ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Trailer Assist

Trailer Assist

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 31. Januar 2019 um 7:47

Hallo zusammen,

 

Konnte so nix finden zu dem Thema. Wir haben einen O3 2.0 TDI DSG 01/19. Mit RFK und PLA sowie dem Travellerpaket für Amundsen. Ich wollte gestern neben der Personalisierung auch noch den TA codieren wie ich es bei unsrem Touran und dem B8 eines Bekannten gemacht habe. Leider bekomme ich die Fehlermeldung im Display (zur Zeit nicht verfügbar). Ich kann auch im 6C nichts aktivieren wie im B8 nötig war.

Hat es schon einer geschafft?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht muss erst ein Anhänger dran hängen? Was sagt die BA dazu?

Da ist doch so nicht die passende Kamera verbaut, du muss getauscht werden!

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:34

Zitat:

@M4d.-.M4x schrieb am 31. Januar 2019 um 15:46:25 Uhr:

Vielleicht muss erst ein Anhänger dran hängen? Was sagt die BA dazu?

Anhänger war dran! Hab sogar den Knopf allein gedrückt!

Sehr witzige Antwort!

Themenstarteram 31. Januar 2019 um 20:36

Zitat:

@konrad3C schrieb am 31. Januar 2019 um 17:32:25 Uhr:

Da ist doch so nicht die passende Kamera verbaut, du muss getauscht werden!

Was für eine Cam soll es sein? Habe doch schon eine "High-Cam (6C)", oder gibt es da noch eine "bessere"?

Sorry. Ich hab überlesen, dass du ihn codieren willst. Dachte du hättest den ab Werk und wolltest ihn aktivieren :D

Nicht alle RFK High unterstützen die Aktivierung des ARA/TA.

Edit: Der Dritte Block der Teilenummer muss "568" sein. Bei "556" funktioniert es nicht.

Themenstarteram 1. Februar 2019 um 19:48

Ok, das wer ich mal überprüfen.

 

Danke dir!

Kann ich jede 5Q0 980 568 B kaufen? Wenn ich TA nachrüsten will?

Es gibt 3 RFKs:

- normale RFK, kann kein TA

- normale RFK, kann TA, und wird verbaut wenn TA ab Werk

- AreaView RFK

Wenn man ab Werk also eine ganz normale RFK hat, ist aller wahrscheinlichkeit nach keine TA-fähige RFK an Bord.

Themenstarteram 15. April 2019 um 19:59

Ja, leider. Wollte TA codieren, aber geht mit der normalen HighCam nicht....

Man kann sich die normale TA-fähige RFK nachrüsten bzw tauschen...ab Werk fehlt dieser auch nur die Videoleitung fürs Bild

Kamera getauscht, TA geht, die war aus einem VW, muss kalibriert werden. Ich hoffe ich brauche nicht noch einen Datensatz. Danke für die Infos

Gab es hier mal den Link zu den Codierungen für den Octavia bzw MQB? Finde den nicht mehr! Auch gern als PN

Zitat:

@konrad3C schrieb am 2. Mai 2019 um 08:05:13 Uhr:

Gab es hier mal den Link zu den Codierungen für den Octavia bzw MQB? Finde den nicht mehr! Auch gern als PN

Du hast Post...

Deine Antwort
Ähnliche Themen