Trennung nach 6 Schönen jahren!
Leider muss ich mich,nach 6 Wunderschönen Jahren mit meinem kleinen,vom e36 forum Verabschieden!
Der kleine hatt leider die HU nicht geschafft und für nen Nichtschrauber wie mich ist die Reperatur einfach zu teuer!leider *schnief*
45 Antworten
@Corlon
Warum nicht gleich richtig machen?Is auch nicht SO viel teurer....
Zitat:
Original geschrieben von 318ti neuling
defekt sind :
Bremsen komplett
feder hinten gebrochen
scheinwerfer undicht
kotflügel fahrerseite
und ne dichtung am motor !
Bremsenteile vorn wie hinten kannst du auch von Barum kaufen,kost die Hälfte is aber genausogut,wie von ATE (auch wenn da ein User anderer Ansicht ist,es geht hier ja auch ums Geld...),da selbe Firma.Würde ich über Ebay beziehen,dürfte für vorn und hinten um 250 Euro liegen
Federn hinten kost der passende Satz bei BMW etwa 160 Euro,Einbau kann man schnell selbst erledigen.
Scheinwerfer in Originaloptik von bspw. Depo gibts das Paar um die 150 Euro und getauscht sind die auch schnell,das bekommt man auch hin.
Dein Kotflügel is ja fürn TÜV unwichtig und die Dichtung am Motor wäre gut zu wissen,welche das ist.Ich tippe mal eher auf Kettenkasten,das war da eher ein Problem bei den Vierzylindern,das kostet dann das meiste.
Material also etwas höher wie von Corlon veranschlagt,Einbaukosten von den Sachen,die bekannt sind liegen aber bei vll. 250-350 Euro.
Achja....oft genutzter Trick vorm TÜV,Motorwäsche,damit da nirgends verölter Dreck klebt und wenns ned SO undicht is,dann reicht das auch für die TÜV-Vorführung. 😉
Sparts dir den Dichtungswechsel erstmal.
Aber kommt drauf an,wie sehr du an dem Auto hängst und ob du vll. einfach was neues haben willst.
Eins is aber sicher,1500 Euro ist reine Abzocke,das geht für deutlich weniger.
Greetz
Cap