ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Trainhorn unterm Auto

Trainhorn unterm Auto

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 3:44

Wollte Euch das Video nicht vorenthalten;)

Wie sieht hier in Deutschland eigendlich die Rechtslage aus, darf man sowas?

Hier in Deutschland gibt es doch bestimmt eine Beschränkung?

Welche Hupe darf man oder darf man nicht haben?

Kennt sich Jemand aus?

Ein Trainhorn ist ja eigendlich keine Mehrtonhupe, die ein Sirenengeräusch emulieren könnte.

Habe unter anderem in Erfahrung bringen können, dass es Trainhorns von 100db bis 165 gibt,

105db sind in Deutschland zulässig

Es ist ja eigendlich nicht umbedingt die Lautstärke, sondern der bedrohlich erscheinende Ton, der die Leute erschrecken lässt

Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Jel6cOHYHDI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=YnPE6nGXVqE&feature=related

Ich persönlich hätte Angst, dass Jemand anderes einen Herzinfarkt bekommt.

Wenn man aber bedrängeld wird und derjenige nachher überholt...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 3:44

Wollte Euch das Video nicht vorenthalten;)

Wie sieht hier in Deutschland eigendlich die Rechtslage aus, darf man sowas?

Hier in Deutschland gibt es doch bestimmt eine Beschränkung?

Welche Hupe darf man oder darf man nicht haben?

Kennt sich Jemand aus?

Ein Trainhorn ist ja eigendlich keine Mehrtonhupe, die ein Sirenengeräusch emulieren könnte.

Habe unter anderem in Erfahrung bringen können, dass es Trainhorns von 100db bis 165 gibt,

105db sind in Deutschland zulässig

Es ist ja eigendlich nicht umbedingt die Lautstärke, sondern der bedrohlich erscheinende Ton, der die Leute erschrecken lässt

Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Jel6cOHYHDI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=YnPE6nGXVqE&feature=related

Ich persönlich hätte Angst, dass Jemand anderes einen Herzinfarkt bekommt.

Wenn man aber bedrängeld wird und derjenige nachher überholt...

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

ha ha geil :D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Wenn man aber bedrängeld wird und derjenige nachher überholt...

... er sich dann so erschreckt, dass er das Lenkrad verreißt und bei dem Unfall um s Leben kommt.

Kannst ja schonmal üben - in der Autobahnbaustelle brav rechts fahren während sich nachts jemand links vorbeidrückt und den hupste mal an. Der spielt dann Flipper ....

Denk mal drüber nach.

Lustiger Gag!

Wird aber erst bei der vollen Lautstärke gut rüberkommen.

In Deutschland kannst es aber vergessen.

Außerdem bestehen halt die schon erwähnten Risiken...

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 12:04

Ja, stimmt.

Über das mit dem Steuer verreißen hatte ich auch schon drüber nachgedacht :(

Wenn ich mir so anschaue, wie die Leute in den USA darüber lachen, in Deutschland wäre es bestimmt anders.

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Hier in Deutschland gibt es doch bestimmt eine Beschränkung

die hupe muss eine zulassung haben......und mit einer zugelassenen hupe bekommste diesen effekt nicht hin.....

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Ja, stimmt.

Über das mit dem Steuer verreißen hatte ich auch schon drüber nachgedacht:(

Wenn ich mir so anschaue, wie die Leute in den USA darüber lachen, in Deutschland wäre es bestimmt anders.

Man muß ja auch nicht jeden Quatsch aus den USA übernehmen...

Zitat:

Original geschrieben von US-Bimmer.E46uE36

Wollte Euch das Video nicht vorenthalten;)

Wie sieht hier in Deutschland eigendlich die Rechtslage aus, darf man sowas?

Hier in Deutschland gibt es doch bestimmt eine Beschränkung?

Welche Hupe darf man oder darf man nicht haben?

Kennt sich Jemand aus?

Ein Trainhorn ist ja eigendlich keine Mehrtonhupe, die ein Sirenengeräusch emulieren könnte.

Habe unter anderem in Erfahrung bringen können, dass es Trainhorns von 100db bis 165 gibt,

105db sind in Deutschland zulässig

Es ist ja eigendlich nicht umbedingt die Lautstärke, sondern der bedrohlich erscheinende Ton, der die Leute erschrecken lässt

Hier mal das Video:

http://www.youtube.com/watch?v=Jel6cOHYHDI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=YnPE6nGXVqE&feature=related

Ich persönlich hätte Angst, dass Jemand anderes einen Herzinfarkt bekommt.

Wenn man aber bedrängeld wird und derjenige nachher überholt...

hehehehehehehe, selten so gelacht xD.

Die Männer fliegen erstmal fasst hin und die Damen müssen kreischen :D.

Sowas muss man mal machen, wenn man für EM bzw. WM jubelt :D.

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 14:55

Bei Ebay bietet auch jemand sowas an, extra für die WM, obwohl die schon lange war hehe:D

naja, es hat schon sein Grund, warum sowas in Deutschland nicht zugelassen werden darf.

Ich stelle mir das gerade bildlich vor, wie ein tiefergelegter 3er BMW durch die Innenstadt hupender weise an den Cafe´s durchfährt und den Leuten die Kaffetasse aus den Händen fällt.

Für pubertierende Jungs ist das natürlich lustig, für den Rest macht es letzendlich das Image unserer schönen BMW´s (und deren Fahrer) noch schlechter.

 

 

P.S. Ich möchte zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade eine Tasse Cafe in der Hand halten :D

Themenstarteram 18. Oktober 2010 um 18:01

Ja, für den BMW würd ich ja sowas nicht haben wollen, eher für den Smart, aber wegen den Nachteilen dieser Hupe würd ich sie mir net kaufen:D

Also wenn dir die BMW Hupe nicht gefällt, dann kannst du gut eine von denen hier verbauen -> kilck

Die sind laut, günstig und kompakt...aber du solltest unbedingt beachten, dass du ziemlich am Ar*** bist, wenn jemand wegen dir einen Unfall baut oder nen Herzinfarkt bekommt...

Bedenke dabei bitte auch, dass die Hupe eigentlich so gut wie nie eingesetzt werden darf!!

Ist zwar ja schon lange her als das Thema erstellt wurde, dennoch hab ich ne Frage.

Wie wäre es denn wenn man die nicht ans Auto klemmt sondern als normaler Fußgänger benuzt? XD

Z.b. in nem Rucksack oder so ?

Zitat:

@Xaroc schrieb am 11. März 2014 um 15:19:46 Uhr:

Ist zwar ja schon lange her als das Thema erstellt wurde, dennoch hab ich ne Frage.

Wie wäre es denn wenn man die nicht ans Auto klemmt sondern als normaler Fußgänger benuzt? XD

Z.b. in nem Rucksack oder so ?

Das wäre einfach nur Lärmbelästigung, und oder es können Straftatbestände wie, gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr, usw daraus "gestrickt" werden, je nachdem ob und was wem passiert was angeblich auf das Hupen zurückzuführen ist.

Ich habe eine Nathan K6 im Benz A208 je 3 Tröten auf jeder Seite unterm Kotflügel im Radkasten, da ist eh leer und die Innenren Radhausschalen weggelassen, und Schmutzgitter vor den Hörnern, klingt phantastisch und bei ca 6 Bar auch im zulässigen Bereich von 105 db.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Trainhorn unterm Auto