Treffen Nürburgring Sommer 2006
Hallo,
ich hatte schonmal was in einem anderen Thread dazu
geschrieben, allerdings nicht viel Resonanz bekommen.
Daher wollte ich mal so generell das Interesse von der
E39-Gemeinde für ein Treffen am Ring zwecks Meinungsaustausch, Touri-Fahrt u.ä. abklopfen.
Bevor man da was organisiert, bitte ich Euch um Euer allgemeines Interesse dazu . Also nur zu.
MFG
331 Antworten
Na ich denk mal im Sommer 😁 Nee Spaß beiseite sollten wirklich langsam mal über einen Termin nachdenken. So ein klein wenig zumindestens 😉
Jo, hätte an 'nem Treffen am Ring nichts einzuwenden.
Gute Idee. Würde dann aber auch wahrscheinlich ein paar Kollegen mitbringen, wovon aber nicht alle BMW-Fahrer sind. Sind aber trotzdem ganz in Ordnung😁
Meine Frau würde hochschwanger im 7. Monat (vorausgesetzt das Treffen findet im Juni statt) wohl nicht mitkommen. Mal checken.
Was fahrt Ihr denn auf der Nordschleife überhaupt für Zeiten?
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie auf'm Ring gefahren bin.
Hallo,
die Rundenzeiten für die Nordschleife sind stark abhängig vom Verkehr. Unter 10 Minuten sollte man schon schaffen für die knapp 21 KM, trotz ständiger Abschleppwagen, die man überholen muß. Unter 9 Min schaffen Geübte mit entsprechendem Fahrzeug + wenns trocken ist.
Wird im Übrigen wie eine öffentliche Verkehrsstraße behandelt, also stehen auch Temposchilder, wie z.B. 50 (pro Rad). Daher trägt die Vollkasko auch alle Schäden, incl. Totalausfall.
Ich warte noch auf die Termine für die Öffnungszeiten der Strecke im Juni. Sobald ich die mal bekomm, geb ich direkt Bescheid.
weitere Infos www.nuerburgring.de
MFG
Ähnliche Themen
Hi,
die ungefähren Zeiten kenne ich. Hab mir schon genug Inboard-Videos runtergezogen. Wollte mal wissen, wo Eure Topzeiten für 'ne Runde auf'm Ring liegen.
Hallo Leute!
Ich wäre auch SEHR an einem Treffen am Nürburgring interessiert!
Super Idee!
Ich weiß zwar noch nicht, ob ich meinen V8 über den Ring jagen will, hätte aber schon Spaß daran, euch alle mal in Natura kennenzulernen und ein paar alkoholhaltige Getränke zu konsumieren.
Zelten wäre daher nicht die schlechteste Idee!
Allerdings müßte ich schon SEHR bald einen definitiven Termin wissen, da ich entsprechend Urlaub beantragen muß (muß oft am WE arbeiten, wegen Schichtarbeit *würg*).
Gruß an euch alle und allzeit unfallfreie Fahrt,
Markus 🙂
Mal wieder ein wenig nach oben schieb 😁
Sollten uns langsam mal Gedanken über einen Termin machen. Zumal bei vielen sicherlich noch die allgemeine Urlaubsplanung ansteht oder schon abgeschlossen ist.
Über den Sommer waren wir uns ja schon klar 😎 aber sollten mal konkreter werden.
Kann ja noch mal kurz Zwischenbilanz ziehen wer schon, teilweise unter Vorbehalt, zugesagt hat:
M5PWR
Tobster1987+Bruder???
rickybmw
523iA touring
boga1980
ac$dc
318ti_munich
bora-65
Sendero
waldoooo
Hibiscus
Shardik
Extra300
oppilein 😁
wäre auf jeden fall dabei nur muß ich das datum wissen, da ich schicht arbeite und dann evt. eine schicht tauschen müßte !!!
Huuuhuuu
also KOMMA wenn ich mal mit den Foren-Kollegen über den Ring düsen kann, dann lass ich mir das doch nicht entgehen... bräuchte aber ebenfalls einen Termin um planen zu können.
Steht das mit dem mehrtägigen ebenfalls??? Wenn wir zelten sollten, muss ich doch Begleitung mitnehmen, damit ich auch weich schlafe 😉 (Äähm bitte keiner diesen Text kopieren und dem weiblichen Wesen vor die Nase halten) DANKE :P
Grüßle Alex
find ich auch zeit, das wir mal konkreter werden auch wegen urlaub und vorfreude!
daher denke ich wäre ein termin so früh wie möglich klasse, dann hätten wir auch noch zeit das ganze vielleicht dieses jahr auch noch mal zu wiederholen!!!
darum :
was haltet ihr von mitte- ende mai ?
oder über pfingsten???
macht euch mal gedanke darüber, auch über eventuelles programm usw. !
gruß aus kölle in die grüne hölle !