traurig aber wahr: VW & Kulanz - NIE WIEDER VW!

VW Lavida 2

so, nachdem ich nun am eigenen leib erfahren durfte wie unkulant sich der 'vermeindliche' hersteller von 'angeblich' hochwertigen automobilen verhält und dass er sich weigert die kosten für den austausch von minderwertigen originalbauteilen auch nur anteilig zu übernehmen habe ich als bisher treuer vw-fan (ich fahre seit meinem 18. lebensjahr immer vw und hatte eigentlich auch immer 2 fahrzeuge von vw in besitz) beschlossen dass mein nächstes fahrzeug definitiv nicht mehr aus der volkswagengruppe stammen wird.

fakt ist, dass man bei vw an der teilequalität (in meinem aktuellen fall die vorderen radlager eines 33000€ teuren bora variant) gespart hat und diese dadurch beide nach etwa 60.000km defekt sind. dies scheint laut meinen recherchen im www ein bekanntes problem zu sein, trotzdem weigert sich vw hier kulanz zu zeigen. ich finde dass das eine absolute zumutung ist und nachdem das nicht der erste und einzige fall ist der auf minderwertige qualität zu überteuertem preis zurückzuführen ist und den ich als vw-fahrer die letzten jahre erfahren durfte und vw offensichtlich auch absolut kein interesse daran hat einen bisher treuen stammkunden der seine fahrzeuge immer und regelmässig in einer vertragswerkstatt warten lassen hat als kunden zu halten muss ich daraus schliessen dass es vw viel zu gut geht und dass ich nicht bereit bin einem solch arroganten unternehmen weiterhin geld in den rachen zu werfen. ich habe in den letzten jahren viel ertragen und viel verständnis gezeigt, aber jetzt muss ich sagen:

DAS MASS IST VOLL!

eigentlich war ich bisher davon überzeugt dass mein nächstes fahrzeug welches meinen lupo ersetzen wird wohl der scirocco-nachfolger 'iroc' werden soll sobald dieser 2008 auf dem markt erhältlich ist (ich habe mich eigentlich schon auf ein coupé von vw gefreut), unter gegebenen umständen habe ich jedoch keine lust mehr mich ein weiteres mal auf ein billig produziertes aber teuer verkauftes fahrzeug von einem unternehmen das zusätzlich an kundenservice spart einzulassen, da ist man bei anderen fahrzeugherstellern wie zum beispiel volvo doch deutlich besser bedient. naja, was solls, ein volvo c30 ist auch ein sehr schönes fahrzeug und es ist vermutlich auch nicht teurer als es ein iroc sein wird. ich bin davon überzeugt dass volvo sich über einen ehemals überzeugten vw-fahrer als neuen (stamm?)kunden freuen wird. naja, mal sehen wo hier das nächste volvo-autohaus ist und mal nen termin zur probefahrt organisieren...

mfg.

Beste Antwort im Thema

so, nachdem ich nun am eigenen leib erfahren durfte wie unkulant sich der 'vermeindliche' hersteller von 'angeblich' hochwertigen automobilen verhält und dass er sich weigert die kosten für den austausch von minderwertigen originalbauteilen auch nur anteilig zu übernehmen habe ich als bisher treuer vw-fan (ich fahre seit meinem 18. lebensjahr immer vw und hatte eigentlich auch immer 2 fahrzeuge von vw in besitz) beschlossen dass mein nächstes fahrzeug definitiv nicht mehr aus der volkswagengruppe stammen wird.

fakt ist, dass man bei vw an der teilequalität (in meinem aktuellen fall die vorderen radlager eines 33000€ teuren bora variant) gespart hat und diese dadurch beide nach etwa 60.000km defekt sind. dies scheint laut meinen recherchen im www ein bekanntes problem zu sein, trotzdem weigert sich vw hier kulanz zu zeigen. ich finde dass das eine absolute zumutung ist und nachdem das nicht der erste und einzige fall ist der auf minderwertige qualität zu überteuertem preis zurückzuführen ist und den ich als vw-fahrer die letzten jahre erfahren durfte und vw offensichtlich auch absolut kein interesse daran hat einen bisher treuen stammkunden der seine fahrzeuge immer und regelmässig in einer vertragswerkstatt warten lassen hat als kunden zu halten muss ich daraus schliessen dass es vw viel zu gut geht und dass ich nicht bereit bin einem solch arroganten unternehmen weiterhin geld in den rachen zu werfen. ich habe in den letzten jahren viel ertragen und viel verständnis gezeigt, aber jetzt muss ich sagen:

