Traggelenke beim E36

BMW 3er E36

Moin an alle,

mich würde mal interessieren wie lange bei Euch die Traggelenke bei welcher Fahrwerkskonfiguration halten?? Also nach wieviel KM Ihr die wechseln müßt, wobei natürlich immer interessant ist: Felgengröße, Reifenmaße und wie tief ist das Fahrwerk??

Grüße...

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 320iR6

#

Hatte ich auch, erst die Querlenker neu, dann Bremsscheiben neu und das Zittern war weg, dann nach nem Monat war es langsam schlimmer werdend wieder da, hab dann jetzt dieses Gelenk am Lenkgetriebe (Axialgelenk?) getauscht und siehe da das Zittern war wieder weg und is bis jetzt auch net wieder aufgetreten. War auch nicht so teuer, ca. 30 Euro fürs Material...
dachte erst ich müsste die Bremsscheiben wegen nem Schlag tauschen und die waren erst 2000 km drin! Glück gehabt! 🙂
Kannste ja mal nen Auge drauf werfen...

Gruß Dominik

Das mit den Bremsscheiben wurde mir auch immer gesagt- gerade auch weil sie nicht mehr die neuesten sind. Aber im Endeffekt lags dann doch an den Traggelenken...

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Das mit den Bremsscheiben wurde mir auch immer gesagt- gerade auch weil sie nicht mehr die neuesten sind. Aber im Endeffekt lags dann doch an den Traggelenken...

Jou kenn ich, da fährst du in die Werkstatt und bekommst auf die Frage was das sein könnte so Standartantworten, wie z.B. Bremsscheiben, wäre am Wahrscheinlichsten, dann sagt man selbst, daß man eher etwas anderes vermutet z.B. Traggelenke, dann kommt die Antwort, nee eher nicht, also lässt man die Scheiben tauschen und Problem immer noch nicht nicht weg, dann kommt das „hmm könnten doch die Traggelenke sein“, lässt man tauschen und Problem gelöst, aber unnötig Geld für Teile ausgegeben die meiner eigenen Einschätzung noch gut gewesen wären...Aber da man als Laie der Meinung eines Fachmanns vertraut...na ja in der Werkstatt bei der ich jetzt immer bin hört man sich die eigene Vermutung wenigstens in Ruhe an und überprüft ob es nicht in frage kommt...hab so schon einiges an Geld sparen können 😉

Gruß Dominik

Deine Antwort