Treffen der besonderen Art!!!!!!!!!!

Opel Astra H

Hallo Leute

Da fahre ich heute (07.12.04) auf der Autobahn A57 von der Arbeit nach Hause mit gemütlichen 150 KMH auf der linken Seite! Gucke dann mal in den Rückspiegel und was sehe ich da einen Golf 5 der mal gucken wollte was ich so im Kofferraum habe! Habe ihn sofort erkannt! Der neue GTI!

Muss dabei aber sagen ich fahre zwar den grossen Turbo aber ohne Motorkennung hinten drauf! Und der junge Mann war am drängeln und am drängeln habe echt gedacht der spinnt und fährt mir gleich hinten rein!

Da kam mir doch ein Gedanke, egal was alle Automagazine so schreiben, jetzt testen wir das doch mal in der Praxis!
Tja und was soll ich sagen bin dann rechts rüber, der Golf vorbei! Zwei Gänge runter und hinterher den Spies mal umdrehen. Autobahn war ziemlich frei mussten nur einmal bremsen. Der GTI ist dann bei ca. 240 KMH auf die recht Spur gegangen und man solls nicht glauben der Astra sich ganz langsam drann vorbei geschoben

So ein dämliches Gesicht wie von dem Typen habe ich schon lange nicht mehr gesehen!!!!Echt der Hammer!!!! Hat er nicht mit gerechnet!

Aber alles in allem bin ich der Meinung das sich die beiden Wagen nichts schenken und sich ebenwürdig sind, obwohl der Golf ja eingentlich bessere Werte hat! Besonders die Ledersportsitze vom Golf finde ich super geil konnte auf der Messe mal im GTI sitzen echt der Hammer das Gestühl!

Gruss an alle

Scanner.MW

119 Antworten

Will ja echt nich stänkern, aber gut das es in diesem Forum keine Provokationen gibt!

Was nützt es dir denn jetzt hier rumzuprahlen, dass du in nem sensationellen Elefantenrennen den GTI voll versägt hast?
Vielleicht hatte der GTI ja auch DSG und war noch nich eingefahren und beim nächsten Mal macht er dich "platt". Wie gesagt vielleicht.

Schreibst du das dann auch gleich hier rein?

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Will ja echt nich stänkern, aber gut das es in diesem Forum keine Provokationen gibt!

Was nützt es dir denn jetzt hier rumzuprahlen, dass du in nem sensationellen Elefantenrennen den GTI voll versägt hast?
Vielleicht hatte der GTI ja auch DSG und war noch nich eingefahren und beim nächsten Mal macht er dich "platt". Wie gesagt vielleicht.

Schreibst du das dann auch gleich hier rein?

Was hat das denn bitte mit prahlen zu tun?Der nette Mitmensch der mich von hinten bedrängt hat der wollte prahlen! Mal eben son scheiß Astra von der linken Spur kicken und dem mal zeigen was der GTI so kann! Wer mir so nah ans Heck kommt und zickzack hinter mir fährt und das bei 150 KMH da willst mir erzählen ich will prahlen! Und so 240 KMH ist für dich einfahren ? Wie sieht das denn aus wenn du mal schnell fährst? Schmilzt die Strasse oder was? Aber nichts für ungut. Wenn du dich mit diesem Beitrag auf den Fuß getreten fühlst dann war das nicht meine Absicht!

Gruss

Scanner.MW

ich sag nur: geile sache, selbst schuld, wenn man angeben möchte, muss man auch verlieren können :-) das gehört auch dazu, aber für jeden

fazit: wer austeilt, muss auch einstecken können

ps: bitte keine "astra besser als gti" diskussion entstehen lassen

Re: Treffen der besonderen Art!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Scanner.MW

Der GTI ist dann bei ca. 240 KMH auf die recht Spur gegangen und man solls nicht glauben der Astra sich ganz langsam drann vorbei geschoben

Wahrscheinlich hat der "Golfer" vergessen in den zweiten Gang zu schalten! 😉

Nichts für Ungut! 🙂

Ähnliche Themen

Re: Re: Treffen der besonderen Art!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Wahrscheinlich hat der "Golfer" vergessen in den zweiten Gang zu schalten! Nichts für Ungut!

Ich glaub´ ich gehe doch schlafen, zum lachen hab ich keine Lust mehr.

Gruß
Ercan

Ich denke kaum, dass man schon einen gut eingefahrenen GTI auf der Strasse trifft. Der wäre nämlich mindestens ebenbürtig gewesen.

Trotzdem spiegelt die Erfahrung auch die Tatsachen wieder: Die beiden nehmen sich fast nichts.