DAS MASS IST VOLL!

eigentlich war ich bisher davon überzeugt dass mein nächstes fahrzeug welches meinen lupo ersetzen wird wohl der scirocco-nachfolger 'iroc' werden soll sobald dieser 2008 auf dem markt erhältlich ist (ich habe mich eigentlich schon auf ein coupé von vw gefreut), unter gegebenen umständen habe ich jedoch keine lust mehr mich ein weiteres mal auf ein billig produziertes aber teuer verkauftes fahrzeug von einem unternehmen das zusätzlich an kundenservice spart einzulassen, da ist man bei anderen fahrzeugherstellern wie zum beispiel volvo doch deutlich besser bedient. naja, was solls, ein volvo c30 ist auch ein sehr schönes fahrzeug und es ist vermutlich auch nicht teurer als es ein iroc sein wird. ich bin davon überzeugt dass volvo sich über einen ehemals überzeugten vw-fahrer als neuen (stamm?)kunden freuen wird. naja, mal sehen wo hier das nächste volvo-autohaus ist und mal nen termin zur probefahrt organisieren...

mfg.

56 weitere Antworten
56 Antworten

Wo kommt Ihr beide eigentlich auf einmal her ?

Fehlt ja nur noch der Ultrablaue Blitz HaJu 😁

Junge, Junge...lasst es doch einfach sein, Opel und Co spielen in einer ganz anderen Liga.

ja in einer höheren Liga als VW !!!!

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

ja in einer höheren Liga als VW !!!!

Ist schon klar und wahrscheinlich Deine Simson auch, was ?

Lass gut sein...bringt eh nichts... 😁

tja SIMSON is kult und keine Firma baut wieder so haltbare Motoren wie die Jagdwaffentechnik Suhl 🙂

Simson rullz und einige Westdeutsche haben auch genug von diesen Mopeds zuhause stehn...die Geräte gehören aber in den Osten und nicht in den s***** Westen

Ach jaaaa dein 2.0 TDI mach ich mit meinen 34 ps locker platt 🙂

Außerdem was hat das fürn Sinn einen Monitor ins Auto zu bauen...findest das wohl cool,Ja,dann mach dir den Blitz auf die Haupe

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suzi_-_fan2

tja SIMSON is kult und keine Firma baut wieder so haltbare Motoren wie die Jagdwaffentechnik Suhl 🙂

Simson rullz und einige Westdeutsche haben auch genug von diesen Mopeds zuhause stehn...die Geräte gehören aber in den Osten und nicht in den s***** Westen

Ach jaaaa dein 2.0 TDI mach ich mit meinen 34 ps locker platt 🙂

Außerdem was hat das fürn Sinn einen Monitor ins Auto zu bauen...findest das wohl cool,Ja,dann mach dir den Blitz auf die Haupe

Die Monitore waren schon ab Werk drin 😉

Und mir ist es egal, was Du so platt machst, mit Deinen 34 *lach* PS...

oh man immer diese fahrer von autos die wie billigbier heissen.

opel und höhere klasse? dsa ich net lache das war mal zu zeiten eine kapitän oder admirals aber net mehr mit diesen billigbier teilen.
komisch das die qualität bei opel immernoch mies ist

und opc ist eh ein lacher hat man auch nur erfunden weil gti geschützt ist und r36 und r32 auch ^^ was anderes ist dieses so tolle opc auch net

opc klingt aber besser 😉 als gti

und mies würde ich das nicht nennen in letzter Zeit verzapft VW viel mehr als Opel...außerdem sieht der neue Passat zum kotzen aus diese runden lichter da *auch mal lach* und der Golf is auch zu rund geworden was beim Vectra und co nicht der fall ist *froh bin*

naja Opel und VW wird wohl immer verfeindet bleiben 🙂 das muss auch sein sonst würde es doch gar kein spaß machen 🙂

innerlich lieben wir uns 😁

ahja opel hat ja keine runden autos. was ist dan diese runde rollstuhl von corsa?

