1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Traglastbescheinigung Talladega

Traglastbescheinigung Talladega

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hi,

suche dringend eine Traglastbescheinigung für die Golf R Felgen. TN 5K0 601 025 H 88Z 18
Passen Bombe auf einen CL mit Atlanta Sportpaket (keine Umbauarbeiten) jedoch will der TÜV eine Traglastbescheinigung)
beim VW Händler hieß es gibt es net...nur für den GTD.

MAße
71/2 J x 18 ET 51

Reifen
225/40 R 18

Hilfeeeeeeeeee

68 Antworten

Die direkte Fahrt von deiner Haustür zum nächsten TÜV ist gestattet.

Zitat:

Muss ich dann schon alle vier Reifen auf den Wagen drauf machen und damit zum TÜV fahren?

Es gibt auch Reifenhändler, die tageweise einen Prüfer im Hause haben.

Dann musst du nur noch wegen der Eintragung zur Zulassungsstelle fahren. (Evtl. erst bei »nächster Befassung«. Abnahmebericht lesen!).

Zitat:

@Chrisr14 schrieb am 2. Februar 2016 um 10:22:42 Uhr:

Die direkte Fahrt von deiner Haustür zum nächsten TÜV ist gestattet.

Kann ich auch zurück fahren, wenn der Prüfer mit dem Kopf schüttelt? 😁 Weiß einer zufällig, welche Nabendeckel man auf die Felgen stecken kann? Ich finde nämlich nichts darüber und der Verkäufer hatte keine mehr dabei 😁

Gruß, Domi

Ja, eine Teilenummer hatte ich auch schon gesucht.. aber keine entsprechende gefunden. In der Bucht habe ich Nabendeckel für den Golf VI 5K gefunden und hoffe mal das sind die gesuchten 😁

Ja, die passen.

Alles klärchen.. Die Traglastbescheinigung für die Talladega sind heute auch per Post eingetroffen. Nun muss ich nur mal schauen, wann ich im März zum TÜV komme um die eintragen zu lassen 🙂

Wird alles klappen mit der Abnahme :-) Hab bei meinen GTD die 19Zoll VW Santiago Felgen nachgerüstet und mit Eibach Federn noch etwas Tiefergelegt allerdings auch 225er Reifen genommen.

Gruß

Moin moin, hätte ich die Talladega nicht gefunden, hätte ich wohl auch die Santiago genommen.. die fand ich auch schick 🙂 Einziger Unterschied, ich habe das original VW Fahrwerk im GTD drin.. man könnte ihn vielleicht noch tiefer legen, aber ich mag den Komfort von meinem Fahrwerk und ich muss nicht bei jeder Bodenwelle überlegen "kracht das?" 😉

@Eierlein2
Ich kann den Link leider gerade nicht finden. Aber Google hilft bestimmt. Es gibt mehrere Hersteller (BBS, Borbet, Oxigin...) mit gleichen Radkombinationen (8x19 ET50 / 225 oder 235) ohne Auflagen

Zitat:

@Domi1083 schrieb am 5. Februar 2016 um 17:59:52 Uhr:

Alles klärchen.. Die Traglastbescheinigung für die Talladega sind heute auch per Post eingetroffen. Nun muss ich nur mal schauen, wann ich im März zum TÜV komme um die eintragen zu lassen 🙂

Hey.
Ist länger her, aber habe Vw schon vor über einer Woche geschrieben und keinerlei Reaktion bekommen. Hast du die Bescheinigung noch? Wäre dir unendlich dankbar. Wäre auch bereit einen Obulus dafür zu zahlen.

Gruß René

Ruf doch mal an.. (0800- 8655792436)

Haben es mir damals auch per Post geschickt.

Ich weiß gar nicht mehr wo die liegt 😁

Zitat:

@Europameister2004 schrieb am 17. April 2018 um 21:55:02 Uhr:

Dieser Service wurde laut meiner Bekannten bei VW eingestellt. Man kann wohl nur auf eine Email hoffen. Würdest für 20 Euro suchen? Brauche aber 19 Zoll ET50.

Zitat:

@Reneex schrieb am 17. April 2018 um 21:57:51 Uhr:

Zitat:

@Europameister2004 schrieb am 17. April 2018 um 21:55:02 Uhr:

Dieser Service wurde laut meiner Bekannten bei VW eingestellt. Man kann wohl nur auf eine Email hoffen. Würdest für 20 Euro suchen? Brauche aber 19 Zoll ET50.

Das kann eigentlich nicht sein, habe mir vor kurzem per E-Mail eine Traglastbescheinigung angefordert, und diese in knapp einer Woche per Post zugeschickt bekommen.

.... Also.... Einfach mal probieren?!

Tue ich. Trotzdem ist der geplante Termin futsch.

Deine Antwort