Traktorfeeling im GOLF IV (1.4l)?!

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

habe vor einiger Zeit schon mal hier geschrieben. Damals war es so, dass mein Golf immer ausging, wenn ich die Kupplung getreten habe - egal ob ich 150km/h auf der Autobahn gefahren bin, oder an einer Kreuzung gehalten habe. War dann in der Werkstatt, die haben die Drosselklappen gereinigt und den Unterdruckschlauch getauscht (war gerissen) und danach ging es wieder. Lief zwar noch unrund, aber das hatte sich mit der Zeit so gut wie erledigt (ca. 2 Monate hat's gedauert).

Heute morgen sprang er nur sehr sehr zögerlich an und hat auch immer zeitversetzt reagiert, wenn ich das Gaspedal getreten habe. Dazu kam, dass es geruckelt hat, als säße ich auf einem Traktor. Im Leerlauf an der Ampel hat sich die Nadel vom Drehzahlmesser ständig zwischen 600 und 1.000 Umdrehungen hin und her bewegt.

Habt ihr eine Idee, wo das herrühren könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüßle
AC

36 Antworten

Ich tanke für 83 Cent in Luxemburg 😁

Nee, Benziner.

Diesel ist in der Schweiz nicht günstiger als Benzin. Da fährst du besser nach Luxemburg 😉 Was der Diesel da kostet, kannst du sicher vom Cabrioracer-TR erfahren ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AmelieCatherine

Nee, Benziner.

Weiß ich doch, gibt ja keinen kleineren Diesel als den 1,9l im Golf IV

Der Diesel kostet in Deutschland teilweise schon wieder 1,15 Euro und Super fast 1,40 Euro.

Haesin, du faehrst einfach zu mir. Ich loete dir das dann eben wieder zusammen.
Ich arbeite fuer dich natuerlich auch voellig Kostenlos (Umsonst natuerlich nicht!). Das ist zwar unwirtschaftlich, aber manchmal bin ich halt einfach selbstlos!

Und ja, ein 1.4TDI mit Lambdasonde \o/