Traggelenke vorne unten links und rechts einbaun brauch ich eine anleitung

Audi A6 C5/4B

TÜV hat bei mir vorne die traggelenke unten links und recht bemengelt und die hintere linke bremse das sie schleift und möchte jetzt vorne die gelenke richten oder neue einbauen dafür benötige ich eine anweisung (anleitung) genau so für die links hintere bremse das die wieder läuft soll ich etwas machen dafür brauche ich auch eine anleitung wie ich das hinbekommen kann,die Belege und die Scheiben sind gut.Damit ich mein tüv für mein fahrzeug holen kann die woche wenn ich das natürlich hinbekomme.Der Audi werkstatt meister hat gemeind wenn man keine zwei linke hände hat würde man das gut hinbekommen auch ein leihe.Würde mich für jede hilfreiche antworten hier über diese arbeiten sehr freuen damit die arbeit ich los legen kann danke im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ferhat1977

erlich gesagt ich bin schmied und habe nie ein auto repariert,nur reifen wechsel bis jetzt aber trau es mir zu ab jetzt weil ich gestern mein auto von audi abgeholt habe mit einer rechnung 2700€ und immer noch kein tüv das waren nach der reparatur die mengeln von tüv und audi meinte 750€ noch dazu oder selber machen da es nicht so kompliezirt wäre davon ging ich aus einfach.Was genau muß ich tun bei der bremse wo schleift da soll ich so zwei schrauben raus drehen am bremssattel und die sauber machen und fetten rein drehen und dann soll es wieder laufen hat er gesagt.Bloß so einfach kann es nicht für mich sein dafür brauche ich eine genau anleitung genau so für die Traggelenke vorne unten.

Gruß

Ferhat1977

Was ist das für eine Werkstatt? 😮 So viel Geld dagelassen und die machen dir nicht mal schnell die Bremse fertig? Dann raten sie dir als Laien das selber zu machen? 😮

Geh mal zum Chef von dem Autohaus und richte ihm einen schönen Gruss von mir aus! Die sollen dir die Bremse im Expressmodus machen wärend du einen Kaffee bekommst.

Wegen der Traggelenke suchst du dir am besten eine Selbshilfewerkstatt. Dort sollte dann auch Erfahrung und die eventuell nötigen Spezialwerkzeuge vorhanden sein.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ferhat1977

[...]das problem mit der bremse wo geschliefen hat habe ich hinbekommen [...]

Woran lags?

ist nicht mehr geloffen habe wie deine bilder die du mir gegeben hast die bolzen rausgeholt am sattel und sauber gemacht fett rein maschinen fett wo hitze beständig ist bis zu 1200° und wieder zusammen gesetzt das wars wenn mann auf die bolzen jetzt drauf drückt kommen sie wieder zurück da voor war es nicht so die sind drine geblieben echt danke war eine super hilfe.

Grüße

Ferhat1977

Klingt ja soweit ganz gut, die Traggelenke klappen dann hoofentlich genauso gut 🙂

Deine Antwort