ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 1.Fensterheber hinten links und Rechts 2.Beleuchtung hinten rechte Tür

1.Fensterheber hinten links und Rechts 2.Beleuchtung hinten rechte Tür

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. September 2019 um 11:35

Hallo bin stolzer Besitzer eines A6 2,5 TDi Quattro.

Folgende Probleme

Fenster hinten links und rechts kann man nicht rauf und runter lassen! Aber von vorne Fahrerseit kann man sie ohne Probleme runter und rauf lassen ?

 

Beleuchtung rechte Tür hinten stirnseitig rotes licht und unter der Tür das weiße geht nicht!

Kann mir da vielleicht irgend einer Tips oder Rat geben

Mfg Gerald

Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn die Fensterheber sich nicht von hinten bedienen lassen,ist mit Sicherheit der Schalter in der Fahrertür defekt. Beleuchtung der Türen deutet auf einen defekten Microschalter im Schloß hin. Beides (leider) bekannte Probleme.

Der Schalter in der Fahrertür war bei meinem auch die Ursache dafür, dass sich die hinteren Fenster noch von bedienen ließen. Neuen kaufen, ist in 2 Minuten gewechselt.

Aber mal 1 Schritt zurück … klingt so, als wäre das Auto neu für dich. Bist du sicher, dass nicht einfach nur der Schalter "Kindersicherung" gedrückt ist (also ausgerastet)? Das ist der längliche bei den Fensterheber in der Fahrertür und der verhindert nämlich genau das.

Rote und weiße Leuchte in der Tür: Leuchtmittel sind ok? Geht denn die Fußraumbeleuchtung? Wenn ja, könnte das auch einfach ein Kabelbruch in der Türdurchführung sein, musst du mal durchmessen.

Themenstarteram 7. September 2019 um 14:32

Zitat:

@birscherl schrieb am 7. September 2019 um 14:56:22 Uhr:

Der Schalter in der Fahrertür war bei meinem auch die Ursache dafür, dass sich die hinteren Fenster noch von bedienen ließen. Neuen kaufen, ist in 2 Minuten gewechselt.

Aber mal 1 Schritt zurück … klingt so, als wäre das Auto neu für dich. Bist du sicher, dass nicht einfach nur der Schalter "Kindersicherung" gedrückt ist (also ausgerastet)? Das ist der längliche bei den Fensterheber in der Fahrertür und der verhindert nämlich genau das.

Rote und weiße Leuchte in der Tür: Leuchtmittel sind ok? Geht denn die Fußraumbeleuchtung? Wenn ja, könnte das auch einfach ein Kabelbruch in der Türdurchführung sein, musst du mal durchmessen.

Danke für deine Antwort.

Ja das Auto ist für mich Komplett Neuland. Habe den Schalter (Kindersicherung) gedrückt und probiert und auch so gedrückt das er ausgerastet ist beide male ist nichts gegangen nur von vornen geht alles

ps: kurze Frage wie bekommt man diese schlater aus denn Türgriffen heraus. Kommt man heran wenn man die Türverkleidung ab mach dazu oder gibts eienen Trick dabei?

MFG Gerald

 

Zitat:

@Blade2112 schrieb am 7. September 2019 um 16:32:32 Uhr:

… Ja das Auto ist für mich Komplett Neuland.

Dann sind jene FAQ für dich sehr wichtig:

https://www.motor-talk.de/faq/audi-a6-4b-q42.html

Den Schalter kannst du einfach ausbauen, indem du ihn mit einem Schraubenzieher von unten durch das kleine Loch im Griff die Nase zurückdrückst und ihn dann nach oben rausziehst. Hier ab 2:10 gezeigt, ist an der Fahrertür analog.

Themenstarteram 8. September 2019 um 11:03

Zitat:

@Blade2112 schrieb am 7. September 2019 um 16:32:32 Uhr:

Zitat:

@birscherl schrieb am 7. September 2019 um 14:56:22 Uhr:

Der Schalter in der Fahrertür war bei meinem auch die Ursache dafür, dass sich die hinteren Fenster noch von bedienen ließen. Neuen kaufen, ist in 2 Minuten gewechselt.

