Trennung nach 6 Schönen jahren!

BMW 3er E36

Leider muss ich mich,nach 6 Wunderschönen Jahren mit meinem kleinen,vom e36 forum Verabschieden!
Der kleine hatt leider die HU nicht geschafft und für nen Nichtschrauber wie mich ist die Reperatur einfach zu teuer!leider *schnief*

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

scheinwerfer geht auch vorm tüv rausnehmen und schön zerlegen putzen die dicke dichtung einfetten und wieder zusammen bauen.

Ich bin im Februar mit TÜV dran und werde es genau so machen 😁

Da ich nicht die braunen/vergilbten SW habe, hat man so keine Probleme...

Ich mach mir eher Sorgen wegen Fahrwerk, bei den Schlaglöchern momentan leidet das ja extrem 🙁

@TE: MAch ihn wieder fit!
Jonas hat ja schon angeboten dir zu helfen. Fahr vorbei (meinetwegen mit ner Kiste Bier 😉) und macht ihn wieder fit. Wäre schade um den Kurzen.

Seit wann ist ein verdellter Kotflügel TÜV relevant ???
Ich denke mal, die wollten dir einfach gut Kohle abknöpfen !! Das sind alles Mängel, die unter "normalen" Verschleiß fallen und, wie schon geschrieben, recht günstig zu beheben sind und nicht selten arbeiten die Prüfer Hand in Hand mit den Werkstätten und schachern ihnen "extra" Aufträge zu.
Wie gesagt, kauf dir das Zeug in der Bucht und schau, dass dir bei dem Einbau jemand hilft. Ist alles keine Hexerei.

Zitat:

Original geschrieben von SupraMaxxx

Seit wann ist ein verdellter Kotflügel TÜV relevant ???
Ich denke mal, die wollten dir einfach gut Kohle abknöpfen !! Das sind alles Mängel, die unter "normalen" Verschleiß fallen

Hab ich mir auch so gedacht😕

Edit : wobei ich hier unter Vorbehalt fast´n bissl Reparatustau unterstellen würde...😰

Wenn die Delle so groß ist das die Lauffläche vom Reifen im freien steht ist das TÜV relevant. Wobei ich nicht glaube das er das vorenthalten hätte. Oder?

Ähnliche Themen

Nein Sorry Kotflügel ist nicht beandstandet worden hab es nur aufgelistet weil er ja auch kaputt ist ;-)

Was ist den an dem Kotflügel dran?

Zitat:

Original geschrieben von Corlon

damit warst auch nicht du gemeint.

ich mein die bremsen werden halten.... er wird auch damit normal bremsen können. nur halt man sollte nicht wien berserker auf den bahnen heizen und von 220 auf 0 vollbremsen.... ansonsten sehe ich keine probleme mit den dingern. die quitschen halt bischen aber durchn tüv bringen die einem. das wäre mir wichtig. natürlich wenn du geld hast, dann kannst du auch gerne direkt von ATE kaufen. die kaufe ich immer.

ich würde zusehen, dass der wagen durchn tüv kommt. ob jetzt der kotflügel ne andere farbe hat etc.. ist latte wie hose.

ist jetzt auch nicht viel arbeit....

scheinwerfer geht auch vorm tüv rausnehmen und schön zerlegen putzen die dicke dichtung einfetten und wieder zusammen bauen.

etc..... immer noch besser wien notverkauf

@nick21m: atu hat nen scheissdreck. hehehe. die verkaufen gerade bei bremsen zubehör teile teurer wie original bmw,vw,mercedes teile! öfters selber gesehen. ich kaufe nie von atu. das einzigste was ich aus dem laden kaufe, wenn ich keine lust habe zum bmw fuzzi zu fahren, ists alleine der ölfilter, wobei der qualitätsprodukt bei atu ist. ansonsten kaufe ich da nichts.

lieber von ebay bestellen. spart man wirklich gut geld.

ich weis das es nicht der beste laden ist aber so hab ich meinen gerettet, ATE bremsscheiben und backen sind net schlecht nach meiner meinung nach, hab die allerdings erst seit einem jahr druff aber viele kilos runter, ich steckte in der selben situation wie er nur das ich meine kiste selbst tüv fit gemacht habe, mit motortausch fahrwerk nur das problem mit den scheinwerfen hatte ich net. :-)

Zitat:

Original geschrieben von fragelclcl

In Peking ist ein Rad umgefallen...

