*

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

in hennweiler

Kenn ich ist ne gute halbe Stunde fahrt von mir

Zitat:

Original geschrieben von Jonas.Su

Ganz schön teuer. Wobei es auch drauf ankommt was es für ne Dichtung ist. Ist der Kotflügel durchgerostet oder was ist mit dem? Weißt du welche Dichtung es ist oder wo die Sitzt?

Hmm ich glaube da hatte mein Hirn nen aussetzer nach dem er mir den preis gesagt hatt sorry!

Kannst ja nochmal nachfragen was das für ne Dichtung ist.

Zum Wert.

Er hat M-Paket so wie es aussieht ne Lederausstattung. Ein Facelift ist es schon. Was er sonst noch hat weiß ich jetzt nicht. Aber ich würd sagen so um die 1500 denke ich kannste erwarten.

Was wäre denn ein annehmbarer Preis ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

Was wäre denn ein annehmbarer Preis ?

1500 würde ich jetzt mal so behaupten. Wenn da wirklich schaden von 1500€ dran ist. Wobei ich aus jüngster Erfahrung mal wieder erleben musste das Werkstätten teilweise übertreiben.

Ach und die Abgas untersuchung konnte auch nicht gemacht werden weil er nur auf drei Zylindern lief ,was aber nur an einer nassen Zündkerze lag !

defekt sind :

Bremsen komplett = 100€

feder hinten gebrochen = 40€

scheinwerfer undicht = ca. 60€

kotflügel fahrerseite = 50€

und ne dichtung am motor ! bestimmt ventildeckdichtung = 20€

macht einmal 270€ geht am besten zu einer mietwerkstatt mit mechaniker personal. die machen den wagen für 500€ fertig und das ist schon viel für ne mietwerkstatt.

macht komplett 700€ wenn du alles selber machst, dann nur 270€ + 4 stunden bühne machen 300€

hast du keinen mechaniker im freundeskreis? ganz bestimmt. überleg mal. vielleicht nachbarschaft?

wenns mit der AU nur an der nassen zündkerze lag dann ist gut.

wie gesagt. eigentlich mit bischen eigen initiative ist der wagen schnell flott gemacht. jetzt wirst du bestimmt mail von hungrigen schnäppchen jägern ausm forum bekommen, die deinen wagen extra schlecht darstellen wollen. ich würde dir empfehlen den wagen fertig zu machen und weiter zu fahren. ich meine ein IS mit 167tkm dann noch 97er ... der lacht über die laufleistung 😉

Hör mal in der Werkstatt nach was das für ne Dichtung ist wen das wirklich nur die Ventildeckeldichtung sein sollte und du den gemacht haben willst dann findet sich da ne Lösung wie du den günstig gemacht bekommst. Zur Not mache ich dir den fertig fürn TÜV.

Ach Bremsen Komplett 100€?feder fürs M Fahrwerk 40€?
Leider ist in meiner gegend nichts mit Mietwerkstätten!

Bremsen komplett 100€ da haste dann chinesiches Billigprodukt gekauft. Bei der Feder ist es genauso. Zumal man wenn beide Federn an der Achse neu macht und nciht nur eine.

Das meine ich aber auch Jonas!

hör mal ich versuche seinen ti zu retten... dann fährt er halt ne saison mit quitschenden bremsen aber hat dafür tüv! nach und nach kann er ja bessere sachen kaufen, wenn er das geld hat.

alles bei ebay rausgefischt. kannst gerne selber nachschauen. ehrlich, der wagen ist günstig fertig zu kriegen! lass dir hier nichts erzählen! gibt ja so spezis die die leute mit pn´s bombardieren von wegen "dein auto ist schrott komm 1000€ nehm ich ihn dir ab" 🙄

Hab mal grad geschaut also wenn man die Bremsen bei ebay käuft bekommt man die für gut 80€ Scheiben sowie Beläge. 😁

Mit sowas wollt ich nciht unbedingt rumfahren.

Edit: Corlon ich will ihm sein Auto nicht ablabbern im gegenteil ich will würd ihm noch helfen sein Auto wieder auf die Straße mit TÜV zu bringen.

Hi wenn du es irgendwie schaffst, behalte ihn, würde dir gern beim Reparien an der Seite stehen aber ich wohne leider zu weit wech, mit der laufleistung da geb ich Jonas recht und mit etwa 700 - 800 euronen hast du Ihn noch ne weile wäre schade um den ti.

hust hatschi ..... a................ t..........................u........................... hat auch relativ gute teile für wenig

damit warst auch nicht du gemeint.

ich mein die bremsen werden halten.... er wird auch damit normal bremsen können. nur halt man sollte nicht wien berserker auf den bahnen heizen und von 220 auf 0 vollbremsen.... ansonsten sehe ich keine probleme mit den dingern. die quitschen halt bischen aber durchn tüv bringen die einem. das wäre mir wichtig. natürlich wenn du geld hast, dann kannst du auch gerne direkt von ATE kaufen. die kaufe ich immer.

ich würde zusehen, dass der wagen durchn tüv kommt. ob jetzt der kotflügel ne andere farbe hat etc.. ist latte wie hose.

ist jetzt auch nicht viel arbeit....

scheinwerfer geht auch vorm tüv rausnehmen und schön zerlegen putzen die dicke dichtung einfetten und wieder zusammen bauen.

etc..... immer noch besser wien notverkauf

@nick21m: atu hat nen scheissdreck. hehehe. die verkaufen gerade bei bremsen zubehör teile teurer wie original bmw,vw,mercedes teile! öfters selber gesehen. ich kaufe nie von atu. das einzigste was ich aus dem laden kaufe, wenn ich keine lust habe zum bmw fuzzi zu fahren, ists alleine der ölfilter, wobei der qualitätsprodukt bei atu ist. ansonsten kaufe ich da nichts.

lieber von ebay bestellen. spart man wirklich gut geld.

Deine Antwort