Treibstoff-Druckregler 101 PS
Hallo zusammen;
mein 35i macht dolle Ärger, er läuft so tadellos, auf einmal aus und nix mehr, manchmal springt er noch an , läuft im Leerlauf, nimmt aber kein Gas an, dann wird er imer unrunder und geht wieder aus, über Nacht stehengelassen, läuft er wieder,mal 500km, dann nur 30 km, hat das schon mal jemand gehabt, ich vermute das der og.Regler spinnt, vielleicht hat ja auch schon jemand mal den Regler kaputt gehabt, mich würde interressieren wie sich das bemerkbar gemacht hat.
Gruß Rolf😕
Beste Antwort im Thema
liegt daran das du wohl zu viel Zeit hast und hier nicht zuhörst! Das Relais 30 in der ZE auf Platz 3 ist genau das was du bereits tauschen solltest, das ist für die Spannungsversorgung für das STG zuständig. Hier hast du nun reichlich Tips bekommen und wenn du die nicht abarbeitest und stattdessen andere Sachen parallel machst, wundere dich nicht auf solche Reaktionen...
hier sind genug die dir helfen können und wollen, aber dazu musst du deren Tips prüfen und auch umsetzten und nicht immer mit neuen Meldungen kommen bevor du die anderen Sachen nciht prüfst 🙁
Gruß Wester
30 Antworten
Zündspule passt. 😉
Moin,
nu hab ich die Zündspule gewechselt, kein pos. Ergebnis,jetzt hab ich das Drosselklappenteil mal ausgebaut ,um es zu reinigen, dabei fiel mir auf, das der Schlauch, der von der Oelentlüftung kommt, im Anschluss zum dicken Ansaugschlauch ,fast abgerissen ist, kanns der gewesen sein?
...nein...🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von derrancher
Steuergerät?
Gruß Rolf, der ratlose
NEIN...
erneuere den Impulsgeber hinterm Ölfilter, ca. 70€ bei VW sowie das Relais mit der Nr 30 (ca.12€) auf der ZE...
...Teile Nr falls benötigt kann ich Posten...🙂
...andere Frage...dreht dein Motor noch über 5200 U/min?
Zündverteiler, -finger und -Kabel neu....okay, aber was für ne Marke haste denn verbaut? Billig-Zeug von diversen Internet-Börsen, oder was gutes von Bosch?
Gleiche Symptome gab´s im Sommer bei mir auch, Zündverteiler, Finger und Kabel waren 1 Jahr alt, jedoch billiges Zeug. Im kalten Zustand okay und nach ner gewissen Zeit lief er im warmen Zustand beschi***, und ging fast aus, mit Zündaussetzern usw. Nach Vergaserflanschwechsel, Einspritzeinheitwechsel, neuen Zündkerzen keine Besserung, Fehlerauslese ergab nichts, war fast am Verzweifeln.
Dann was gutes neues komplett von Bosch rein, und bis heute alles super.
Die Marke machts also, Neu ist nicht gleich Neu.....🙂 Seitdem kommt nur noch gutes Marken-Sach an meine Autos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Passatkappo
Zündverteiler, -finger und -Kabel neu....Nach Vergaserflanschwechsel,
BITTE @Passatkappo du bringst den TE jetzt nur durcheinander...🙁
Der TE hat NICHTS von einem neuen Zündverteiler geschrieben, ebenso hat der TE auch keinen Vergaser-Flansch...was immer das auch sein mag...😰...auch solltest du keinesfalls deinen Motor mit einem AFT vergleichen...😰
Also, Vergaserflansch kann ich ja nicht haben, iss ja n Einspritzer,soweit bin ich ja schon, auch MKB und ZE kenn ich inzwischen, nun war ich mit meinem Steuergerät bei Eduard Schmal in WOB-Fallersleben, der Repariert und verkauft auch im Tausch die Steuergeräte,meines ist iO.,ganz einfach wahrscheinlich das Stromversorgungsrelais für das Motorsteuergerät, er meinte zu 90% wäre das der Fall, morgen früh hole ich das, Ergebnis teile ich mit, wie ist denn Eure meinung dazu?
Gruß Rolf ,der jetzt bester Hoffnung ist !
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
NEIN...Zitat:
Steuergerät?
Gruß Rolf, der ratloseerneuere den Impulsgeber hinterm Ölfilter, ca. 70€ bei VW sowie das Relais mit der Nr 30 (ca.12€) auf der ZE...
...Teile Nr falls benötigt kann ich Posten...🙂...andere Frage...dreht dein Motor noch über 5200 U/min?
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
NEIN...
erneuere den Impulsgeber hinterm Ölfilter, ca. 70€ bei VW sowie das Relais mit der Nr 30 (ca.12€) auf der ZE...
...Teile Nr falls benötigt kann ich Posten...🙂...andere Frage...dreht dein Motor noch über 5200 U/min?
Ja, bevor dieses Theater los ging, hat er in den ersten 4 Gängen locker 6000 gedreht ,im 5. bin ich nicht der Vollgas fahrer, dafür hab ich Motorräder.
Sag mal...du beachtest hier keine Tips...mit dem relais und dem MSG hab ich doch schon gepostet...Drehzahl hast du auch noch nicht überprüft...
Ich gebs auf hier, hat eh keinen Zweck...bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie BITTE "Eduard Schmal" in...
wiie soll ich denn Drehzahl überprüfen, wenn er nicht mal läuft,aber ,naja,
ist nu mal so wie es ist, per ferndiagnose, glaube ich kannst du auch kein Steuergerät prüfen, er konnte es Stationär, weil Eduard ist hier am Ort.
Sorry, falls du dich ange..... fühlst,war keine absicht
liegt daran das du wohl zu viel Zeit hast und hier nicht zuhörst! Das Relais 30 in der ZE auf Platz 3 ist genau das was du bereits tauschen solltest, das ist für die Spannungsversorgung für das STG zuständig. Hier hast du nun reichlich Tips bekommen und wenn du die nicht abarbeitest und stattdessen andere Sachen parallel machst, wundere dich nicht auf solche Reaktionen...
hier sind genug die dir helfen können und wollen, aber dazu musst du deren Tips prüfen und auch umsetzten und nicht immer mit neuen Meldungen kommen bevor du die anderen Sachen nciht prüfst 🙁
Gruß Wester
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Vermutlich wäre es in diesem Fall besser, professionelle Hilfe im Autohaus deines Vertrauens in Anspruch zu nehmen! 🙄Zitat:
wenn ich wüsste was ZAP oder AAM,oder sonst irgendwas ist, würde ich hier nicht fragen,
...aber Dich brauche ich wohl eher nicht....
wohl noch einer den Du nicht brauchst, dann beachte doch endlich diesen Hinweis 😠