Aber mal 1 Schritt zurück … klingt so, als wäre das Auto neu für dich. Bist du sicher, dass nicht einfach nur der Schalter "Kindersicherung" gedrückt ist (also ausgerastet)? Das ist der längliche bei den Fensterheber in der Fahrertür und der verhindert nämlich genau das.

Rote und weiße Leuchte in der Tür: Leuchtmittel sind ok? Geht denn die Fußraumbeleuchtung? Wenn ja, könnte das auch einfach ein Kabelbruch in der Türdurchführung sein, musst du mal durchmessen.

Danke für deine Antwort.

Ja das Auto ist für mich Komplett Neuland. Habe den Schalter (Kindersicherung) gedrückt und probiert und auch so gedrückt das er ausgerastet ist beide male ist nichts gegangen nur von vornen geht alles

ps: kurze Frage wie bekommt man diese schlater aus denn Türgriffen heraus. Kommt man heran wenn man die Türverkleidung ab mach dazu oder gibts eienen Trick dabei?

MFG Gerald

Hallo noch mal ja muss der Microschalter sein weil am dachhimmel das lich nicht an geht .

welchen könnte man da verwenden von den Microschalter da sind so vile verschindene ?

Danke

Mfg Gerald Tüchler

Gebrauchte Originale würde ich empfehlen.die gibts ab 15 euro mit etwas Glück.

Mit Zubehör teilen kann das in die Hose gehen,muss aber nicht.

Bei mir ginge in die Hose.

Themenstarteram 8. September 2019 um 11:38

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 8. September 2019 um 13:29:25 Uhr:

Gebrauchte Originale würde ich empfehlen.die gibts ab 15 euro mit etwas Glück.

Mit Zubehör teilen kann das in die Hose gehen,muss aber nicht.

Bei mir ginge in die Hose.

Hast zufällig wo bzw einen Nummer das ich den richtigen Microschalter bekomme?

Danke

mfg Gerald

Die Microschalter selber kann man zwar wechseln,aber die passgenauigkeit bei den nachbauten läßt schwer zu wünschen übrig. Ich würde eher zu einem neuen Schloß tendieren,kostet auch nicht die Welt und ist leichter zu tauschen als sich mit den Schaltern rum zu ärgern.

Ich nehme seit Jahren die Microschalter von Distrelec. Und zwar diese: 135-82-416 Mikroschalter 5AAC Stössel 1 Wechsler (C 3 ST 3 0 33 G Herstellartikelnr.: Burgess / V4NSUL . Die sind zwar sauteuer, passen aber sehr gut, haben die Drähte schon dran, und Du kannst sie einfach mit Quetschverbindern anklemmen ohne Löten zu müssen. Der HAUPTVORTEIL ist aber, das die länger durchhalten, wie die Originalen, auch wie neue Originalaustauschschlösser. Und vor allem wie bei Zubehör- / oder gebrauchten Schlössern. Und vor allem bleiben die Einstellungen der Stangen an den Schlössern erhalten. Also wenn das Schloss selber nichts hat, täte ich immer nur die Microschalter wechseln.

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 8. September 2019 um 13:29:25 Uhr:

Gebrauchte Originale würde ich empfehlen.die gibts ab 15 euro mit etwas Glück.

Mit Zubehör teilen kann das in die Hose gehen,muss aber nicht.

Bei mir ginge in die Hose.

15 Euro?

Hast die in echt Gold gekauft? ...grins...

Bekommt man im Internet schon um 2 bis 5 Euro das stück.

Oder selbst reparieren.

http://codecaveme.de/.../

Ich meinte das komplette Schloss :)

Achso. Empfehlen würde ich AutoDoc.

Dort kaufe ich meine Ersatzteile für meinen A6 Avant 4B C5 2.5 tdi Quattro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 1.Fensterheber hinten links und Rechts 2.Beleuchtung hinten rechte Tür