ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Fehler Lane und Light Assist nach AHK nachrüstung

Fehler Lane und Light Assist nach AHK nachrüstung

Skoda Octavia 3 (5E)
Themenstarteram 1. November 2014 um 7:49

Hallo zusammen

Nach dem Anbau einer AHK habe ich 2 Fehler die nicht so ohne weiteres zu löschen sind. Fehler Light und Lane Assist. AHK funktioniert bis auf das Rückwärtsfahren, da erkennt die PDC nicht das ein Anhänger drann ist und gibt Laute von sich.

Vieleicht habt ihr ja Ahnung was das sein könnte. Mein Freundlicher muß sich mal beim general Importeur ( technischer Dienst) schlau machen meinte er.

Danke und Gruß

Harry

Ähnliche Themen
32 Antworten

Da wird wohl jemand einen Fehler bei der Montage gemacht haben.

Themenstarteram 1. November 2014 um 10:06

Hallo

Mit dieser Aussage hast du mir wirklich sehr weiter geholfen, Danke

Gruß Harry

Was erwartest du denn, dass jemand in seiner Glaskugel sieht und schaut was wo im Anschlussplan falsch bepinnt wurde?

ich denke auch das falsch angeschlossen und warscheinlich nicht codiert wurde

Themenstarteram 1. November 2014 um 18:56

Wie ich schon beschrieben hatte funktioniert die AHK ganz normal und wurde nicht falsch angeschlossen. Wurde auch vom Freundlichen überprüft, auch freigeschalten ist sie natürlich.

Mirage113, wenn du keine Sinnvolle Hilfe anbietest oder aus irgendwelcher Erfahrung sprechen kannst spar dir doch einfach sollche Kommentare oder wie alt bist du :-)

Es kann nur falsch angeschlossen oder nicht bzw falsch codiert sein m was anderes geht nicht!

wenn du selber sagst das beim die PDC an sind wenn der hänger angekoppelt ist, wurde auch nichts codiert! mal geschaut ob das ESP im anhängerbetreib ist, wenn der hänger dran ist ? wird der hänger beim angekopelten zustad im radio display angezeigt? wenn nicht sind es alle indizien das es nicht fachmännisch verbaurt wurde und auch nicht codiert wurde. tippe mal das da falsche kabel durchgetrennt wurden und es deswegen nicht mehr funktioiniert

Habe vor 4 Wochen eine AHK montieren lassen (am Seat). Das PDC muss aufgrund eines Software Updates ausgeschalten werden.

Sofern also das PDC noch weiter anspringt ist zu prüfen ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast. Wenn ja, dann ist die Software Dein Problem und es sollte noch einmal nachcodiert werden.

Bei meiner Installation hat der Techniker dem Wagen das Ganze auch aufgespielt (war ein Full-Service)

Was macht der Lane Assist denn falsch (oder wird er nur als Fehler ausgeworfen?)

Themenstarteram 3. November 2014 um 16:53

Zitat:

@Coestar schrieb am 3. November 2014 um 13:29:59 Uhr:

Habe vor 4 Wochen eine AHK montieren lassen (am Seat). Das PDC muss aufgrund eines Software Updates ausgeschalten werden.

Sofern also das PDC noch weiter anspringt ist zu prüfen ob du alle Kabel richtig angeschlossen hast. Wenn ja, dann ist die Software Dein Problem und es sollte noch einmal nachcodiert werden.

Bei meiner Installation hat der Techniker dem Wagen das Ganze auch aufgespielt (war ein Full-Service)

Was macht der Lane Assist denn falsch (oder wird er nur als Fehler ausgeworfen?)

Hallo

Bei Zündung ein bringt das Kombi Instrument " Fehler Lane Assist" und beim Aufblenden wärend des Fahrens bringt er "Störung Light Assist"

Wie gesagt, Anhänger geht mit allen Funktionen nur die PDC schreit beim Rückwärtsfahren.

Habe am FR. Termin in der Werkstatt u mal diesen CODE reinzuspielen den sie jetzt bekommen haben. Mal schauen was dann ist.

Gruß Harry

Ich hatte mal einen Leihwagen (VRS O³) um den neuen Skoda probe zu fahren. Ich bekam nach 24 Stunden auch die Meldung, dass Light Assist nicht in Ordnung wäre. Laut dem Verkäufer aber ein bekanntes Problem des Steuergeräts. (hatten wohl die ersten O³).

Ggf. muss das ganze System mal resttet werden

am 5. November 2014 um 7:56

Ja, die Xenon-STGs hatten eine Fehler - meine werden in 2 Wochen getauscht (Serviceaktion - hatte selber keine Probleme)...

am 15. November 2014 um 15:25

Hallo Harry,

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Was soll ich sagen, ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden oder bestehen die Fehler immer noch? Was hast Du denn für eine AKK bzw. was für einen Kabelsatz? Gruß, Frank

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:36

Zitat:

@fhr schrieb am 15. November 2014 um 16:25:44 Uhr:

Hallo Harry,

ich habe Deinen Beitrag gelesen. Was soll ich sagen, ich habe genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden oder bestehen die Fehler immer noch? Was hast Du denn für eine AKK bzw. was für einen Kabelsatz? Gruß, Frank

Bin hier noch nicht weiter gekommen. War jetzt 3mal beim Vertragshändler und die letzte Aussage war. Es ist nicht möglich mit diesem Kabelsatz :-( Was soll das ganze das gibs doch nicht oder????

Harry

Wo hast Du die AHK her?Kein Nachrüstsatz von Skoda verwendet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Fehler Lane und Light Assist nach AHK nachrüstung