Travel Assist funktioniert nicht richtig
Hallo🙂
ich habe einen Polo AW Facelift von 08/23.
Leider beachtet der Polo die Geschwindigkeit beim Travel Assist nicht und die vorausschauende Geschwindigkeit lässt sich auch nicht im ACC Menü einstellen.
Das Auto verfügt über eine Verkehrszeichenerkennung, Lane Assist, Front Assist, ACC und ein Navi.
Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Freundliche Grüße ??
59 Antworten
Hat das Fahrzeug jetzt ein kapazitives Lenkrad oder nicht? Mach bitte mal ein Foto vom linken Tastenblock des Multifunktionslenkrades. Ist der Travel Assist definitiv in der Ausstattungsliste vorhanden?
Eventuell kann man im Navi vorausschauende Geschwindigkeit für den Streckenverlauf einstellen.
Ich verstehe immer noch nicht, was du damit meinst. Er ignoriert Verkehrsschilder oder was meinst du?
Normalerweise beachtet der Travel Assist den Abstand, die Spur und die Geschwindigkeit, letztere wird aber ignoriert. Bei mir macht er nur Spur und Abstand.
Ähnliche Themen
Irgendwie drückt sich keiner präzise aus. Die Geschwindigkeit was? Geschwindigkeitsbegrenzung oder Geschwindigkeit des Vordermanns oder was genau?
Eigentlich zeigt doch das Auto zum Beispiel 70 voraus, 50 voraus usw. und das macht er bei mir nicht wenn ich mit dem Travel Assist fahre.
Ich fahre zum Beispiel 100 km/h und dann kommt 70 km/h und er fährt einfach mit 100 km/h weiter, obwohl die Verkehrszeichenerkennung 70 km/h erkennt.
Nur Spur und Abstandsregelung hat doch nichts mit teilautonomen fahren zu tun, selbst im Golf geht das.
Und wie im Video zusehen, muss es ja beim Polo gehen🙂
Ich tippe hier auf einen Anwenderfehler. Sind denn alle erforderlichen Einstellungen dafür gemacht worden? Bei vorausschauender Geschwindigkeit ist ein Haken zu setzen und eventuell gibt es noch eine weitere Einstellung dazu.
Lies dir mal diesen Beitrag, und die darunter durch.
Also wenn er zwar die Geschwindigkeits Schilder erkennt aber die Geschwindigkeit nicht anpasst dann kann das auch folgenden Grund haben.
Du hast zwar die Kennung aber nicht die Regelung. So etwas gibt es auch. Das ist dann nur optisch im AID aber nicht vollautomatisch.
Ob das evtl freischaltbar ist kann ich nicht sagen
Blöd gefragt, aber der Travel Assist ist wirklich aktiviert? Also es wird dir beim aktivieren im Display so angezeigt? Und er fährt alleine um Kurve z.B.?
Nachtrag: Vergiss was ich geschrieben habe… Verkehrszeichen und vorausschauende Fahrweise sollte ja auch im „ACC-Modus“ funktionieren.
Der Travel Assit ist aktiviert und dann zeigt er mir auch an.
Ich werde mich mal bei VW erkundigen und gebe euch dann Bescheid🙂
Dieses Bild sagt rein gar nichts …
Ich glaube du hast die Funktion nicht genauso wie ich.
Du hast nur die Hinweise zu den Verkehrsschildern mehr nicht
Eigentlich ist das ja alles Teil des IQ.Drive-Pakets.
Ich habe meinen Polo gerade nicht da und das digitale Handbuch funktioniert auch mal wieder nicht… Ich gucke morgen mal in die Einstellungen.