TRAGGELENKE BMW 3er

BMW 3er E36

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar:

Mein TÜV läuft in halben Monat ab und werde keinen neuen bekommen, wenn ich die TRAGGELENKE nicht ausgetauscht habe.

Meine Frage jetz:

Ist es sinnvoll sowas zu kaufen?

http://cgi.ebay.de/...QQihZ004QQcategoryZ61885QQrdZ1QQcmdZViewItem?...

oder soll ich gleich Querlenker bestellen?

http://cgi.ebay.de/...5910QQihZ013QQcategoryZ61893QQrdZ1QQcmdZViewItem

Dann kommt die Frage ob ich die Querlenker auch alleine einbauen kann oder in beiden Fällen eine Werkstatt brauche?

MfG

Roman

49 Antworten

23€plus versand.billiger als bei egay😁

Hmm, €25,- inkl. Versand und ich könnte schwach werden...😁

Sozusagen als Vorrat, den die TR kommen beim mir bestimmt auch mal...🙂

Bär

Ich habe mich fuer die 2 Querlenker BMW 3er E36 Z3 Satz vorne mit Traggelenk entschlossen.

Schliesslich werden die schon ein paar jahre halten. Solange werde ich das Auto ja nicht behalten!

Na dann wäre dein Problem ja gelöst.

Aber warum kaufst du den ganzen Querlenker wenn du nur die Traggelenke brauchst?

Ähnliche Themen

Vielleicht keine presse?

Wenn es der Freundliche für unter 50Euronen macht.......?!

naya ... unterschied 50 euro, aber so habe ich auch die querlenker ganz neu!

Oder kann da nicht viel kaputt gehen?

Ich musste vor halben Jahr mein Traggelenk rechts wechseln.

1. Die kann man einzeln wechseln.
2. Man braucht eine Hebebühne (wäre viel einfacher)
3. Alleine zu machen ist schwierig, weil man braucht so ein
Einpressgerät, denn ohne das, kann man es vergessen.

Kostenpunkt --> 1 Traggelenk + Einbau, in meiner Stammwerkstatt für 80 Euro.

Ps. nehmt gleich die verstärkten Traggelenke und nicht die normalen, weil Traggelenke sind bei BMW Krankheit, deshalb gleich die verstärkten und gut ist...

Hoffe konnte euch weiterhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Romanik

naya ... unterschied 50 euro, aber so habe ich auch die querlenker ganz neu!

Oder kann da nicht viel kaputt gehen?

Da kann ned viel kaputt gehen,wenn du noch keinen Unfall oder zu harten Bordsteinkontakt hattest (Vermessung wird nach nem Querlenkerwechsel auch fällig,der Tausch wir dich also mehr kosten in jeder Hinsicht,Zeit wie Geld).....

Und da du eh ned ewig fahren willst,reichts auch,wenn du den Wagen bei BMW hinstellst,nem Mechaniker 45 Minuten Zeit gibst und dein Auto dann wieder mitnimmst,wobei die Rechnung so im Bereich 100-120 Euro liegt,Arbeit UND Material.

Und das die Traggelenke ne Krankheit sind,das is nur bei ganz wenigen der Fall.Beim Großteil der E36 Fahrer haben die schon 150tkm oder mehr und 10 Jahre oder länger gehalten und genau das werden sie nochmal.

Hab vor bald 4 Jahren meine ersetzen lassen,original BMW,immer noch alles fest.....

Greetz

Cap

ich habe für seriengelenke und einpressen 94€ bei bmw bezahlt.

Also ich muss beide seiten wechseln und wollte mir dann die traggelenke kaufen. Wozu neu Quergelenke wenn die noch gut sind? Ich meine 1 Jahr wirds wohl super halten ... ich denke .. auch 5 Jahren. Also was wird wohl einbau von 2 traggelenken kosten?

Man sollt lesen können...... 🙄

Das haben humanerror und ich bereits erwähnt.....in den beiden Postings über deinem.....

Greetz

Cap

Ja, 50 Euro, bloss ihr meintet ja bei nem freundlichen ^^

50 Euro?Wo steht da was von 50 Euro?

Und ATU oder Freie Werkstätten werden mehr verlaangen,wie BMW,wiel den meisten das Aus-/Einpreßwerkzeug fehlt und sie den gesamten Querlenker ausbauen müssen....was wiederum dazu führt,das man zumindest die Spur vermessen lassen sollte.....

Aber hey,is ja ned mein Auto. 😛

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von waschtel82

Kauf dir die Traggelenke von Meyle.
Die sind sehr gut und auch noch günstig.
Bin mit denen zum Freundlichen marschiert und die haben die Teile für 48Euro eingebaut.........+ ne gratis Autowäsche 😁

Jetzt muß ich mich schon selbst zitieren 😁

Deine Antwort