ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Traum 320Ci Cabrio mit Haken bei BMW-Händler

Traum 320Ci Cabrio mit Haken bei BMW-Händler

Themenstarteram 15. April 2006 um 23:03

Hi Leute,

bin schon fleissig am recherchieren in dem Forum.

Ich habe bei BMW ein Traum-Cabrio gesehen. War gestern beim Händler und habe es live gesehen.

Link:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

Mit folgender Ausstattung:

ABS, Airbag, Alufelgen, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD, Elektr. Fensterheber, Elektrische Sitze, Klima, Klimaautomatik, Lederausstattung, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control, Radio/Cassette, Seitenairbags, Servolenkung, Sitzheizung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung, elektr. Stabilitätsprog.

für 26350€

Jetzt hätte ich jedoch eine Frage:

Er hatte mal einen Schaden von 25000€ (ja, 25tausend)und wurde von BMW komplett repariert. Es war ein Front- und Heckschaden. Sieht aber nun aus wie neu. Man sieht auch keine Anzeichen das er verzogen ist oder gewesen sein könnte.

Ich weiss nicht ob ich ihn kaufen soll? Es gibt ja Garantie und er hat nur 25.028km drauf.

Was haltet ihr von der Geschichte und von dem Preis?

Und nebenbei, wieviel mehr verbraucht eigentlich ein Automatik-320Cabrio zur Schaltung mehr?

Viele Grüsse

und Danke im voraus

Ähnliche Themen
40 Antworten

Für das Geld bekommst auch nen Unfallfreien ...........

Allerdings!!!

Für 15.000 Euro könnte man über die Instandsetzung mal hinwegsehen, aber für DAS Geld kriegst du auch was besseres und sicher UNFALLFREI!

Also ICH würd den nicht kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Für das Geld bekommst auch nen Unfallfreien ...........

#

Sehe ich genauso.

In der Preisklasse würde ich mir keinen Unfaller kaufen, schon gar nicht so nen heftigen.

Gruß,

Marko

finger weg vom unfallwagen...

... 10.2002 --> 3,5 jahre alt und dann mehr als 50% vom Neuwert und das bei einem beinahe Totalschaden... na ich würde hier auch abraten...

Beste Grüße

Wer lässt so ne Kiste überhaupt reparieren. 25.000 öre Schaden und 26.000 öre Wert. Das stinkt doch

am 16. April 2006 um 7:30

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass ein Unfallauto, insb. wenn es so ein heftiger Schaden war, immer Schwachstellen hat, vor allem was Rostanfälligkeit betrifft.

Ich würde mir kein Auto kaufen, das so einen Schaden hatte. Zumindest nicht in dieser Preisklasse.

 

Viele Grüße

Wenn der händler dir 2 Jahre Euro-Plus Garantie gibt,dann kannst du bedenkenlos kaufen.

Der Wagen ist repariert.Also Kaufen.

Ich würde auch einen Unfallwagen kaufen, wenn er gut repariert worden ist.

Vor Rost brauchst du auch keine Angst zu haben.

Ich habe in 08/04 mein Cabrio als 2.5er mit sehr sehr guter Ausstattung mit 32.000 km als Erstzulassung 08/02 für 29.000,-€ OHNE Unfallschaden und aus Erstbesitz bekommen.

Nur mal so als Vergleich.

Die Karre ist völlig überteuert. Außerdem kommt nächstes Jahr das neue Cabrio raus.

Wenn er Dir ansonsten gefällt, mach doch dem Händler den Vorschlag, ihn für 18.000,-€ zu nehmen. Mehr ist er definitiv NICHT wert. Das meiste, was der Händler aufgezählt hat, ist Serienausstattung. Und die Extras sind nun wirklich nicht doll (kein Navi, kein Wechsler, kein Soundpaket, keine Freisprecheinrichtung.).

Ich hatte damals auch nen Unfaller angeboten bekommen. Sehr gute Ausstattung, als 3.0er, 27.000km für 22.500,-€. Da hatte ich schon überlegt. Und der Unfallschaden war "nur 8.000,-€". Habe es dann aber nicht gemacht, weil ich kein Cab als Unfaller haben will. Der klappert so schon wie Sau ;-)

Viele liebe Grüße

Marcus

Bin zwar kein Mechaniker aber ich kann mir nicht vorstellen, daß bei 25TEUR Schaden der Rahmen nichts abbekommen hat.

Für das Geld bekommst Du mit etwas Glück auch ein 325er.

Würde das Auto niemals kaufen, da kann noch soviel Garantie dabei sein.

MfG Y

am 16. April 2006 um 8:35

Zitat:

Original geschrieben von conan

Ich würde auch einen Unfallwagen kaufen, wenn er gut repariert worden ist.

Vor Rost brauchst du auch keine Angst zu haben.

Woher willst Du das wissen? Es gibt viele Teile am Auto, die Du nach einem Unfall nicht mehr richtig rostfest bekommst, da gehören zum Beispiel die vielen Zwischenräume in den Doppelblechen dazu, inbesondere in der Bodengruppe. Der Hauptgrund ist nicht zuletzt auch, weil Du durch das Schweißen eine Menge Sauerstoff in´s Blech bringst.

Ich hab inzwischen sehr viel Erfahrung damit gemacht und glaub mir, ein Unfallauto ist hundert mal rostanfälliger. Das müssen nicht unbedingt sichtbare Stellen sein, aber das Rosten von innen heraus ist das gemeine.

 

Viele Grüße

@BeEmWe,

wie und wo wird ein Auto gebaut.In Luftdichtenräumen?Mit Sicherheit nicht.

Also was die Autohersteller machen,kannst du schon selber.

Mein Kumpel hat eine Weile bei BMW in der QS gearbeitet.

Ich habe ihn gefragt,wie streng BMW betreffend der Lack sei.

Er hat geschmunzelt.

Den Rost hast du manchmal aber sehr selten schon ab Werk.;)

am 16. April 2006 um 9:12

Dachte bei der Überschrift zuerst, es geht hier um ein Cabrio mit Anhängerkupplung :D

In der Anzeige steht ja gar nichts von dem Schaden (oder hab ich´s übersehen?). Wenn der Händler das erst bei Nachfrage erwähnt, find ich´s eigentlich schon bedenklich. Bei der Grössenordnung des Schadens sollte man gleich wissen, was Sache ist.

am 16. April 2006 um 9:14

Never Ever nen Unfaller. Bekommt man nicht zu vernünftigen Konditionen wieder verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Traum 320Ci Cabrio mit Haken bei BMW-Händler