opel hat keine runden scheinwerfer? komisch die opel scheinwerfer sind net anders als die vw.

ahja vw verzapft mehr. seltsam innenraum stimt in material und verarbeit bei vw anstatt wie das billigplastik von opel

opc klingt beschissen vorallem wenn man schaut für was alles opc steht ^^. gti steht alleine nur für Gran Turismo Injektion und wie war der opel klauversuch davon? GSI - Grand Sport injection

vw hat wenigstens autos mit images wie golf, scirroco oder käfer. opel hats nur zu nem lacher namens manta geschaft über den ne ganze nation lachte.

opel musste ja dauernd sein logo überarbeiten während das jetzige vw logo seit 1945 gibt.

achja wie war das opel gibts eh nur in europa ^^ ausserhalb europa heisst es vauxhall, holden, saturn und chevrolet. kein schwein kennt da opel tja ist halt scheisse wenn man zu general motors gehört.

so super toll ist opel nunmal nichtn vorallem wenns nur ein kontinent kennt

Ich muss zugeben das ich auch kein fan von GM bin schade das Opel nicht mehr als komplett Deutsch zu sehen ist..aber immherin ist GM der Zweitgrößter Autohersteller (wurde ja von der eins verstoßen vonnen japsen 😁 )

nun mal zu diesem Rundungen😁er Corsa ja der is rund 😁 aber wo bitte sehr der signum,vectra,astra usw...die lichter sehn aufjedenfall viel besser aus als bei VW....die Innenraumausbaung steht über VW...(schonmal innen Corsa Probe sitzen gewesen)

nun zum Manta: EINFACH GEIL http://www.myvideo.de/watch/108807

zeig mir einen VW der soooooo geil aussieht ich liebe Manta (deswegen wurde auch ein Film gemacht)

Und ja jede Autofirma hat ihr Schützlinge wie VW den GTI/Käfer und so aber die können lange nicht mit den MANTA mithalten

Und obwohl ich kein FAN bin das GM über OPEL herrscht bin ich sehr zufrieden was die machen..siehe Opel concept da kannste den R8 in die Ecke stellen....Opel hat sich sehr gut entwickelt mir gefallen alle Autos vom Anfang bis jetzt einfach Klasse.Das Rostproblem geb ich zu war ne kriese aber das hat jede Firma mal..in der heutigen zeit hat Benz mehr probs damit als Opel sogar VW rostet mehr deswegen gibt es noch dumme VWler die das im gegenteil behaupten.Wenn du einen beweis mein corsa-NULL ROST,Vctra vom Vater-NULL ROST

Wenn ich da die VW's Golf 3er sehe von meinen Arbeitskollegen könnte ich mich ur totlachen wie die rosten:große fresse aber selber erstmal merken das,dass eigenen Auto rostet 🙂

Aber naja jeder will halt sein Auto Schützen deswegen müssen wir uns aber nicht so dumm anmachen 😉 ich hab schon gesehn das ein VW einen Opel-Motor hatte,da war icha uch erstmal baff aber naja mache leute sehen Frieden zwischen Opel und VW

Sind wieder Ferien ?

sieht man es wieder:fängst ja wieder an die große fre*** zu haben naja was bleibt mir dann übrig zu kontern 🙂

aber naja vw ich sag nix mehr dazu

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind.

Ende

OPEL 4 Life

manta *gähn*
manta ist ein witz selbst in manta mantsa macht man sich drüber lustig sogar im titellied : manta gti anstatt gsi *fg*

Wer ist das Vorbild aller Mantafahrer? Der Kapitän der Titanic ... So tief wie der liegt keiner.

scirroco und corrado sind viel geiler als diese mantas oder kommste mit dem opel omega evo 500 mit der biertheke ab werk ^^

die heutigen opel sind hässlich und haben billigbier sorten namen udn astra billigbier gibts sogar ^^

sorry opel innenausstattung über vw? bei dem billigplastik und spaltmaßen die dauernd bemängelt werden? warum fällt da opel immer durch genauso in der endverbraucherbewertung?