Mir kommt da grad ein böööser Verdacht, Deine Identität betreffend...🙄

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

Zitat:

Mir kommt da grad ein böööser Verdacht, Deine Identität betreffend...🙄

Neee seine anderen Antworten sind einfach viel zu nett.

Kfzteile24.de verkauft die auch auch um mich mal weg von atu zu schaffen grins :-)

Zitat:

gehts noch? 🙄

Naja der Grund warum ich das geschrieben habe ist.

Ich geh doch nicht in ein Forum mach einen Thread auf und schreibe.. Sorry leute gestern musste ich mich von meinen Bmw verabschieden lg

fertig ? Wäre es nicht sinnvoll gleich von Anfang an zu schreiben was Sache ist. Weil so malt sich jeder was anderes aus. Was man an meinen Kommentar gut erkennen kann 😉

Sehe ich anders, frageldd.

Du bist seit Januar 2011 dabei, ich zum Beispiel seit April 2003. Ich fahre meinen Wagen seit dem 11.4.2003 und wollte mich auch schon 2 mal von ihm trennen wegen Neukauf oder Abwrackprämie bzw, Verjüngung des Fuhrparkes  -allerdings dann auch in eine andere Marke.

Ich hatte hier wundervolle Diskussionen, Pros und Kontras bekommen und wurde letztendlich davon überzeugt, nachdem ich natürlich meine eigene Meinung bildete, dass ich bei diesem Fahrzeug bleibe, bis der Tüv oder ein Depp mich von ihm trennt.

Nehmen wir einmal an, im April falle ich durch den Tüv, dann habe ich meinen Wagen 8 Jahre gefahren und würde hier 100% reinschreiben, dass ich den Tüv nicht geschafft habe, bzw. was für Kosten auf mich zukämen, ob es sich lohnt das noch zu richten und bla bla bla... Und nehmen wir einmal an, die Kosten wären definitiv zu hoch oder er hätte so einen Schaden, dass es sich schlicht und einfach nicht mehr lohnt, den Wagen herzurichten, dann sei versichert:

Ich würde es hier reinposten und mich damit quasi von dem Wagen und den Leuten hier im Forum, die ja mittlerweile "ungesehene" Freunde von mir sind,  gebührlich verabschieden, sofern ich nicht beim E36 bliebe danach.

Daher fragte ich "gehts noch"? - ich fand daher die Antwort mehr als unpassend. kannst Du das einsehen? 🙂
Und zu Deiner bemängelten Textlänge kann ich nur sagen: Was soll er denn noch alles reinschreiben? Hat´s doch genau auf den Punkt gebracht...

Daher an 318tineuling: Mein Beileid, und dennoch alles Gute für die Zukunft, auf dass Du einen adäquaten Ersatz findest, der genauso treu wird, wie Dein alter.

Gruß

Olli

Zitat:

Original geschrieben von 318ti neuling

Also Kostenvoranschlag inner freien 1500€ ohne scheinwerfer !

Keine Ahnung was ich dafür noch nehmen kann ?

Hi

1500 Euro in ner freien sind echt zu viel. Die wollen dich abzocken da du den TÜV benötigst. Schau dich nach ner anderen um oder nimm das Hilfeangebot an. Der Wagen sieht doch noch echt toll aus. Mach ihn fertig und behalte ihn. Und nen neuen Kotflügel kannst dann immer noch machen. Gibs in der Farbe bestimmt auf'n Schrottplatz ohne Delle. Die Mängel sind echt kein Grund den Wagen wechzugeben. Meine Frau ihr Corsa hatte auch nen Federbruch und neue Bremsen. Na gut ich habe Glück, in der Familie ist nen KFZ Meister mit Shop und Wekstatt. Aber der Wagen läuft weiter 2 Jahre. Was möchtest du denn wenn's so kommt für nen neuen ausgeben. LG

zu aller erst, ich kann "Vampir" voll und ganz zustimmen. egal worum es geht, wenn ich irgendeine kleine frage habe, würde ich es hier posten. hier gibt es so viele mitgleider die schon richtig viel ahnung und erfahrungen im laufe der zeit gesammelt haben. hierk ann man sich immer seine meinungen stärken und vllt eine bessere entscheidung treffen!

zum TE: ich würde auch erstmal versuchen den wagen durch den tüv zu bekommen und nicht direkt zu verkaufen. ich musste im september auch zum tüv und er hat ihn nicht bestanden. wurde zwar teuer aber ich wollte doch den guten nicht wegschicken. ich würde auch mal zum schrottplatz fahren und gucken was es da so gibt. auch net das teuerste!

Deine Antwort