Traum 320Ci Cabrio mit Haken bei BMW-Händler

BMW 3er E46

Hi Leute,
bin schon fleissig am recherchieren in dem Forum.

Ich habe bei BMW ein Traum-Cabrio gesehen. War gestern beim Händler und habe es live gesehen.

Link:
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Mit folgender Ausstattung:
ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog.

für 26350€

Jetzt hätte ich jedoch eine Frage:

Er hatte mal einen Schaden von 25000€ (ja, 25tausend)und wurde von BMW komplett repariert. Es war ein Front- und Heckschaden. Sieht aber nun aus wie neu. Man sieht auch keine Anzeichen das er verzogen ist oder gewesen sein könnte.
Ich weiss nicht ob ich ihn kaufen soll? Es gibt ja Garantie und er hat nur 25.028km drauf.

Was haltet ihr von der Geschichte und von dem Preis?

Und nebenbei, wieviel mehr verbraucht eigentlich ein Automatik-320Cabrio zur Schaltung mehr?

Viele Grüsse
und Danke im voraus

40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

Never Ever nen Unfaller. Bekommt man nicht zu vernünftigen Konditionen wieder verkauft.

So siehts aus!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Bin zwar kein Mechaniker aber ich kann mir nicht vorstellen, daß bei 25TEUR Schaden der Rahmen nichts

MfG Y

deshalb war die rep. bestimmt so teuer.....

rahmenschaden heißt richtbank,und das ist teuer,und viel arbeit....

Halloo,

ich moechte mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Ihr habt mir den Schubs gegeben, den ich gebraucht habe. Ich werde ihn definitiv nicht kaufen.

Werde weiter suchen🙁
Ich habe einen anderes Cab gefunden, was auch sehr schön ist.
Nur hat es Automatik.

Verbraucht Automatik sehr viel mehr als ein Auto mit Schaltung?

Viele Grüsse und viele bunter Eier

Zitat:

Original geschrieben von chipito

Halloo,

verbraucht im durchschnitt 1 liter mehr

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chipito

Halloo,

ich moechte mich für die zahlreichen Antworten bedanken.
Ihr habt mir den Schubs gegeben, den ich gebraucht habe. Ich werde ihn definitiv nicht kaufen.

Werde weiter suchen🙁
Ich habe einen anderes Cab gefunden, was auch sehr schön ist.
Nur hat es Automatik.

Viele Grüsse und viele bunter Eier

Vernünftige Entscheidung .... ich hab eben mal bei mobile.de geschaut, da sind wirklich nen Haufen vergleichbarer Fahrzeuge mit besserer Ausstattung, unfallfrei und sogar günstiger!!!

Übrigens mein Bruder verkauft sein 320 Cabrio Bj 08/2001, 50000 KM, Leder, Hardtop, Klimaautomatik, M-Fahrwerk etc....

Bei Interesse PN 😉

Zitat:

Original geschrieben von billy-the-sick

Übrigens mein Bruder verkauft sein 320 Cabrio Bj 08/2001, 50000 KM, Leder, Hardtop, Klimaautomatik, M-Fahrwerk etc....

Bei Interesse PN 😉

hast du bilder lan.....🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

hast du bilder lan.....🙂

jep, werde mal die nächsten Tage welche reinstellen 🙂

Willst du auf Cabrio umsteigen Soner 😉

PS: Farbe ist schwarz met.

Zitat:

jep, werde mal die nächsten Tage welche reinstellen 🙂

Willst du auf Cabrio umsteigen Soner 😉

PS: Farbe ist schwarz met.

nein billy,ich bleib bei meiner limosine..😁,vielleicht fürn kumpel,weil der sucht zur zeit ein auto....

Zitat:

nein billy,ich bleib bei meiner limosine..😁,vielleicht fürn kumpel,weil der sucht zur zeit ein auto....

Er kann sich den Wagen ja mal anschauen, vielleicht gefällts ihm ja 😉

Zitat:

Er kann sich den Wagen ja mal anschauen, vielleicht gefällts ihm ja 😉

mal schauen ,wenn ich sage das es ein 320 cabrio ist....😉

denke der will ab 325ci....

Zitat:

mal schauen ,wenn ich sage das es ein 320 cabrio ist....😉
denke der will ab 325ci....

Ich finde den 320 auch zu schwach, für ein Cabrio würde ich eigentlich auch nur 325-330 empfehlen.

Und bei den Gebrauchtwagenpreisen zwischen 320 zu 330 ist eigentlich kaum ein Unterschied.

@chipito

wie wärs mit nem 330??? siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von conan

wie und wo wird ein Auto gebaut.In Luftdichtenräumen?Mit Sicherheit nicht.

Also was die Autohersteller machen,kannst du schon selber.

Es geht nicht darum, dass die Fahrzeuge in luftdichten Räumen gebaut werden müssten. Das Problem ist nicht die Werksfertigung, die Karosse ist allein durch das Tauchbad schon sehr gut und vor allem Flächendeckend konserviert. Wenn Du aber einen Unfallschaden hast, dann hast Du Schweißnähte, die Du auf der Innenseite nur einigermaßen wieder konserviert bekommst - das Tauchbad kannst Du ja schlecht wiederholen. Somit kannst Du nur soweit wie möglich das ganze wieder durch Besprühen (teilweise durch Verwinkelungen hindurch) konservieren - aber so gut wie das Original ist es bei weitem nicht mehr. Das Problem ist immer die INNENSEITE.

Rost gibt´s zwar ab Werk tatsächlich, aber definitiv nicht am Rahmen, dort sind die BMWs sauber. Dass mal eine Motorhaube oder ein Kofferraumdeckel rostet, mag sein, aber die werden auch nicht mit so viel Aufwand konserviert. Das ist auch nicht schlimm, da es sich leicht auswechseln lässt.

Man muss ja auch noch berücksichtigen, dass bei einem Rahmenschaden nach dem Ausrichten alle Schwachpunkte am gesamten Rahmen nochmal nachgeschweißt werden. Das ist eine Menge Extra-Sauerstoff im Metall und vor allem in den Tiefziehbereichen, wo viel Feuchtigkeit liegt, ist das nicht besonders toll.

Bei dem Fahrzeug um das es hier geht wird Rost mit hoher Warscheinlichkeit in 5 Jahren ein Thema werden - zumal das Ganze ja auch noch vorne und hinten ist.

Viele Grüße

bin letzt mal mit nem kumpel mitgefahren,der hat ein 320ci mit 170 ps... also der war schon richtig schwach auf der brust das teil......

Zitat:

bin letzt mal mit nem kumpel mitgefahren,der hat ein 320ci mit 170 ps... also der war schon richtig schwach auf der brust das teil......

Ja finde ich auch .... der 330 als Cabrio ist genau richtig

Deine Antwort