Trailer Assist

VW Passat B8

Hallo zusammen, bin neu hier.

Mein B8 Highline Variant ist bestellt und wird vorauss. im Sommer geliefert.

Weiß jemand ob man die Rückfahrkamera für den Trailer Assist auch ohne Hänger aktivieren (evtl. programmieren) kann.

Danke schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

Beste Antwort im Thema

Das ist nochmal ein Ansatz...
Erstmal musste die AHK richtig rein, zum Teil fehlte die in einigen Stg.

Morgen gehts weiter...

412 weitere Antworten
412 Antworten

Also der Passat hat soweit ich weiß, immer die High Compact Kamera verbaut 5Q0980556 oder 5Q0980568, falls die Kamera verbaut ist. Interessant wäre zu wissen welche für den Trailer Assist benötigt wird.

556 oder 568 ?

Guckt doch mal im PLA STG (10/76) und im KI (17), da gibt es Einträge für den Trailer Assist, die mal aktivieren.

@All wer ne Kamera und PLA hat, kann gerne mal vorbei kommen, am besten mit Hänger 😉

Bedeutet das also wenn ich Kamera und PLA habe das ich den TA via VCDS Freischalten kann?
Da wäre eine Programmier anleitung super 🙂

@Trust2K wo genau wäre das 🙂

Ähnliche Themen

Sulzbach/Ts.

@martrix20

das weiss ich noch nicht, muss ich erst testen.

@Trust2k

Halte uns bitte am laufenden!

Würde ich gern vorbei kommen, aber 550km :-(((((((

Mist, von mir aus auch etwas weit (Dunstkreis münchen)... habe auch Kamera und Parklenkassistenten...

Bin ab und zu in Brandenburg 😉

Also RFK freischalten sollte auf jeden Fall klappen.

Videoleitung ziehen zur Unit, blauer Stecker im Quadlock Pin 6 Video, Pin 12 Schirmung.

Dann unter Anpassungen im 5F unter BAP VPS auf Aktiv setzen und InfotainmentCAN auswählen.

Im 10/76 Kamera via Klartext codieren.

Ggf. noch die Kamera 6C codieren, lange Codierung kann ich Euch gern per PN geben.

Von mir auch zu weit Lüdenscheid 😁

Nach Aussage meinen :-) soll sehr teuer sein so um (1000)€) kann es sein ?

Von mir aus (Hamburg) leider auch zu weit.

Bei mir ist die 568 verbaut

Zitat:

@Trust2k schrieb am 10. August 2016 um 19:58:06 Uhr:

Also der Passat hat soweit ich weiß, immer die High Compact Kamera verbaut 5Q0980556 oder 5Q0980568, falls die Kamera verbaut ist. Interessant wäre zu wissen welche für den Trailer Assist benötigt wird.

556 oder 568 ?

Guckt doch mal im PLA STG (10/76) und im KI (17), da gibt es Einträge für den Trailer Assist, die mal aktivieren.

Ok, am besten mal Entriegelungskrallen besorgen und gucken ob ne Videoleitung an der Unit eingepinnt ist.

Deine Antwort