ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Traglastbescheinigung für Audi Felge 8P0 601 025 S 1H7, wer kann mir seine geben?

Traglastbescheinigung für Audi Felge 8P0 601 025 S 1H7, wer kann mir seine geben?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. April 2009 um 11:28

Hallo zusammen,

ich habe mir obige Felgen(8P0 601 025 S 1H7) zugelegt und will diese am Wochenende aufziehen und am Montag zum Tüv fahren und sie eintragen lassen. Hat einer von euch vielleicht eine Traglstbescheinigung dafür. Ich müsste diese erst mal bei Audi anfordern und das dauert gern mal ne Woche :(

Auf www.audifelgen.de ist leider keine hinterlegt.

Es ist die Felge vom Audi A3/S3 siehe Bild.

Viele Grüße

Felge
Felge
Beste Antwort im Thema

will ja nicht meckern aber du bist doch schon länger an den Felgen dran da hättest du die bescheinigung von Audi aber schon 100mal haben können grins

http://www.motor-talk.de/.../...-felge-auf-seinem-dicken-t2094885.html

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

will ja nicht meckern aber du bist doch schon länger an den Felgen dran da hättest du die bescheinigung von Audi aber schon 100mal haben können grins

http://www.motor-talk.de/.../...-felge-auf-seinem-dicken-t2094885.html

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:41

ja, du hast ja recht :) Habe immer daran gedacht und es dann doch irgendwie verschlafen.

kannst du nicht zum Händler geben vieleicht hat der ja die Liste da oder kann sie dir ausdrucken

hast du mal beim Kundenservice von Audi angerufen die sind eigentlich sehr nett vieleicht mailen sie dir die ja zu fragen kostet nichts ist ja ne 0800 Nummer

Themenstarteram 1. April 2009 um 11:59

Die Händler haben nichts, da habe ich schon angerufen. Ich bekomme sie nur direkt über Audi.

Vielleicht habe ich ja Glück und bei MT ist einer daber, der mir seine zur Verfügung stellen kann :)

klar war ja auch nur ne Ide mit der Servicehotline

Hast du die Traglastbescheinigung inzwischen bekommen? Ich finde nur eine für die 8P0 601 025 AJ im Web und nicht für die 8P0 601 025 S

Themenstarteram 8. April 2009 um 6:09

moin,

bescheinigung ist eingetroffen :) morgen geht es ab zur einzelabnahme. bin gespannt, wie das laufen wird. aufgrund der zur niedrigen traglast der felgen muss auch eine ablastung vorgenommen werden.

ich werde morgen berichten, wie es gelaufen ist :)

gruß

Kannst du mir die Bescheinigung faxen / mailen / hier uploaden?

Themenstarteram 8. April 2009 um 6:30

ich werde die bescheinigung hier reinstellen. wird aber eventuell 1-2 Tage dauern.

Super, danke.

Themenstarteram 8. April 2009 um 19:38

hier die traglastbescheinigung für obige felge.

gruß

Traglast-audi-felge
Themenstarteram 9. April 2009 um 7:46

moin,

so war gerade bei tüv und habe die dinger eingetragen lassen. hat alles gut gepasst, außer der Preis :(

Einzelabnahme 82 € + Eintragung in Papieren 20 €.

Das finde ich heftig :(

Egal, jetzt sieht der dicke zumindest nett aus :) Bilder folgen noch

Gruß

Themenstarteram 13. April 2009 um 18:10

moin,

hier ein bild von den neuen felgen. sieht richtig gut aus, der dicke :)

gruß

Bild-022

Hallo,

das schaut in der Tat sehr gut aus!

Ich plane den Kauf der gleichen Felgen, bin aber der Meinung, dass es nur in Verbindung mit Distanzscheiben passt, da es ansonsten innen schleift. Daher meine Frage an den Thread-Ersteller: Was hast du an Spurverbreiterung verbaut und wurde es auch eingetragen?

Eine Ablastung wäre bei meinem 4B wohl nicht erforderlich, da sind die Achslasten jeweils bei unter 1200 kg, was also mit der Traglast der Felgen von je 600 kg passen müsste (ist ein 1.9 TDI).

EDIT: was mich auch noch interessieren würde: was hast du für ein Fahrwerk verbaut? Hersteller und Tieferlegung in mm? Nur Federn oder Komplettfahrwerk oder Gewindefahrwerk?

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß Joe ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Traglastbescheinigung für Audi Felge 8P0 601 025 S 1H7, wer kann mir seine geben?