g3 rostet weil ja auch gmc teile drin mit verbaut wurden ^^ rosten tuen die jetzigen trotzdem noch genauso die bmws und mercedes. du kannst net von 1 jahr alten autos ausgehen udn sagen das die nt rosten. ausserdem musste auch mal in die schweller und co schauen o de nur mit kleinen kameras reinkommst.
also nen opel mit 17 jahren der net rostet den will ich sehn. vorallem die opels aus golf 2 zeiten verschwinden langsam sehr von der strasse und die opel reihe bei meinen lieblingsschrotter wird immer grösser.

gmc ist auch nur gross weil sie viele marken drin haben

alle opels sind rudn jeder hat rundungen drin oder willst du mir erzählen das die aktuellen opels eckig sind wie ein golf 2?

das einzige was opel gebaut hat sind gute motoren also was bleibt da? nen guten motor in ne gute karosse stecken *fg*
http://www.gothicgirl-666.de/auto/DSCI0012.jpg

ausserdem die blöden sprüche gegen opel kenn ich auch zur genüge

he ich hab übrigens opel astra H seitenblinker die halten net mal nach neuverkleben dicht und das nennt sich qualität genauso wackelnde scheinwerfer beim neuen gt ^^

also komm verdrück dich lieber in deine opel ecke

achja Simson s51 *gähn* Sr2-E ist viel geiler ^^

na opel und vw schenken sich net viel, wenn man's genau nimmt sind beide überteuert und zu schlecht im preis-/leistungsverhältnis.

der manta im titellied von manta manta ist übrigens ein gt/e und das gab es damals tatsächlich (sollte man als opel-fan aber eigentlich wissen)...

das mit den richtig guten motoren bei opel ist übrigens schon lang vorbei, das war zu zeiten als die karosserien noch besonders schlecht waren. mittlerweile sind die karosserien zwar besser aber seither gibt's bei opel die 'ecotec' motoren die wieder nicht mehr das sind was die früheren motoren waren.

naja, egal wie man's nimmt, ich denke bei mir wird kein deutsches auto mehr in die garage kommen, mercedes, bmw und porsche sind einfach zu teuer und opel bzw. vw taugen beide net wirklich viel so wie's im moment gerade aussieht und sind auch beide zu teuer.

am besten ist man wohl mit einem auto aus japan bedient, dort legt man noch wert auf robuste verarbeitung und qualitativ hochwertige bauteile...

José Ignazio Lopez de Arriortúa

Es hat alles mit Lopez angefangen. Ein hagerer rhetorisch sehr begabter Spanier, der früher Inquisitor gewesen wäre. Er hat niemand gelten lassen außer sich selbst. Als der Chefeinkäufer von GMr 1993 seinen Posten bei VW antrat, hatte er heimlich kopierte Unterlagen dabei. Betriebsinterna, die für VW von hohem Informationswert waren. GM überzieht VW mit mehreren Klagen. Die Affäre zieht sich vier Jahre hin, bis VW schließlich die Notbremse zieht. Der Konzern zahlt an General Motors 100 Millionen Dollar Schadenersatz und verpflichtet sich, GM-Teile im Wert von einer Milliarde Dollar zu kaufen. Aufgedeckt wurde die Affaire durch die National Security Agency (Auslandsspionageorganisation der USA), die in Deutschland Telefongespräche abgehört hatte.

Er hat die Zulieferer zu großen Treffen eingeladen. Wir sind alle eine Familie, tönte er. Wir müssen alle zusammenhalten. Er hat bei dieser Show theatralisch Verträge zerrissen und gesagt, wer zur Familie gehört, unterschreibt die neuen Verträge. Die lagen vorbereitet auf den Tischen am Ausgang. Kaum ein Geschäftsführer ist aus der Veranstaltung gegangen, ohne zu unterschreiben.

Der Katzenjammer kam in der Firma. Die Preisabschläge von 20 bis 30 % in den neuen Verträgen konnten nur mit geringerer Qualität aufgefangen werden. Was sollten die Zulieferer sonst machen?

Der Opel Omega war das erste Auto. Der war beim ADAC Report immer Schlusslicht der Tabelle. Leider hat es auch die Golf 3 getroffen.

die qualitatic besten vw sind immernoch g2 / jetta 2 sonst würden die heutzutage net mehr so zahlreich vertretten sein.