Naja gut, die leistung der beiden autos ist schon mehr oder weniger gleich, wenn du dich an ihn gehängt hast, konntest du auch wieder den windschatten ausnutzen. Allerdings wenn es ein GTI war *RESPEKT*

Ich weiß nich ob du weisst, was ich mit einfahren gemeint habe. Damit meinte ich, dass son Auto erstmal 1-2t km braucht um seine volle Leistung zu entfalten.

Ausserdem versteh ich nicht, warum er prahlen wollte? Wenn jemand auf der linken Spur mit 150km/h fährt und ich schneller fahren will, dann mach ich meinem Vordermann das auch deutlich! Schließlich muss man auf der linken Spur nicht dahintuckern. Dabei spielt es auch keine Rolle ob mein Auto eine Höchstgeschwindigkeit von 160 oder 300 km/h hat!

Ich glaube der GTI-Fahrer wollte lediglich sein Auto ausfahren, aus welchem Grund auch immer (Spaß, Probefahrt, was auch immer) und wollte bestimmt nicht speziell dich in deinem Opel Astra von der linken Spur drängen!

Was ich damit sagen will ist, dass ich es total unangebracht finde, hier mit sowas zu prahlen und wieder mal eine VW - Opel - Diskussion durch sowas heraufbeschwören zu wollen!

Beantworte doch mal meine Frage: Hättest du das auch geschrieben, wenn er dir mit 0,5 km/h Überschuss davon gefahren wäre?

Also.. ich finds ganz witzig, auch wenn ich eher der GTI-Typ bin.
Aber ich mag auch dieses Understatement-Ding, ein Auto zu haben, dem man seine Leistung nicht ansieht. Ich kann mir schon vorstellen, wie der Typ gekuckt hat 🙂, als du dann an ihm dran geblieben bist. Auch wenn du ihn nicht hättest überholen können (@Danielson19), so war es für ihn sicher schon schlimm genug, dass du mithalten konntest.

sMART

Was bringt euch eigentlich in den Glauben während eines gutes Einfahrprozesses "entfaltet ein Motor mehr Leistung"?

Das Einfahren dient dem "Einlaufen" der Kolben in den Laufbüchsen der Zylinder. Wo soll da mehr Leistung herkommen?

Mehr Leistung bekommt der Motor beim "Enlaufen" nicht, nur die Leistung wird herausgeholt.

Solche Situationen erlebe ich fast täglich mit meinem Zafira OPC ohne jegliche Schriftzüge auf der Heckklappe.
Das ganze spielt sich aber relativ Markenunabhänging ab. Trotzdem lässt es sich nicht verläugnen, das es sehr oft Fahrer von Leistungsstarken Dieseln aus Ingolstadt und München sind ( Ich meine 3.0L und so) die meinen man müsste immer allen zeigen wieviele tolle Leuchtmittel das jeweilige Auto doch hat.
Bei VW-Fahrern habe ich das bisher noch nicht so bewusst erlebt. Aber vielleicht lag das ja daran, dass es den GTI noch nicht gab.
Mittlerweile reicht es mir voll und ganz zu wissen:
"Ich könnte !" Aber der Tag auf der AB ist stressig genug.
Aber wenns vorne wirklich frei wird ist es schon ab und zu ganz schön die Flucht nach vorn anzutreten, die in meisten Fällen auch gelingt. Auch wenn man sich früher oder später wieder rechts einreiht. Wenn es dann einen moment dauert bis der Verfolger vorbeikommt schaut dieser meistens nicht mehr rüber !

Zitat:

Original geschrieben von Christian384

Mehr Leistung bekommt der Motor beim "Enlaufen" nicht, nur die Leistung wird herausgeholt.

Eben, der Motor entfaltet seine volle Leistung erst mit der Zeit und bekommt nicht mehr Leistung.

So zumindest hab ich das gehört.

Bin auch der Meinung, dass schon erlebt zu haben. Bin mal nen 2.0TDI mit unter 1000km gefahren und der ging überhaupt nicht! Der kam mir so "langsam" vor wien 1.9TDI mit 100PS.
Wenn ich jedoch jetzt nen eingefahrenen 2.0TDI fahre, dann merk ich schon, dass der 140PS hat und meine einen doch wesentlichen Unterschied zwischen dem nagelneuen und dem eingefahrenen feststellen zu können.

Vielleicht lags aber auch am Auto: Den neuen bin ich im Golf gefahren und den eingefahrenen im A3.

Klingt zwar schön kann ich aber nicht wirklich glauben das du schneller als der GTI warst. Opel gibt 230km/h Spitze an, VW 235km/h mit Schalter und 233km/h mit DSG. Wobei der mit DSG auch noch schneller beschleunigt @ Danielson19 😉

Deine Antwort