Traktorfeeling im GOLF IV (1.4l)?!
Hallo Zusammen,
habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben. Damals war es so, dass mein Golf immer ausging, wenn ich die Kupplung getreten habe - egal ob ich 150km/h auf der Autobahn gefahren bin, oder an einer Kreuzung gehalten habe. War dann in der Werkstatt, die haben die Drosselklappen gereinigt und den Unterdruckschlauch getauscht (war gerissen) und danach ging es wieder. Lief zwar noch unrund, aber das hatte sich mit der Zeit so gut wie erledigt (ca. 2 Monate hat's gedauert).
Heute morgen sprang er nur sehr sehr zögerlich an und hat auch immer zeitversetzt reagiert, wenn ich das Gaspedal getreten habe. Dazu kam, dass es geruckelt hat, als säße ich auf einem Traktor. Im Leerlauf an der Ampel hat sich die Nadel vom Drehzahlmesser ständig zwischen 600 und 1.000 Umdrehungen hin und her bewegt.
Habt ihr eine Idee, wo das herrühren könnte?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüßle
AC
36 Antworten
Der Hase stinkt nach Motoröl. Und ist auch sonst nicht so schick - und zu alt. Ich bin die Häsin, ok?
Naja, also Motorlager wollte er mir für 60 Euro ersetzen 😎 und auch sonst frage ich mich, inwiefern der den Laden wirtschaftlich sinnvoll betreiben kann. Aber das soll nicht mein Problem sein, ich zahl', was er sagt (natürlich nur in Form von Euros, nicht dass du hier auf komische Ideen kommst!).
und zu alt gibt es auch nicht, häsin 😉😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von AmelieCatherine
Hörma, der ist gute 30 Jahre älter als ich. Das IST zu alt, definitiv. 😁😎😛
...und er kommt günstig an deine teile. aber du bist sicher ein hase, denn den einkaufspreis, den er dir gibt, nimmt er doppelt wieder woanders ein...frau muss man sein! 😉😁
Nee, wie gesagt: der betreibt das Ding einfach nicht wirtschaftlich sinnvoll. Ich hab das Gefühl, er gibt seine EK-Preise 1:1 an die Kundschaft weiter und ich bezweifle, dass er seine Arbeitszeit rechnet.
Übrigens bringt frau-sein bei den Vertragswerkstätten überhaupt nix! Die haben ihre festen Preise, an denen ist nicht zu drehen. Das hilft nur in freien Werkstätten 😎
Back to topic!
Motor ist jetzt kalt, habe nochmal unter immensem Einsatz ein neues Foto schießen können. Die Parkscheibe dient der Verbesserung des Kontrastes und befindet sich sonst nicht im Motorraum 😁
Reicht das kleine Stückchen zum Löten? Oder gibt's noch bessere Ideen zur Problemlösung?
als notlösung könnte es gerade so klappen für ein paar tage bis die neue sonde(um die du nicht herum kommst) da ist
Der fabelhafte Golf der Amelie...
Ich lege mir ein zweites Profil mit einem Frauennamen hier an und schon kommen bei einigen die Hormone in Wallung! Guter Trick 😁
Tausch die Lambdasonde mitsamt Kabel und gut ist. Die Sonde sieht nicht mehr so frisch aus, außerdem scheinst du günstig an Ersatzteile zu kommen.
Das Zündkabel wie mehrfach erwähnt erneuern, kostet nicht viel.
Du stellst jetzt nicht wirklich in Frage, ob ich eine Frau bin oder nicht? Abgesehen davon ist der Golf alles andere als fabuleux (und btw kommt der ursprünglich vom Junk in TR).
Die Sonde ist 11 Jahre alt. Hmm, also denn werde ich mal den Hinterhoffutzi anhauen!
Bis ich wieder in dessen Nähe komme, dauert es allerdings mal noch mind. 300km. Kann da irgendwas passieren, außer dass er mehr Sprit verbraucht?
Nein, schadhaft ist das nicht. Evtl. halt nur der Mehrverbrauch. Vielleicht ist es auch nur das Kabel der Sondenheizung. In jedem Fall kannst du die 300km nach Hause fahren, Frau Amelie 😎
PS: mein Golf ist auch vom Junk 😁
Zitat:
Original geschrieben von AmelieCatherine
Mehrverbrauch ist nich so schlimm, kann ja in der Schweiz für ca. 1 Euro tanken 😉
Wow, was kostet denn da der Diesel???
Oder hast du einen 1,4l TDI 😁 😁 😁